Testbericht Motorola V3 Razr

• Dank euch!

Hört sich ja schon ganz gut an.

Bin schon gespannt ob bzw. wann es das Phone bei mir in AT (am besten mit A1 Erstanmeldung) zu kaufen gibt.

Hab am Freitag Abend noch eine Anfrage per Mail verschickt aber natürlich noch keine Antwort bekommen.
    Ich hoffe es wird sich in den e-plus Preisregionen (400€) bewegen. Dann wäre es sehr interessant für mich (wenn man bedenkt, dass ich für mein T68 damals 370€ mit Erstanmeldung bezahlt hab.... :rolleyes: )

Nachdem ich mir jetzt das K700 meines Vaters genauer angeschaut habe, weiß ich, dass ich dieses Handy nicht wirklich haben möchte (knarzender Akku-Deckel, schirches Menü (Vodafone :mad: ) und sonst gefällt mir die Bedienung auch nicht so auf den ersten Blick)

lg, llr

• Was die Adressbuchproblematik angeht, da kommt hier wieder - wie bei jedem anderen Motorola in der jüngeren Vergangenheit auch - das Unverständnis Motorola-unkundiger Menschen hoch... ;)

Selbstverständlich speichert das Gerät mehrere Nummerntypen pro Name. In der Standardeinstellung des Telefonbuchs zeigt es allerdings in der Tat jede Nummer untereinander an, so dass es so aussieht, als würde es für jede Nummer einen separaten Eintrag anlegen. OK, ganz streng genommen tut es das auch, denn jede einzelne Nummer zwackt vom Gesamtnummernspeicher genau einen weg. Das ist aber bei anderen Geräten auch so. Bei S/// z.B. bekommt man in den 500-Nummern-Speicher auch nur z.B. 100 Kontakte mit jeweils 5 Nummern.

Bei Motorola geht man ins Setup des Telefonbuchs und schaltet die Anzeige auf "Primärkontakte" um. Jetzt nochmal nachschauen - e voila! :top:

Keine Sorge - wir Motorolajünger werden das auch bei jedem zukünftigen Gerät immer wieder gerne erklären, so wie wir es in der Vergangenheit auch schon getan haben... ;)

fangschte:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du mit "Displayfolie" meinst. Natürlich hat das Gerät ein ganz normales Displayglas (oder Plastik oder was auch immer das halt üblicherweise für ein Material ist). Wie kommst Du darauf, es wäre eine Folie? Es fasst sich ganz normal an, wie bei anderen Handys auch. Dass es etwas druckempfindlicher ist, liegt halt einfach daran, dass das Glas etwas dünner ist als bei anderen Geräten und sich daher leichter eindrücken lässt. Aufgrund der geringen Dicke des Gerätes auch irgendwo nachvollziehbar, dass auch hier an Dicke gespart wurde. Allerdings halte ich es diesbzgl. wie Uve - ich habe noch bei keinem Gerät auf dem Display herumgedrückt, wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte... :confused: Wenn das Gerät geöffnet ist, drückt nichts aufs Display, und wenn es zu ist, ist das Display geschützt. Daher ist mir nicht so ganz klar, inwiefern die Druckfestigkeit des Displays bei einem Klappengerät irgendwie relevant ist. Wenn sich die connect über sowas aufregen würde, ok. Aber hier... :confused: ;)

Werde mich wohl doch irgendwann hinsetzen und noch einen Test schreiben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Wie kommst Du darauf, es wäre eine Folie? Es fasst sich ganz normal an, wie bei anderen Handys auch. Dass es etwas druckempfindlicher ist, liegt halt einfach daran, dass das Glas etwas dünner ist als bei anderen Geräten und sich daher leichter eindrücken lässt.

Das mit dieser "folienartigen" Beschaffenheit des Display bzw. dessen Abdeckung hatte ich auch irgendwo im www gelesen. Dort befürchtete der Autor, dass er das Display schon mit seinen Bartstoppeln zerstören könne. Das hatte mich etwas irritiert :rolleyes: . Wie man sieht, liegt die Wahrheit häufig in der Mitte.

Allerdings könnten solche Feststellungen ja auch von der Weicheifraktion stammen, welche sich beim scharfkantigen Sony Ericsson K700i das Ohr verletzt hat ;) :p ...

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Dort befürchtete der Autor, dass er das Display schon mit seinen Bartstoppeln zerstören könne. Das hatte mich etwas irritiert :rolleyes:

getestet und fuer quatsch befunden ;)

• Probleme bei Synchronisation der Kontakte

Wie bekomme ich bei mobile PhoneTools 3.11h die Kontakte so zum V3 übertragen, daß unter Name bei V3 zuerst der Nachname und dann Vorname angezeigt wird ??? Zur Zeit werden Vorname und Nachname zum "vollständigen Namen" in der falschen Reihenfolge zusammengefaßt und zum V3 übertragen.

• Indem Du die Sync-Settings von MPT durchgehst - da findest Du auf einem der Reiter die entsprechende Auswahlmöglichkeit für die Namenssortierung. Kann man nicht übersehen.

