Testbericht Motorola V3 Razr

  • Das einzige was ich mir sonst vorstellen könnte wäre eine Titan/Aluminium - Legierung wie sie beim 8910 verwendet wurde!


    @ Kinslayer: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es metall ist. A) wegen dem Temperaturtest, B) rein vom Gefühl (es fehlt durch die Dünne halt das Gewicht), C) Durch die Gravur: imho mit Plastik nicht so leicht machbar?!, D) Fingernageltest: fahre mal vorsichtig mit dem Fingernagel zuerst über den Akkudeckel, danach über den Teil darunter.

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Ja, man sollte wirklich Materialkunde machen - aber dann korrekt !


    Naja ok...meinte das jetzt auch nicht so genau..dazu hab ich davon zu wenig Ahnung..wollte nur zum Ausdruck bringen, daß das v3 kein Plastikbomber ist ;)


    Ahh jetzt kommt mir noch was...hatte neulich auch eins im Vodafon shop in der Hand, war allerdings ein Dummie und der war in der Tat aus Plastik...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    hmm.............auch wen "fangtsche" behauptet das der Akkudeckel aus Metall ist ,so ist das in meinen Augen Plastik.Sorry....... kann mich auch irren
    Aluminium ist sehr weich und dann in der Materialstärke von dem Akkudeckel ................. nicht wirklich praktikabel wen dem so wäre.
    MFG CHris


    Es ist sicher wie hier auch schon beschreiben eine Legierung.
    Auch Apple baut Rechner aus Aluminium allerdings ist auch hier etwas anderes dabei getan worden.


    Das mit dem Magneten der beiligenden Tasche ist uebrigens unsinnig da zum Beispiel im oberen Bereich des Handys (wo das eingelassene M ueber dem Display ist) das Handy magnetisch wirkt -> allerdings befindet sich dort ein Lautsprecher der ja logischerweise seine Membran mit einem Magneten steuert.


    Gleiches gilt fuer den Unteren Teil des Handys ...unterhalb der Tastatur, dieser ist eindeutig aus einem anderen Material als der Rest des Handys (sieht man mit dem blossen Auge anhand der Struktur der Oberflaeche, wenn nicht -> mal nen Augenarzt aufsuchen)

  • gibt es eigentlich keine möglichkeit die mitgelieferten themes, klingeltöne und bilder zu löschen? v.a. die klingeltöne brauche ich nicht :(


    kosten aber speicher.

  • Zitat

    Das mit dem Magneten der beiligenden Tasche ist uebrigens unsinnig da zum Beispiel im oberen Bereich des Handys (wo das eingelassene M ueber dem Display ist) das Handy magnetisch wirkt -> allerdings befindet sich dort ein Lautsprecher der ja logischerweise seine Membran mit einem Magneten steuert.

    Wer hat den das gemacht :rolleyes:
    Mein Zitat

    Zitat

    Mach den Test mit der Handytasche.......das V3 von hinten ist magnetisch.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Zitat

    ...unterhalb der Tastatur, dieser ist eindeutig aus einem anderen Material als der Rest des Handys (sieht man mit dem blossen Auge anhand der Struktur der Oberflaeche, wenn nicht -> mal nen Augenarzt aufsuchen)

    Wie wahr wie wahr,das sieht man auch ohne augenärztlicher Betreuung


    Gruss

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Mach den Test mit der Handytasche.......das V3 von hinten ist magnetisch.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    ach ja ..wo denn bitte ausser ueber dem Magneten des Microphons ? also ueber dem Akku ist nichts magnetisch und wie schon geschrieben an den anderen beiden Stellen die Magnetisch sind sitzen nun mal Magnete fuer die Tonaufnahme oder Tonwiedergabe


    Versuchs doch mal seitlich links und rechts neben dem Aussendisplay ...na magnetisch ?

  • Mahlzeit,


    hab heute auch mein V3 bekommen und als ehemaliger NOKIA User erstmal n paar Fragen:


    1.) Wenn ich ne SMS schreibe und die 1 drücke um ein Komma zu machen, kann ich dann nur mit dem Steuerkreuz durchgehen oder gibt es eine Taste, mit der ich durchklicken kann. Weil ich´s etwas umständlich finde, aus dem "Zahlenblock" wegzugehen.


    2.) Kann man das Außendisplay heller stellen!? Ist ja so kaum lesbar...


    3.) Gibt´s ne Möglichkeit MP3´s auf das V3 draufzuladen?


    4.) Gibt´s ne Möglichkeit den Signalnamen wie zB "Leise" "Laut" etc. andere Namen zu geben?


    Das wärs erstmal...

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha206
    Mahlzeit,


    3.) Gibt´s ne Möglichkeit MP3´s auf das V3 draufzuladen?


    mahlzeit :)


    also kann leider nur diese frage auf die schnelle beantworten:


    auf der cd-rom mitgeliefertes programm Mobile phone tools light installieren, neustart, dann über usb kabel phone mit desktop/pc verbinden. wenn er das phone erkannt hat (also der provider auf dem pc angezeigt wird) das multimedia studio auswählen und mp3 vom linken pc fenster in das rechte phone fenster->audio ordner kopieren

  • Wie groß dürfen die MP3´s denn maximal sein?! Ich hatte es vorhin mal mit einer "normalen" ca 4MB großen MP3 probiert, da hat er abgeblockt!

  • der speicher ist nzur ca. 5MB.


    also ich würde die stark komprimieren oder mal bei jamba.de oder so die real tones anhören und dabei speichern und aufs phone senden. die sind ca. 100KB gross.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!