Testbericht Motorola V3 Razr

• Ist übrigens schon mal jemandem die blaue Bluetooth-LED auf der Außenseite aufgefallen (rechts oben in dem dunklen Rahmen)? Ich hab sie eben durch Zufall gesehen - allerdings ist sie auch im Handbuch beschrieben (welches ich natürlich auch eben erst zum ersten Mal in die Hand genommen habe... :D ).

edit: Ja, habs eben selbst gelesen, steht im Test... :rolleyes: :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Man muss einen Knopf drücken - Led gibt es nur eine für Bluetooth. Allerdings wird man auf einen verpassten Anruf auch ca. alle 2-5 Min durch ein vibrieren aufmerksam gemacht! :top:

Scheint wohl schon jemandem aufgefallen zu sein.... ;)

Das muss am Wetter liegen...

• @BB007

Zitat

Ist übrigens schon mal jemandem die blaue Bluetooth-LED auf der Außenseite aufgefallen (rechts oben in dem dunklen Rahmen)? Ich hab sie eben durch Zufall gesehen - allerdings ist sie auch im Handbuch beschrieben (welches ich natürlich auch eben erst zum ersten Mal in die Hand genommen habe...

Ist übrigens jemandem schon der Laser rechts oben unter der versteckten Titanklappe aufgefallen. Er lässt sich allerdings nur durch direkte Eingabe der Zahlenkombination "007" im Anschluss an die PIN aktivieren... ;)

Oh, ich vergass... :gpaul: ...der Laser ist natürlich nur in der limitierten James-Bond-Edition aktiv, bei dem normalen RAZR muss natürlich ein Firmwareupdate gemacht werden :rolleyes: . Wo Ihr das runterladet verate ich Euch bei Überweisung von 999,- Euro :D .

So, Spass bei Seite. Wie ist das eigentlich mit dem Display. Ist das wirklich so druckempfindlich wie hier mal irgendwo einer berichtet hat? Ist das Gehäuse relativ verwindungssteif (jetzt bitte nicht mit der Zange testen), doch wohl hoffentlich nicht so pisselig dünn vom Metall her wie der SENDO X Akkudeckel?

So jetzt muss ich wieder ein paar Zielübungen mit dem Laser machen... :p

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Moin
    Ich weiß ja nicht, was Du so mit Mobiltelefonen anstellst, aber bei NORMALER Benutzung merkt man nicht, das das Display "druckempfindlich" ist. Ich habe noch nie auf einem Dispaly herumgedrückt und sehe auch keine Veranlassung, das bei diesem Gerät zu tun.
    Auch das Gehäuse ist "verwindungssteif".
    Motorola hat schon ein Mobiltelefon auf den Markt gebracht, mit dem man telefonieren kann und auch soll. Es ist kein Gerät für die Vitrine.

• anrufergruppen und sms-töne

Hi,

ich bin auch sehr begeistert vom V3 und möchte es auch auf jeden Fall haben. Nun aber zu meiner Frage.
    Beim V80 fiel mir unangenehm auf, dass man, wenn man Anrufergruppen eingerichtet hatte, auch bei einer SMS den gesamten Klingelton hörte und nicht den eingestellten Ton für SMS. Kann mir jemand mal dazu Auskunft geben? Ist das beim V3 genauso?

Danke!

sope

• Es ist insofern Druckempfindlich, da es nur eine Schutzfolie darüber hat, und keine richtige 'Scheibe'. Man merkt also z.b. beim reinigen des Displays, dass Die Fole nachgibt. zwischen Folie und Display sind auch nur ca. 0.5-1mm Platz, daher könnte man schon auf das Display selbst drücken. Und jedes TFT ist ja insofern druckempfindlich. Also: Es stimmt, stört aber nicht!

Das Gehäuse ist extrem verwindungssteif, da würde auch eine Zange erst bei grosser Kraft schaden anrichten. Einzig im unteren Teil aus Plastik kann man ein gewisses Plastik-typisches manko ausmachen. Aber solang man da nicht irgendwie extra herumdrückt, merkt man das nicht! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Noch 3 Fragen an die glücklichen V3 Besitzer:

1) Wie ist das Telefonbuch aufgebaut? Was kann man einem Kontakt alles zuordnen?

