Motorola T720 Mängel und Bug-Liste

  • Zitat

    Wenn ich allerdings das Ladegerät in diesem Zustand anstecke, passiert folgendes: Signaltyp wird automatisch von Vibrieren auf Laut umgestellt (logisch!), und beim Abziehen desselben wieder zurück! Ich kann angerufen werden, sowie auch Anrufe tätigen. Ich meine, dass das vorher nicht funktioniert hat!


    Das verhält sich mit meinem T720 (Kaufdatum 9.9.02) und altem Ladegerät genauso. Ich schätze mal, du hast noch 2/3 des Akkuladestands. In diesem Zustand tritt der Ladebug bei mir gar nicht auf. Ich hab nur Probleme während des Ladevorgangs, wenn der Akku komplett leer ist, oder erst zu 1/3 geladen ist. Dann gehts manchmal aus bei ankommendem Anruf oder SMS Eingang/Versand.


    Aber teste das mal, wenn du den Akkus ganz leer hast.


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Mal wieder was zu iTap.
    Kann es sein, daß es rigendwann ab einer bestimmten Menge eingegebener und nicht durch "Wählen" getrennter Wörter (sondern durch Leerezeichen) simple Wörter nicht mehr erkennt?
    "Preis" hat es eben nach etwa 6 oder 7 Wörtern die ich zuvor eingegeben hatte nicht mehr erkannt. Erst als ich durch "Wählen" ein Leerezichen einsetzte erkannte er wieder Preis.
    Überhaupt: iTap deutsch kennt leider nicht einmal so gängige Wörter wie "okay".
    Und iTap kennt insgesamt verdammt wenige Wörter im Vergleich zu T9.
    Für mich ist iTap an T9 an Krücken.
    Aber ich kann damit leben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi Jochen,


    ist bei mir auch so. Je mehr Wörter eingegeben sind um so weniger erkennt er. Das ist auch bei Satzzeichen so. Am Anfang bei 2-3 Wörtern und "," kannst Du auch noch bis zum "," scrollen und auswählen. Wenn es mehr Wörter sind bietet er nur noch "." "1" und "?" an, Komma nicht mehr.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Morgen!
    Mir ist noch aufgefallen, das der Wecker trotzdem losgeht, obwohl ich ihn kurz vor Weckbeginn ausgeschaltet habe.


    Gruß Axel

  • definitiv kein lade-Bug mit Ladestation


    wieder mal zum leidigen Thema Ladebug:


    Habe zwischenzeitlich ausgiebig gestestet und habe festgestellt, dass der Ladebug bei mir in Verbindung mit der Twin-Ladestation (Bild) nicht auftritt, obwohl ja bekanntermaßen das Standardladekabel an die Station angeschlossen wird.


    Das heißt, ich kann bei völlig leerem Akku und ohne Wartezeit sofort nach dem Einstöpseln des Telefons auf der Station alle Funktionen nutzen. Habe problemlos SMS geschrieben und empfangen und mehrere Minuten gewappt, ohne dass das Telefon ausgegangen ist.


    Tel hab ich nicht, geht ja schlecht mit dem Teil am Ohr. Müsste man dann mal mit der Freisprechanlage ausprobieren...


    Zappi :top:

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Also bei mir ist der Ladebug definitiv mit dem neuen Netzteil verschwunden! Ich kann das Handy, nachdem es wegen Akku-Mangel von selbst ausging, sofort am Ladekabel benutzen! :top:


    Gruß
    dejavue

  • iTap-Bug


    Moin,


    Also das mit dem Schreiben eines ganzen Satzes ... ist sicherlich ein Problem. Besonders für die, die vorher mit T9 einfach so weitergeschrieben haben. Vor T9 tickerte man sich ja die Finger wund. Aus dieser Zeit soll es bei Moto die Möglichkeit gegeben haben ein Wort zu schreiben und wenn es denn fertig war, dies in den "Haupttext" zu übernehmen.
    Ich hatte vor meinem T720 ein Sony CMD J5, diese T9 Software war für mich gewöhnungsbedürftiger als jetzt das iTap. Denn wenn ich jetzt simse erkennt iTap die meißten von mir verwendeten Wörter. Wenn nicht, kann ich ja einzelne Buchstaben dranhängen, bei T9 auf J5 war dieses Spiel die reinste Katastrophe.
    Es bleibt wohl eine Glaubensfrage.


