Testbericht Motorola V3 Razr

  • Also ich kann mich Zwuncki nur anschließen.


    Habs jetzt drei Tage, und auch als VielSMSer komm ich bestens mit der Tastatur klar. Hab da auch Schwierigkeiten erwartet, ist aber nicht so. Klappt einwandrei. Probleme hatte ich dagegen z.B. mit meinem 6610, wo die Tasten fast nahtlos ineinander übergehen.


    Was die Größe angeht, die Breite kommt der Les- und Bedienbarkeit sehr zu gute und wird duch die geringe Höhe wieder gutgemacht. Im Endeffekt ist es doch das Volumen, was zählt... Und leicht is es ja auch...


    Hier meine Pros und Cons bis jetzt:


    +++ Design. Schönstes Handy derzeit auf dem Markt
    + großes, sehr kontrastreiches Display
    ++ sehr viel Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung
    + recht gute Cam
    ++ für ein Nicht-Nokia teilweise sehr durchdachte Bedienung


    -- zu kleiner und nicht erweiterbarer Speicher
    - keine deutliche Unterscheidung zwischen SMS und MMS
    - Akkulaufzeit bisher eher mäßig, ich hoffe das gibt sich noch
    - beschränkte Telefonbuchfunktionen
    - fehlende Videofunktion (kann ich verschmerzen, is eh nur Spielerei)


    Bis jetzt überwiegt für mich das positive und ich erfreue mich des gelungenen Designs.



    Ciao
    ZG


    P.S.:
    Mal noch ne Frage an die V3-Profis: Wie klappt man das Ding am besten einhändig auf? Habt Ihr ne spezielle Technik dafür? :D

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Ich glaube einige hier sollten mal ein wenig Materialkunde machen...Das Einzige was ma v3 Plastik ist, ist der Akkudeckel, der Rest ist , ja wirklich, Metal...natürlich sehr sehr dünn, aber eben Metal ;)


    Ja, man sollte wirklich Materialkunde machen - aber dann korrekt ;)!


    Bei meinem V3 ist der Akkudeckel auch aus Metall - und zwar eindeutig.


    Was nicht aus Metall ist, ist unten eingefärbt. Klick für grosses Bild!
    (ausgeschlossen sind natürlich innereien, die verchromten seitenknöpfe etc :rolleyes::D )


    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    irgendwie war ich enttäuscht, dachte das teil besteht zu min. 70% aus metall, aber die aussenhaut fühlt sich an wie panasonic plastik und die "tastatur" hat ja so gut wie keine druckpunkte, damit komme ich als grobmotoriker gar nich zurecht!

    Keine Ahnung was du in der Hand hattest,aber der Beschreibung nach war es kein V3.

    Zitat

    Ich glaube einige hier sollten mal ein wenig Materialkunde machen...Das Einzige was ma v3 Plastik ist, ist der Akkudeckel, der Rest ist , ja wirklich, Metal...natürlich sehr sehr dünn, aber eben Metal

    So ist es ,kann man auch mit dem Magneten der Handytasche des V3 überprüfen


    Aber vieleicht sind díe V3 von Vodafone ja aus Plastik :D kann ich nicht beurteilen ,meines ist von O2.

    Zitat

    Mal noch ne Frage an die V3-Profis: Wie klappt man das Ding am besten einhändig auf? Habt Ihr ne spezielle Technik dafür?

    Ich nehme es in der rechten Hand und schiebe den zweiten Finger(Fingernagel auf der Dispaly Seite in den Spalt(zwischen Tastatur und Dispaly)und schwups ist es offen. ;)
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich nehme es in der rechten Hand und schiebe den zweiten Finger(Fingernagel auf der Dispaly Seite in den Spalt(zwischen Tastatur und Dispaly)und schwups ist es offen. ;)
    MFG CHris


    Das mit dem "schwups" klappt eben net so ganz bei mir... Naja, vielleicht brauch ich noch bissl Übung...


    Ach noch was:


    Ich hab ja die T-Mobile-Version... Und bei der ungebrandeten Version, die ich vorher getestet habe, war im Menü ein InstantMessanger aufgeführt.


    Was genau hat es damit auf sich, was kann man damit anfangen? Und wieso hab ich den in der T-Mobile-Version net drin und wie kann ich den kriegen?


    Ciao
    ZG

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Metall.....


    Mal an die ganzen Metallurgen unter euch....
    Aluminium ist definitiv NICHT magnetisch.
    Es kann jeder ganz einfach prüfen was nun aus Alu ist.....
    Man lege das V3 an einen kühlen Ort und siehe da.... alles, was aus Alu ist, ist kühler als der Kunstoff, der die Antenne bedeckt.
    Wenn die Teile des Razr nicht aus Alu wären, dann kämen die 95 Gramm nicht zustande.

  • auch noch ne frage. konnte in der anleitung auch dieses symbol nicht finde, denke aber es hat etwas mit gprs zu tun. wer weiss es genau?


    direkt neben dem empfangbalken ist eine art kleines grünes quadrat, das auf der linken seite unten eine art blauen pfeil (nach oben) an der ecke überschneidet, und dasselbe an der rechten oberen kante des rechtecks mit pfeilrichtung unten.


    k.a. was das ist, ist imho aber erst seit 2 tagen da, seit ich das erste mal GPRS benutzt habe.

  • Zitat

    Mal an die ganzen Metallurgen unter euch....Aluminium ist definitiv NICHT magnetisch.

    Richtig Daywalker.........als ehemaliger Feinblechner geb ich Dir 100% Recht.Das V3 ist aus Aluminium? Also es ist aus hauchdünnen Metall nur welcher Art? Mach den Test mit der Handytasche.......das V3 von hinten ist magnetisch.Demnach würd ich die Behauptung aufstellen ,das es nicht aus Aluminium ist.
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Ich würde es auf jeden Fall unterlassen zuviel mit einem Magneten zu testen!
    Habe die Information bez. Aluminium von der Motorola Webseite.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm den Akkudeckel ab und teste da den Magneten, kann nix passieren und du wirst sehen, nix magnetisch

  • hmm.............auch wen "fangtsche" behauptet das der Akkudeckel aus Metall ist ,so ist das in meinen Augen Plastik.Sorry....... kann mich auch irren
    Aluminium ist sehr weich und dann in der Materialstärke von dem Akkudeckel ................. nicht wirklich praktikabel wen dem so wäre.
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!