Testbericht Motorola V3 Razr

• Re: Anmerkungen zum "Summen"

Zitat

Original geschrieben von parsimoni
    Das "Summen" rührt nicht vom Display her, sondern von der hinter der Tastatur versteckten Antenne. Eigenartigerweise erlischt das Summen, wenn der Screensaver auf dem Display erscheint...(?)
    Die vom Handy herrührende Strahlung / das Summen ist übrigens so stark, dass es bei eingeschaltetem Fernseher (ohne Ton) dort zu hören ist. Nun ist über die Strahlungswerte des Handys ja leider auch nichts bekannt... Würd' mich doch schon interessieren, wie hoch diese sind. Aber dies kann auch am Netz (D1) liegen - bei E-Plus konnte ich diese Störungen nicht feststellen.

Noch ein Wort zur Verarbeitung: das Handy ist rundum aus Metall - bis auf das Plastikteilchen über dem Akku. Läßt sich übrigens gut mittels der mitgelieferten Tasche prüfen, die einen Magnetverschluss hat.

Zum Schluss eine Frage: was verbirgt sich hinter "Anrufdienste" im Tools-Menü? Habe den Sinn noch nicht so recht verstanden.

Zitat

Hi, imHeft 11/2004 "Handy-Angebote" von t-mobile ist der SAR- Wert angegeben: SAR-Wertin W/kg=0,62. Gruß Bernhard

• auch nicht schlecht...
    neu c`t 24,seite 80...bericht v3
    "der funktionsumfang unterscheidet sich jedoch kaum von dem der guenstigeren handys aus motorola v-serie"

koennen die guenstigeren handys von motorola v-serie nicht nur videos anschauen,sondern auch aufnehmen.. :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hey

kommt das V3 mit Bluetooth Headset daher? Wenn ja mit welchem?
    Oder ist mit "Headset" nur ein normales Headset gemeint? :confused:

Osmin

• nee nix blauzahn headset..
    nur ein "normales"..

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ok, gut zu wissen! Danke für die zügige Antwort.
    Also behalte ich das vom V600.
    Hab bei Motorola.de nichts zum Lieferumfang finden können.

• Ich bin auch bald in der glücklichen Lage mir ein neues Handy aussuchen zu dürfen. Jetzt ist mir bei Vodaafone das V3 ins Auge gesprungen. Ich besitze momentan ein Nokia 6610.

Jetzt habe ich aber zum V3 noch 2 Fragen:

1.) Ich schreibe pro Monat ca 600 bis 800 SMS. Wie ist die SMS Funktion (speziell die Bedienung) beim V3. Gerade diese Funktion ist schon sehr wichtig für mich.

2.) Wie lange hält ca. der Akku bei 20 SMS und 10 Min telefonieren pro Tag + etwas rumspielen am Handy?

• Hallo zusammen.
    Kann mir mal jemand was zum Empfang sagen z.B. im Vergleich zu einem 6230 oder S55. Außerdem interessiert mich noch ob man bei einem eingehenden Anruf erkennen kann, daß man in einem Fremdnetz ist?

• hi,
    kann man eigentlich diese nervige geipiepe abstellen was kommmt wenn man eine sms nicht sofort öffnet ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Was mir hier inzwischen sehr positiv auffällt, ist die sehr stabile Bluetoothverbindung die das Razr zum Headset bereitstellt. Wird wohl an der Class1 liegen, welche bis zu 100m überbrücken kann.

Auch die Sprachwahl per Headset funktioniert sehr zuverlässig (kein Vergleich zum K700i, wo man es manchmal mehrmals probieren muss bis der richtige Teilnehmer erkannt wird).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!