    :rolleyes:

  • Hi!


    Ich denke, daß iTap defintiv das bessere System ist. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, jedes Wort zu übernehmen (ob ich nun übernehme oder eine Leerstelle einfüge, bleibt sich ja im Grunde gleich). Mit iTap kann man viel schneller Groß-/Kleinschreibung wechseln, viel einfacher zwischen Buchstaben und Zahlen wechseln und viel einfacher "unbekannte" Wörter eintippen als mit t9. Bei t9 musste ich unbekannte Wörter "anlernen" und dann schrieb es trotzdem immer erst das falsche Wort. Ich schreibe ans Ende meiner SMSn immer "Gruß, Gerti". Bei t9 wurde daraus immer "Gruß, Herth" (obwohl ich ihm Gerti beigebracht hatte und Herth ja nun wirklich kein Wort ist). iTap schreibt es gleich so, wie es sein sollte...


    Wer iTap schlechter als t9 findet, der geht entweder wirklich mit Vorurteilen an die Sache ran oder derjenige will gar nicht "umlernen"...
    Wenn man ersteinmal an itap gewöhnt hat, möchte man es eigentlich nicht mehr missen.


    Gruß,
    Gerti

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerti
    und Herth ja nun wirklich kein Wort ist)[...]Wer iTap schlechter als t9 findet, der geht entweder wirklich mit Vorurteilen an die Sache ran oder derjenige will gar nicht "umlernen"...
    Wenn man ersteinmal an itap gewöhnt hat, möchte man es eigentlich nicht mehr missen.


    Gruß,
    Gerti



    Nein, Herth ist kein Wort. Aber Hertha. ;)


    iTap ist definitv schlechter als T9. Sowohl auf einem Siemens als auch auf einem Nokia. Das iTap ist ja nicht einmal lernfähig!
    Im Gegensatz zu mir. Lernwillig bin ich auch. Das T720 macht schliesslich tierisch Spaß und ist mein Haupthandy zur Zeit.
    Aber das Teil (er)kennt ja x Wörter nicht.


    Beispiel: iTap schlägt mir für 5466 zuerst Lino vor. T9 Kino.
    Ich werde mir künftig mal die Wörter notieren oder merken, die iTap alle nicht kennt. Alleine der Reisennachteil, daß iTap Deutsch kein "okay" kennt! Oder andere englische, aber im dt. durchaus häufig gebrauchte Wörter.
    Werde wie gesagt mal die Wörter notieren. Es waren schon einge völlig normale Wörter, die es nicht erkannt hat.


    Ganz von iTap abgesehen müssen beim T720 x Tasten gedrückt werden um eine SMS zu verfassen. Alleine 6 (!!!) bis ich im Telefonbuch bin!
    Weitere 3 bis ich die Nummer dann drin habe.
    Weitere 3 bis ich senden kann.
    Ich glaube ein Vielschreiber wie chico würde bis dahin ausrasten! :D
    Ich habe mich mittlerweile ans laufende Drücken gewöhnt.


    Ich weiß nicht, welches T9 Du verwendet hast. Aber beim 6310 muss man um eine Ziffer einzugeben nur die Taste gedrückt halten. Bei iTap muß ich mit der Pfeiltaste rüber wandern!


    iTap im T720 ist doch gar nicht lernfähig, oder?! :confused:


    Und ich finde es einfacher, ein Wort dann beibringen zu können, wenn alle Alternativen nicht greifen und ich "durchgezappt" habe bis "Lernen", als dem iTap jeden Buchstaben einzeln anfügen zu müssen und immer wieder die Leerzeichen löschen zu müssen.


    iTap ist nicht komfortabler. Da kann es keinen Glaubesstreit geben. Das ist einfach Tatsache.


    edit: Da habern wir ja ein Beispiel: es kennt "sms" nicht! :confused:
    Völlig gängiges Wort: "Ich schreibe Dir später eine SMS".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Ganz von iTap abgesehen müssen beim T720 x Tasten gedrückt werden um eine SMS zu verfassen. Alleine 6 (!!!) bis ich im Telefonbuch bin!
    Weitere 3 bis ich die Nummer dann drin habe.
    Weitere 3 bis ich senden kann.


    Das nervt mich auch sehr.Dachte erst das ich was falsch mache!


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!