Motorola T720 Mängel und Bug-Liste

  • T720, kann nicht telefonieren wenn am Lader


    Hier mal noch was offizielles:


    ---snip---


    Ein Problem mit dem Charger SPN4940C vom Hersteller PhiHong tritt auf, wenn es mit V70 und T720 benutzt wird. Das Handy schaltet ab wenn der Akku leer und das Gerät mit dem Charger SPN4940C geladen und gleichzeitig ein Gespräch geführt wird.
    Die Kombination aus neuem elektrischen Design und das Entfernen eines Kondensators in der ExtB+ Leitung führten zu diesem Problem. Wenn sich der Ausgangsstrom aus dem Netzteil plötzlich ändert, kommt es in Verbindung mit dem induktiven Widerstand vom Kabel und die Ausgangskapazitäten vom Netzteil zu einer Spannungsschwingung an ExtB+ die zu einem Power Reset führt. Wenn das passiert, schaltet das Gerät ab und geht in den Lademodus. Das Handy ist nicht defekt.


    ---snip---


    Lösung: Der Lader wird gegen ein SPN4940D getauscht, die sollen das Problem nicht haben.


    Michl

  • Ist das auch an der Hotline bekannt?
    Hat man Aussicht auf Erfolg wenn man einen Tausch durchsetzen will?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Hier mal noch was offizielles: ...


    Michl:
    coole Info! :top: Wenn ein Austausch des Ladegeräts die Lösung ist, das wär doch schon mal was.


    Muss man ja nur noch solange bei der Moti-Hotline anrufen, bis einer der Hotlinemitarbeiter Ahnung von der Sache hat (sind nicht alle, soweit meine Erfahrung) und einen registriert, in Flensburg meldet und schon dürfte ein neues Ladegerät bald unterwegs sein... :D :D :D


    Ich hab meins noch nicht, trotz Registrierung. Aber was noch nicht ist...


    Außerdem würde mich mal interessieren, warum der Bug nicht bei Verwendung der blauen Ladestation auftritt?


    Zitat

    Hat man Aussicht auf Erfolg wenn man einen Tausch durchsetzen will?


    Ist nur eine Vermutung, aber ich denke schon. Rein rechtlich ist das nach (auch nach neuem) Leistungsstörungsrecht möglich. Nach Auskunft der Hotline dürfte der Versand von neuen Ladegeräten erfolgen, das alte braucht wohl nicht zurückgeschickt werden.


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Habe folgendes Phänomen bei meinem t720: Habe manuelle Netzssuche eingestellt, da ich in einer Grenzregion wohne und sich das Handy sonst beim Heimfahren immer in ausländ. Netz einbucht. Fahre ich in die Tiefgarage (hier geht nur D1, ich habe D2) dann bietet mir das Handy am Außendisplay und auch innen D1 zum Wechsel an, sobald es den Kontakt zu D2 verliert. Mache ich nichts und fahre aus der Garage heraus -> D2 geht wieder und das Handy bucht sich auch wieder in D2 ein (ich kann angerufen werden und es blinkt grün), aber die Anzeigen am Außendisplay und innen bleiben! Kann man das wegbekommen?

  • Zitat

    Original von Michl
    Lösung: Der Lader wird gegen ein SPN4940D getauscht, die sollen das Problem nicht haben.


    Genau den habe ich, trotzdem hatte ich gestern ein doch recht interessantes Phänomen beim meinem T720:
    Gerät hing am Lader (der Akku war nicht ganz leer), ein Anruf kam und ich bin nicht dran gegangen (hatte keine Lust) und nachdem die Mailbox übernommen hatte, schaltete sich das Telefon einfach aus.


    Kennt das einer?


    Gruß
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Heute stand im T-D1 Prospekt ein T720i (!!) mit Digicam für 149,- !
    ist das jetzt ne andere Software mit java oder so ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingmar
    Heute stand im T-D1 Prospekt ein T720i (!!) mit Digicam für 149,- !
    ist das jetzt ne andere Software mit java oder so ?


    Nein, nein, ist ganz einfach ein T720 mit MMS Update, welches auch beim normalen möglich ist und eigentlich bald kommen sollte (btw weiss schon jemand etwas genaueres drüber ?). Preis für das Update mit Kamera ist dan 99 € oder 79 € wenn du ein T-mobile gelabeltes hast.


    Bin schon auf die ersten Photos der Kamera gespannt.


    Java hat das T720 ohne i auch !

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Re: T720, kann nicht telefonieren wenn am Lader



    Ich habe Probleme beim T720 mit meinem SPN4940D.
    Es erscheint die Meldung:
    Lade nicht :confused:
    (Klasse Fehlermeldung,gelle?):flop:
    Mit meinem SPN 4940C funzt es aber.
    Umgekehrt nehme ich das SPN4940D für mein V66 erscheint die Meldung:
    Laden nicht möglich
    Also schließe ich daraus,daß mein SPN4940D defekt ist.


    Aktuell werden momentan SPN4940D beim T720 in die Box gepackt?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • habe heute gekauft (besser spät, als nie :P) und bei mir war das Ladegerät mit der Endung C dabei. keine probleme bis jetzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!