Testbericht Motorola V3 Razr

  • 3 kurze Fragen nachdem auch ich jetzt zugeschlagen habe :


    - habe ein Telefonbuch mit ca 798 Adressen und diese auch mit den MPT deluxe sauber von Notes ins V3 bekommen. Sprung zum 1. Buchstaben des Namens geht auch .. aber dann kommt man nur durch die "Wippe" mit runter runter runter runter runter runter runter runter runter runter runter runter runter runter runter weiter ... oder gibt es eine schneller Funktion die wenigstens den ganzen Bildschirm scrolled und nicht nur jeden Eintrag ?


    - geht bei irgendjemand die Terminübertragung von Lotus Notes in der MPT de luxe version ? Die Web site sagt: "
    Dynamic use of Outlook, Outlook Express, MS Exchange and Lotus Notes
    " aber ich bekommes in meiner version einfach nicht hin .. und der Motorola Support hat nur zurückgerufen um zu sagen das ich eine E-Mail bekomme :-(


    - welches ist jetzt die aktuelle Firmware ? Weil ich kann auf meinem T-Mobile V3 das 3D Telefonbuch nicht finden ?


    Danke vorab !

  • USB-Kabel auch am V80 nutzbar?


    Funktioniert das mitgelieferte USB-Datenkabel eigentlich auch am V80? Oder sind die Anschlüsse beim V3 anders?
    Beim V80 war ja eine Kabelpeitsche dabei, kann ich damit - falls die oberen Möglichkeiten nicht gehen - das USB-Kabel vom V3 nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von chakka


    (PS: hab grad mal zu testzwecken eine komplette simpsons folge aufs handy geschoben und hab immer noch 20%frei.. Und da soll noch einer sagen, die 6Mb sind viel zu wenig!!)


    also wie du das geschafft hast würd mich mal brennend interessieren
    wenn ich mich an meinen alten sx1 erinnere, da konnte ich keine 30 minuten folge auf unter 20mb bringen


    die 5MB und die tft farbanzahl bremsen mich noch


    dem telefon fehlt eindeutig 262k farben sowie eine gehörige portion mehr speicher oder slot für karten


    dann erst wäre es wirklich top ..

  • Ich beantworte meine Frage mal selbst... :D


    Das USB-Kabel vom V3 geht nicht am V80 --> anderer Anschluß. Das V3 hat einen richtigen Mini-USB Anschluß und das V80 einen speziellen Motorola Anschluß (diese Info für alle, die evtl. die selbe Frage haben)


    V3 und fehlende Features zur Perfektion
    Ich schätze mal, daß sie aus Kostengründen nicht alles reingepackt haben. Sie wollten wahrscheinlich erstmal versuchen ein recht gut (aber nicht perfekt) ausgestattetes Handy mit einem genialen und aktuell außergewöhnlichen Design an den Markt zu bringen. Wenn es gut genug läuft, dann schätz ich mal wirds ein Nachfolgemodell geben, daß die "Fehler" ausmärzt (mit e oder ä?). Das V3i (?) wird dann einen erweiterbaren Speicher haben, evtl. eine MP-Cam und ein 262k Display. Hoffentlich überarbeiten Sie auch die Kontakt-Geschichte.
    Aber das Update wird schätz ich mal erst in einem Jahr kommen... (wann wurde das V3 eigentlich vorgestellt? Cebit 2004 oder später?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman


    Aber das Update wird schätz ich mal erst in einem Jahr kommen... (wann wurde das V3 eigentlich vorgestellt? Cebit 2004 oder später?)


    Das V3 wurde lange nach der Cebit vorgestellt, auf einer sehr grossen Motorola-PK, vom Cheffe persönlich afair. Das war ein ziemlicher Anlass!


    BTW: im Kameramodus zeigt das V3 afaik schon 262'000 Farben im Display. Die 65k Farben sonst sind wohl softwarebedingt.

