Testbericht Motorola V3 Razr

  • Wo finde ich denn das Herstellungsdatum? Über die Suche lässt sich im Bezug auf das V3 nicht passendes finden. Und noch eine Frage. Ist es möglich GPRS auszuschalten?
    Danke
    mapa812

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Ich glaube einige hier sollten mal ein wenig Materialkunde machen...Das Einzige was ma v3 Plastik ist, ist der Akkudeckel, der Rest ist , ja wirklich, Metal...natürlich sehr sehr dünn, aber eben Metal ;)


    Mittlerweile dürfte wohl den meisten bekannt sein, dass es metallbeschichtet (bedampft) ist und das Gehäuse grundsätzlich aus Plastik ist (sozusagen Metalloberfläche über Plastikbody). Lediglich die Tastaturplatte ist massiv.
    Es lässt sich natürlich als "Metallbody" besser vermarkten. Es ist ja auch nicht völlig falsch ;)


    Wirklich massiv Metall sind z.B. Gehäuseteile vom Nokia 6170. Daher auch das Gewicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Mittlerweile dürfte wohl den meisten bekannt sein, dass es metallbeschichtet (bedampft) ist und das Gehäuse grundsätzlich aus Plastik ist (sozusagen Metalloberfläche über Plastikbody). Lediglich die Tastaturplatte ist massiv.
    Es lässt sich natürlich als "Metallbody" besser vermarkten. Es ist ja auch nicht völlig falsch ;)


    Wirklich massiv Metall sind z.B. Gehäuseteile vom Nokia 6170. Daher auch das Gewicht ;)


    Ich möchte Dir ja nur ungern widersprechen, aber am V3 sind in der Tat einige Teile aus Alu und nicht bedampft, wenn auch nur zwei - der Akkudeckel und der äußere Deckel der Displayklappe. Der Rest ist allerdings aus silbernem Kunststoff und noch nicht einmal bedampft, sondern nur lackiert, bzw. gefärbt (kenne das genaue Verfahren nicht).
    Man kann schon sehr gut erkennen, dass es Alu ist (Stanzkante am Aludeckel hinten am Verschluss, Walzriefen in vertikalter Richtung etc.). Außerdem hat der Akkudeckel von innen Plastikteile, damit er stabiler ist und einrastet - irgendwo muss der Verschluss ja auch befestigt sein...


    Zum Vergleich: Das SL45 und das Alcatel OT715 sind Beispiele für beschichtet Kunststoffgehäuse, das sieht dann aber auch völlig anders aus (gleichmäßiger) und fühlt sich anders an. Das Material der Schalen vom V3 ist wesentlich kälter und auch härter (nein ich werde nicht dran rumkratzen um meine Aussagen zu untermauern :D ).


    Es ist allerdings bloß Blech (gewalzt), und trägt daher nix zur Stabilität bei - ich freu mich schon auf die ersten Beulen. ;) Mein T39m hatte auch von Beginn an eine kleine (gebraucht).
    Die Spritzguss-Oberschalen des V600 sind da schon massiver. Und das Titan-Gehäuse des 8910 ist eh eine andere Liga.


    Schüss,
    DJ


    PS: HMan hat aber auch unrecht, der Rest ist eindeutig Plasik, aber der Akkudeckel nicht.

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Kalender


    Habe hier viel gelesen, aber eines nicht oder übersehen:


    Wie ist das mit dem Kalender? Bei meinem Nokia kann ich auf einen tag gehen und dort notiz,besprechung.... und zeit eigeben mit weckton ... und dann piept das handy zu genau der eingestelten zeit und es steht z.b. die kurznotiz da.
    Ist das hier genauso oder kann man z.b. keine zeiten festlegen???

  • Bei einem Kühltest wird aber z.B. das 6170 um einiges kälter als das V3. Ist das Metall da dicker/anders oder woran liegt das?
    Mein (Alu-)Powerbook ist nach langer Pausel auch ar...kalt, dann ´ne Weile auf´m Schoß und arbeiten und mir kochen die (Oster)eier :D

  • Mein V3 ist schon ziehmlich kalt, wenns draußen lag. Es wird aber sehr schnell warm. Liegt wohl an der Materialstärke und der damit verbundenen niedrigen Wärmekapazität. Außerdem erwärmt sich Alu eh recht schnell. In Ermangelung praktischer Erfahrungen kann ich jetzt nix zum 6170 sagen, wohl aber zu den Ostereiern.
    Ist bei meinem alten Compaq Armada m700 auch so. Trotz Kunststoffunterseite. Der Magnesiumdeckel ist dabei aber kalt. Vielleicht um sich nachher abzukühlen. ;)


    Schüss,
    DJ


    -edit-
    Es gibt bei IKEA o.ä. so praktische Tabletts mit Kissen drunter. Hat nebenbei den Vorteil, das sämtliche Luftlöcher frei bleiben.

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Moinsen!


    Kann mir jemand verraten, ob man die Vollversion von Mobile Phone Tools irgendwo downloaden kann, natürlich in Hinsicht auf einen Online-Kauf? Ich bin ja gern bereit die Kohle zu bezahlen, allerdings kommt mein V3 wohl morgen... Und ich kann immer nicht warten! *g*
    Hab bis jetzt immer nur Anbieter gefunden, die versenden und nicht die Möglichkeit des Downloads bieten, vielleicht weiß ja einer von Euch was...



    Danke schonmal!


    Jotty

  • Willkommen bei TT, JottyJ!


    Zitat

    Original geschrieben von JottyJ
    (...)
    Kann mir jemand verraten, ob man die Vollversion von Mobile Phone Tools irgendwo downloaden kann, natürlich in Hinsicht auf einen Online-Kauf? (...)

    Veraten kann ich's dir, jedoch wird dich die Antwort nicht begeistern. Eine Downloadmöglichkeit (auch gg. Gebühr) gibt's leider nicht!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von JottyJ
    (...)Kann mir jemand verraten, ob man die Vollversion von Mobile Phone Tools irgendwo downloaden kann, natürlich in Hinsicht auf einen Online-Kauf?(..)


    Ich habe die Mobile Phone Tools hier bekommen http://www.downseek.com/download/29286.asp Vielleicht ist das ja auch was für dich.

  • Willkommen bei TT, tomla!


    Bin nicht sicher, jedoch macht mich die Bezeichnung "Shareware" - aus deinem Link - etwas stutzig. Aus meiner Sicht ist das nicht so mit den Forenregeln vereinbar ... lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!