Zitat

Original geschrieben von Mischpult
    getestet und fuer quatsch befunden ;)

FULL ACK! :D

Bin heute auch ein wenig stoppelig - kein Kratzer auf dem Display... :D

Diese Legend erinnert mich an den Rote-Ohren-Effekt des K700i. :D:D

*scnr*

• BigBlue007
    wenn du dir noch die Mühe machst einen Test zu schreiben wär das supa (deine Berichte sind immer 1A! :top: )

Hab grad im Netz gelesen, dass man nur total wenige SMS speichern kann (~20..) Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Speicher doch dynamisch aufgeteilt wird - oder?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    fangschte:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du mit "Displayfolie" meinst. Natürlich hat das Gerät ein ganz normales Displayglas (oder Plastik oder was auch immer das halt üblicherweise für ein Material ist). Wie kommst Du darauf, es wäre eine Folie? Es fasst sich ganz normal an, wie bei anderen Handys auch. Dass es etwas druckempfindlicher ist, liegt halt einfach daran, dass das Glas etwas dünner ist als bei anderen Geräten und sich daher leichter eindrücken lässt. Aufgrund der geringen Dicke des Gerätes auch irgendwo nachvollziehbar, dass auch hier an Dicke gespart wurde. Allerdings halte ich es diesbzgl. wie Uve - ich habe noch bei keinem Gerät auf dem Display herumgedrückt, wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte... :confused: Wenn das Gerät geöffnet ist, drückt nichts aufs Display, und wenn es zu ist, ist das Display geschützt. Daher ist mir nicht so ganz klar, inwiefern die Druckfestigkeit des Displays bei einem Klappengerät irgendwie relevant ist. Wenn sich die connect über sowas aufregen würde, ok. Aber hier... :confused: ;)

Nun ja - evtl. habe ich das falsch formuliert, auf alle Fälle ist es ein sehr dünnes Glas, und mir kam Spontan das Wort "Folienartig" in Sinn. Dünnes Glas, Dicke Folie - irgendwas in diesem Bereich ;) ! Das Spezielle an diesem Gerät ist nun einmal, dass dieses Glas (...or whatever!) auch beim Putzen des Displays schon ein wenig nachgibt. Das ist mir aufgefallen und ich hatte das noch bei keinem anderen Handy, deshalb habe ich dies auch speziell erwähnt. Es stört auch keineswegs sofern man sein Handy normal behandelt. Fakt ist aber: Das Display selbst ist bei diesem Gerät einfach weniger geschützt. Sollte mal aus irgendeinem Grund etwas darauffallen (Wenn das V3 z.b. offen auf dem Tisch liegt) wird nicht nur das Displayschutzglas, sondern auch das Display selbst beschädigt sein.

Es bleibt mir also nur noch, mich tiefgehend zu entschuldigen dass ich so etwas erwähne! :D:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Werde mich wohl doch irgendwann hinsetzen und noch einen Test schreiben... ;)

Das wäre sicher gut, denn du betrachtest die Handys meistens einiges kritischer als viele andere. Daraus ergeben sich immer sehr objektive Testberichte! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Das wäre sicher gut, denn du betrachtest die Handys meistens einiges kritischer als viele andere.

Nee, kritischer nicht. Nur anders... :D

• V3 und die mobile Phone Tools

Hallo

Seit Heute habe ich ein Problem mit den Mobile Phone Tools und meinem Razr V3. Egal welche Version der Phone Tools ich verwende, egal unter welchem Betriebssystem, ich bekomme keine Verbindung mehr zum Handy über die MPT. Das Handy wird von Windows im Gerätemanager als Motorola USB Modem installiert, wird über das Kabel geladen und als aktiviert angezeigt. Versuche ich jetzt im Gerätemanager die Modem Diagnose zu starten kann keine Verbindung aufgebaut werden ich soll das Modem verbinden. Es ist aber definitiv da.
    MPT Versionen die ich getestet habe:
    Die mit dem V3 mitgelieferte 3.11d Light, kein Erfolg.
    Vollversion 2.21f, kein Erfolg.
    Vollversion 3.11h, kein Erfolg.
    Sämtliche Zwischenversionen zwischen 2.21f und 3.11h, kein Erfolg.
    Verwendete Betriebssysteme:
    Windows 2000 SP4 auf einem Desktop Rechner
    Windows 2000 SP4 Auf einem Centrino Laptop.
    Windows XP Professional SP2 auf einem Desktop.
    Windows XP Professional auf einem Centrino Laptop.
    Das Eigenartige ist das es bis Vorgestern noch einwandfrei funktioniert hat. An den Rechnern wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen, nur mit dem Handy habe ich nach herzenslust gespielt. Ich habe langsam die Vermutung das ich am Handy etwas deaktiviert oder ausgeschalten habe. Mir fällt aber nichts auf was es sein könnte. Ich war schon nahe dran mir bei BVRP die Version 2.5 zu kaufen, nur sollte die 3.11 ja neuer sein, also auch sinnlos.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Dirk :flop:

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!