2) Wie schaut es mit der Sprachwahl aus? Funktioniert die zuverlässig? Bzw. in Verbindung mit dem Telefonbuch, kann ich für eine "Nummernart" (Privat, Mobil, ...) einen eigenen Befehl definieren, den ich dann immer hinter nach dem Sprachbefehl ansagen kann? (so wie es beim T68i ist) - also z.B. zuerst den Namen (Hans) und danach kommt noch einmal ein piepton für die Nummernart - z.B. Mobil

3) Wie ist die Bluetooth implementierung? In Verbindung mit "Fremhersteller" Headsets (würd gern mein SE HBH-60 weiter verwenden, falls ich mir wirklich ein V3 kaufe) bzw. auch mit PDAs bzw. Notebooks.

Dank euch schon mal, lg llr

• Zitat

Ich weiß ja nicht, was Du so mit Mobiltelefonen anstellst, aber bei NORMALER Benutzung merkt man nicht, das das Display "druckempfindlich" ist.

Es geht mir nicht darum auf dem display rumzudrücken, sondern ob das Display letztendlich den normalen Alltagsbedingungen standhält. Das RAZR mag ja von manchen unter Euch nur als Weggehphone genutzt werden, ich würde es aber doch eher täglich nutzen.

Zitat

Es ist insofern Druckempfindlich, da es nur eine Schutzfolie darüber hat, und keine richtige 'Scheibe'. Man merkt also z.b. beim reinigen des Displays, dass Die Fole nachgibt. zwischen Folie und Display sind auch nur ca. 0.5-1mm Platz, daher könnte man schon auf das Display selbst drücken. Und jedes TFT ist ja insofern druckempfindlich.

Danke. Das war meine Frage... ;) . Ich will halt kein Gerät, dass ich in Watte einwickeln muss. Scheinbar hat Moto diesmal auch den Abstand Display/Tastatur bei geschlossenem Gerät gewahrt. Beim V600 hatte man nach kurzer Zeit kleine Macken im Displayglas, da die Tastatur an diesem rieb :( . Das sah dann nach kurzer Zeit schlimm aus.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• llr:
    Bei mir funktionieren 2 Bluetooth-Headsets und vor allem meine Bluetooth-Nokia-Freisprecheinrichtung sowie der Sync mit Bluetooth und Outlook ohne Probleme.

Das Telefonbuch ist nur sehr rudimentär, ist halt leider nur die V600-Software,
    folgende Zurodnung ist auswählbar:
    Name, Kategorie, Nummer , Typ (zuhause,Mobil, Büro, obil, fax usw.) Speicherplatz, Sprachkommando, Kurzwahl, Rufton-ID (Lautlos usw.), Bild.
    Das ist imho das gröte Manko an diesem Handy, da man einem Namen nur eine Nummer zuordnen kann und damit manchmal mehrere Einträge für dieselbe Person hat.

Eigentlich ist das eine der wichtigsten Funktionen für mich und für ein Business-Handy, habe es mir aber trotzdem gekauft, weil ich muß das hier mal so sagen, es ist einfach superstylish und damit ultrageil :D

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Danke. Das war meine Frage... ;) . Ich will halt kein Gerät, dass ich in Watte einwickeln muss. Scheinbar hat Moto diesmal auch den Abstand Display/Tastatur bei geschlossenem Gerät gewahrt. Beim V600 hatte man nach kurzer Zeit kleine Macken im Displayglas, da die Tastatur an diesem rieb :( . Das sah dann nach kurzer Zeit schlimm aus.

Keine Sorge - mann kann das V3 auch im Alltag ganz normal wie jedes andere Handy benützen. Ich persönlich transportiere es im kleinen Motorola Mikrofasertäschchen das beim V70 mitgekommen war im Hosensack.

Das Display hat noch keinen Kratzer, das einzige was es gibt sind "Abdrücke" der Gummiteile die von der Tastaturplatte hochstehen (die Abgrenzungen zwischen den Tasten). Auf denen Lagert sich vom Tippen Schweiss, Fett etc. ab und diese Abdrücke sieht man hin und wieder auf dem Display. Einmal mit dem mitgeliefertem Reinigungskissen putzen, und es ist wieder alles Blitzblank! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!