Testbericht Motorola V3 Razr

  • hi


    habe seit weihnachten ebenfalls das V3. finde es eigentlich gar nicht zu gross, da einfach nicht klobig, was sehr viel ausmacht in der ersceinungen eines klapphandys wie es bes. beim V3 auffällt. zugeklappt sieht es einfach hervorragend aus, aufgeklappt ist es imho auch alles andere als gross. bin mit dem aussehen sehr zufrieden. auch sonst klappts gut.


    leider habe ich die version CR, muss wohl die nächsten wochen zum Moto SC in frankfurt und ein upgrade der software vornehmen lassen. das kostet ja nix oder?


    was ich fragen wollte:


    wo finde ich anwendungen für das handy? da java installiert ist, müsste es doch auch programme für das V3 geben oder?


    hat jd. schon tipps oder links?



    und kann man die vorinstallierten klingeltöne oder bilder irgendwie löschen? im handy selbst gehts net.


    thx

  • So, jetzt ists soweit. Mit leichter Verspätung ist heute mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen.


    Erstmal vorweg, bin ich schon wieder ziemlich sauer: Der Preis wurde für Upgrades zum 1.1. von 349,- auf 249,- gesenkt! Ich hoffe mal ich muß nicht den alten Preis zahlen, sonst dreh ich durch! Hab noch keine Rechnung bekommen, nur den Lieferschein...


    Dann zum Guten: Bis jetzt bin ich hochauf zufrieden mit dem Gerät! Als alter Nokianer fällt zwar die Umstellung ziemlich schwer, aber ich muß sagen, das meiste der Bedienung ist ziemlich logisch und sinnvol aufgebaut. War da schon aufs schlimmste gefasst... Auch das SMS-Schreiben klappt nach einiger Eingewöhnungszeit recht gut. Nervig ist nur, daß jeder Hersteller das Leerzeichen auf ne andere Taste legt... Wenn man, wie ich, mehrer Telefone im Einsatz hat, irritiert das doch immer sehr.


    Was hier mal gefragt wurde, das "Homezone"-Symbol von Genion wird einfwandfrei angezeit. Weil ich nämlich mal meine O2-Karte drin hab erstmal. Was bisher nicht geklappt hat, ist die Online-MMS-Konfiguration von O2. SMS hab ich erhalten, dann wurde was von einem Browser-Update angezeigt, aber die MMS-Einstellungen sind immer noch nicht korrekt. Werd das wohl doch manuell einstellen müssen.


    Hier mal noch meine Daten, falls es wen interssiert:
    Flex-Versoin SE8636AxxF304F - was ist das eigentlich?
    SW-Version: R374_G_0E.40.3ER_A
    DSP S/W-Version 62202000
    Liste Sprachen: 0039


    Ciao
    ZG

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Der Preis wurde für Upgrades zum 1.1. von 349,- auf 249,- gesenkt!


    gut, dann warte ich noch, thx für die info:)

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Zitat

    Original geschrieben von Waschbaer
    gut, dann warte ich noch, thx für die info:)


    Jo, der genannte Preis ist mit Relax 100. Mit Relax 50 279,95 und mit TellyActive/Smile 299,95. Alles gültig ab 1.1.2005.


    Ciao
    ZG

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • manooo.


    wieso geht denn niemand auf die Fragen von zwuncki und mir ein. Bitte antwortet mal jemand.


    P.S.: Zusatzfrage: kann man da wirklich mein Moto Händler einen Update machen?


    DANKEEEEEE


    Guten Rutsch

  • ja, alle (imho 5 oder 6 in dtl.), die auf der moto seite gelistet sind.


    normalerweise auch kostenlos. aber anscheinend überlesen die member sowas manchmal :(


    wird bestimmt bald jd. anworten.


    aber meine frage bzgl. apps steht auch noch :)

  • Konkret fürs V3 gibt es imho noch keine Apps, aber es sollten eigentlich alle die für die Moti Vxxx-Serie gedachten Java-Apps funktionieren. Insgesamt ist Java ja auch ein offener Standard, so sollte *theorethisch* jedes Java-Proggie auf dem V3 laufen, in der Praxis sieht das natürlich ganz anders aus, da die Apps jeweils auf das Gerät abgestimmt werden müssen...

