Testbericht Motorola V3 Razr

  • Wobei der Vergleich natürlich hinkt, denn ein Porsche unterscheidet sich nicht nur optisch von einem Golf... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Auch ich hab's getan...


    Habe heute auch mein neues V3 bekommen. Habe dieses gekauft, weil mir der Akku des SL65 - besaß ich 14 Tage - missfiel. Außerdem wollte ich nach dem 6310i mal was anderes in der Hand halten.
    Meine ersten Handys waren von Moto (z.B. das Ur-StarTac). Danach bin ich dann auf Siemens und Nokia (damals das erste Slider, genannt die "Banane") umgestiegen.
    Vom Design her waren/sind die Moto's irgendwie am coolsten.
    Von der intuitiven Benutzerführung finde ich Nokia am besten.
    Vom Software-Umfang gefällt mir Siemens sehr gut.
    Zu den Gründen:
    Das 6310i ist für mich DAS Business-Handy überhaupt. Die Funktionalität im Zusammenhang mit der Akku-Betriebsbereitschaft ist m.E. unschlagbar.
    Das SL65 hat mich ebenfalls - aber nur fast - überzeugt. Der Datenabgleich mit Outlook war z.B. absolut perfekt; OHNE teure zusätzliche Software. Witzig fand ich auch, dass man den Wecker auf eine feste Zeit, aber verschiedene Tage einstellen konnte. Negativ fand ich die Akku-Lebensdauer von max. 2 Tagen.
    Beim V3 fiel mir als erstes der GERUCH auf. Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass der Kunststoff (ich vermute, dass es das Display ist) nach Erdbeere (?) riecht. Das war mir schon damals in den 90-ern beim StarTac aufgefallen. Kann es sein, dass die Amis Kunststoffe einsetzen, die ausdünsten? Würd' ich nicht so toll finden...
    Recht luschig finde ich die ganzen Untermenüs des V3. Hier hat man immer das Gefühl, dass die US-Version der Software/Bedienung in's deutsche übersetzt wurde. Irgendwie fehlt mir da die Übersichtlichkeit eines Nokia. Ich denke, dass Moto sich von Nokia so einiges abschauen könnte - und auch sollte.
    Spitzenklasse ist m.E. das Display (wirklich einzigartig) und der Sound. Ich habe bei mir die Lautstärke auf 4 gestellt; meiner Frau war das immer noch zu laut. Die Tonqualität ist wirklich super.
    Der Preis von knapp 600 EURonen ist allerdings auch recht "super" (fragt sich nur, für wen). Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich für das StarTac seinerzeit 1.300 DM auf den Tisch legte, ist der Preis für das RAZR vertretbar.

    Scheunne Grüße an alle Schieters
    Euer Parsimon(i)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... die Verpackung lässt sich Motorola auch wahrlich gut bezahlen ;-)


    ...und für so eine Verpackung hätte ich jeden Preis gezahlt. :D


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass der Kunststoff (ich vermute, dass es das Display ist) nach Erdbeere (?) riecht.


    Ist mir auch aufgefallen. Riecht so gut das ich dann Sahne drauf gemacht habe. Habs dann einfach aufgegessen. :rolleyes:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ist mir natürlich auch aufgefallen - wollte nur nix sagen, damit man mich nicht für völlig durchgeknallt hält. Dies hat ja jetzt dankenswerterweise jemand anderes übernommen... :top: :D


    Hab mir dann gleich noch eins gekauft, nachdem das erste so lecker war... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bluetooth-Frage


    Zitat

    Original geschrieben von Mischpult
    OK wir lesen noch mal ...hier ist die rede von einem POWERBOOK ....
    nicht von einem windowsbetriebenen dummen LAPTOP oder NOTEBOOK


    Mischpult



    Ok, ich habs überlesen aber deswegen gleich so hochgehen....???
    Einfach mal tief durchatmen !!!



    Ach ja wie kommt man eigentlich dazu, den Begriff "dumm" mit Laptop`s in Verbindung zu bringen......... :confused:


    Puettie

  • Dumm weil Windows. *g* SCNR.


    Will jetzt hier nicht die alte Grunsatzdiskussion entfachen.


    Mischpult


    Hat der Sync problemlos geklappt? Was für ein Icon wird angezeigt? Ein V3 oder das V600?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi,


    habe jetzt auch eins hier. Macht von der Haptik und dem Design wirklich was her. Ist auch toll verarbeitet.


    Allerdings ist mir bei näherem Hinsehen doch nicht so ganz klar, was an dem Gehäuse so alles aus Metall ist. Gut wenn das Gerät aufgeklappt ist sieht man, dass der Rahmen vom Hauptdisplay und der Tastaturrahmen aus Metall sind. Allerdings scheinen schon die Microabdeckung, die Abdeckung darunter, die rückwärtige Lautsprecherabdeckung usw. von ganz anderer Struktur zu sein. Um nicht zu sagen, da ist ja doch einiges aus Plastik :( .


    Täuscht das jetzt? Oder sind da halt zwei verschiedene Arten "Blech" verbaut?


    Edit


    Na, scheint wohl nach noch näherem Hinsehen das meiste aus Metall zu sein. Täuscht irgendwie... :apaul:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Geruchserlebnis


    Dieser Duft ist mir auch aufgefallen.. und ich hab Ihn gleich wieder erkannt:
    Packt mal nen Apple Imac aus der riecht genauso nur stärker und länger :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf


    Edit


    Na, scheint wohl nach noch näherem Hinsehen das meiste aus Metall zu sein. Täuscht irgendwie... :apaul:


    Du scheinst dich zu täuschen. Imho sind die unteren von dir erwähnten Teile tatsächlich Plastik. Erstens fühlen sie sich nicht wie Metall an, zweitens muss das Handy irgendwo eine Plastik-Abdeckung für die Antenne haben! :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!