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • O.K. das wäre mit einem Software Update zu lösen, wenn die Farben tatsächlich von der SW abhängen. Die Cam und der Speicher sind hardwareseitig und da wird es wenn überhaupt ein ganz neues Modell geben.

  • heute hab ich mir mal im mediamarkt mir das teil näher betrachtet
    es scheint wirklich so zu sein und man mekrt es halt selber auch wenn man es direkt mit andren geräte-displays vergleicht z.B samsung d500 display
    im normalen zustand sinds wirklich nur 65k farben aber wenn man die kamera anmacht ist das bild sehr sehr fein (262k)


    denke mitlerweile auch das dies per software so "beschnitten" wurde um energie zu sparen und man es durchaus mit nem update umändern könnte
    sowas wird aber bestimmt nicht kommen ..zumindest nicht von offizieller seite ;-)


    zu der cam möcht ich noch sagen das die 640X480er auflösung mir total ausreicht für die paar fotos die ich da mache wenn überhaupt
    kann wieder an mein sx1 verweisen
    die letzten male wo ich ein foto damit geschossen hatte liegen ziemlich weit in der vergangenheit


    die 1.3mpixel handys (ausser der sharp gx30, deren bilder sind nämlich wirklich supi) bringen auch keine so tollen bilder heraus das es sich lohnt derer nachzutrauern


    und zu dem speicher noch eins:


    toll das man auch mp3 klingeltöne verwenden kann
    wenn ich aber überlege das eine durchschnittliche mp3 mindestens 4-5 MB gross ist bleibt da wohl kaum noch luft zum atmen ^^


    meins bekomme ich hoffentlich am samstag



    och menno wenn der doch bloss noch n kartenslot hätte :(
    seit meinem letzten handy (sx1) ist für mich so etwas schon fast ein muss


    gruss nolimit dersichtrotzdemfreutaufseinneuesv3

  • Zitat

    Original geschrieben von Nolimit
    toll das man auch mp3 klingeltöne verwenden kann
    wenn ich aber überlege das eine durchschnittliche mp3 mindestens 4-5 MB gross ist bleibt da wohl kaum noch luft zum atmen


    Du nimmst ja wohl kein komplettes Lied als Klingelton, oder?
    Man hört ja den Klingelton eh nur so lange, bis die Mailbox anspringt, dann hat man im Normalfall gerade mal das Intro gehört.
    Ich schneide die Klingeltöne immer auf max. 30 sek. Das ist hart an der Grenze zur Mailbox. Optimal sind 20-25 sek.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Du nimmst ja wohl kein komplettes Lied als Klingelton, oder?
    Man hört ja den Klingelton eh nur so lange, bis die Mailbox anspringt, dann hat man im Normalfall gerade mal das Intro gehört.
    Ich schneide die Klingeltöne immer auf max. 30 sek. Das ist hart an der Grenze zur Mailbox. Optimal sind 20-25 sek.


    Hinzu kommt auch noch das nen V3 keine Stereo-Wiedergabe hat ...also kann man das auch in Mono nehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Du nimmst ja wohl kein komplettes Lied als Klingelton, oder?
    Man hört ja den Klingelton eh nur so lange, bis die Mailbox anspringt, dann hat man im Normalfall gerade mal das Intro gehört.
    Ich schneide die Klingeltöne immer auf max. 30 sek. Das ist hart an der Grenze zur Mailbox. Optimal sind 20-25 sek.


    hihi
    beim sx1 hatte ich es immer so gemacht :)


    habt ja recht


    nur wenn ich es dauernd hinten und vorne cutten muss habe ich ja im endeffekt garnix davon das der mir direkt das mp3 format als klingelton verwendet
    das war doch im eigentlichen der sinn für die verwendung eines mp3 formates
    das war nämlich mit wave dateien im sx1 immer so umständlich umzuformen und zu cutten usw..


    lg nolimit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!