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • also, ich war heute zufällig(*g*) im D2 shop!


    da lag es, das V3 :eek:



    als ich es endlich zum ersten mal in der hand ahtte, dachte ich nur..............



    was zur hölle, soll ich denn mit dem plastik kram und der unüblichen tastatur?


    zuerst war ich echt enttäuscht, als ich diesen*klopper(klotz)* anfaste!


    groß, leicht eeeewig breit und sauflach!


    ok, sauflach und leicht solll es auch sein, aber die haltung des geräts finde ich mal sehr sehr komisch!


    irgendwie war ich enttäuscht, dachte das teil besteht zu min. 70% aus metall, aber die aussenhaut fühlt sich an wie panasonic plastik und die "tastatur" hat ja so gut wie keine druckpunkte, damit komme ich als grobmotoriker gar nich zurecht!


    schade, jetzt geht die suche wohl weiter...:(


    das E 1000 würde mir ja gefallen, aber nich bei 30€ grundgebühr im monat....


    echt schade, das VF seine kunden so ausbeutet! :flop:

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • also ich, als frau (habe wohl keine grossen fetten starken männerfinger gg), komme super mit der tastatur klar (nur der ok-punkt, die mitte des navigators ist doch recht klein geraten und imho recht wakelig). selten so gut geschrieben, druckpunkte sind klar, viele tastauren hatten zwar druckpunkte, aber oft waren die tasten zu tief, so dass man schwer schreiben konnte, viel gewackel (bes. natürlich bei den alten handys), lagen zu eng aneinander (sl55 und andere stylische mini-slider/klapp-phones) oder der druckpunkt lag so falsch, dass gar nix mehr ging.


    hier klappt alles. und das handy besteht wirklich fast nur aus metall. ich fand es von anfang prima, lag wohl daran, dass ich es recht früh im laden in der hand hatte ohne mich zu sehr drauf zu freuen, die vorfreude ist zwar oft die grösste freude, aber auch nur dann, wenn man die sache schon kennt. sonst kann es wie bei dir nach hinten losgehen, da die erwartungen bei einem solch teuren handy wohl zu hoch liegen oder geschraubt werden.


    ich muss nach rund 1 woche sagen:


    - super design, super handling (und mir als frau absolut nicht zu gross, vielleicht liegt es einfach daran, dass es nicht nur super in der hand liegt, sondern die flache optik doch das übrige tut. alle anderen sahen das bisher auch so. nur der preis schreckt wohl verständlicherweise viele ab)


    pros:
    - super verarbeitung
    - super bildschirm
    - für VGA eine absolut geniale cam, habe viele fotos, vom handy gemacht, gesehen. noch nie habe ich was besseres in dieser kategorie gesehen.
    - ein super empfang. im zug (ICE) hatte ich meist empfang, nicht schwankend, sehr stabil (t-mobile und eplus). die sprachqualität ist imho hervorragend. gab nie einen zeitpunkt, an dem ich telefonieren wollte oder ne sms verschicken, aber nix ging. das hatte ich bisher eigentlich bei jedem meiner handys. obwohl das 6230 auch recht guten empfang hat. bin viel im zug unterwegs, würde allein wegen stabilen, guten empfang schon mehr zahlen.
    - sehr viel zubehör war bei lieferung in der schönsten verpackung, die ich je gesehen habe, dabei. aber auch hier: bei dem preis kann man das erwarten.


    negativ imho:
    - video-aufnahme fehlt, aber bisher hatte ich noch nicht 1 vernünftige handy-vid-cam gesehen, misse es daher net wirklich
    - auch bei mir summt das display wenn man z.b. am telefonieren ist und das display (fast) am ohr hat
    - die anleitung ist für die grösse und die anzahl der seiten imho super schwach. dort wird nix für den PC erklärt, alles nur solala, ich musste mir das meiste im net raussuchen oder erfragen (habe bisher noch immer massig fragen).
    - dieser verdammte speicher. ich brauche keine 50MB, net mal 30MB. aber 10-20 wären da imho bei dem preis absolut drin gewesen. da ich den speicher durch fotos, telefon,kalender, klingeltöne, videos etc. fast voll habe, finde ich das den ganz grossen schwachpunkt. obwohl ichs vorher wusste, stört mich das gewaltigst. denn design etc. kann man verändern, oft sogar den empfang verbessern, aber speicher geht nur mit wechselspeicher, der hier natürlich nicht dabei ist.


    ansonsten top phone, werde ich sicher länger behalten, da super leistungen und super style

  • Zitat

    was zur hölle, soll ich denn mit dem plastik kram


    Ich glaube einige hier sollten mal ein wenig Materialkunde machen...Das Einzige was ma v3 Plastik ist, ist der Akkudeckel, der Rest ist , ja wirklich, Metal...natürlich sehr sehr dünn, aber eben Metal ;)


    BTW. das v3 läßt sich so oder so nicht mit dem E1000 vergleichen...und dafür daß ich im Moment noch das v620, das TM 200 und ein NEC900 habe, ist das v3 einfach das absolut edelste! Designtechnisch bleib ich doch immer wieder an Moti hängen...und werde das v3 wohl noch ne Weile habe anstatt wie sonst nach 2 Wochen zu verkaufen...


    Zitat

    Flex-Versoin SE8636AxxF304F - was ist das eigentlich?


    und die oben genannte Softwareversion von ZeroGrafity sind vom v3 T-Mobile!!!
    Die Retail Flex und Software Version ist die bereits bekannte und da hat sich nach Stand von heute Nachmittag (Moti Service Zentrale Flensburg) noch nichts geändert!

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!