Testbericht Motorola V3 Razr

  • SMS von 450 Zeichen


    abend,


    habe das Gerät seit 3 Tagen und freue mich jedes mal wenn mich jemand anruft :-)


    ....also möchte auch den SMS Zähler bei 160 Zeichen haben und nicht bei 450. Kann man das irgendwo ändern?? Diese Funktion habe ich nicht entdeckt

  • Hi,


    nach ein paar Tagen hat man die magische Zahl 390 dann verinnerlicht und es stört absolut nicht weiter!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hallo,
    möchte auch mal was dazu sagen. Habe das V3 jetzt eine Woche und eigentlich
    nur für private Zwecke.
    HAbe es jetz aber mal eine Woche dienstlich benutzt (viel Telefonierer) und kann hier einiges bestätigen oder auch verneinen.


    - Look and feel ist absolut top
    - Altagstauglichkeit ist ok, bis auf einige Punkte:
    1. Handling im KFZ ist umständlich (aufklappen/zuklappen)
    2. Menueführung ist gewöhnungsbedürftig
    3. Sehr Schmutzempfindlich


    - Der Akku hält 2-3 Tage, wenn man das Display auf 0 stellt (reicht m.E. aus)
    auch länger.
    - Connectivität mit dem PC war etwas umständlich.
    - Sprachqualität ist voller und satter als man es kennt.
    - Nach Benutzung der JAVA Spiele hängt sich das Gerät auch schon mal auf.
    - Verarbeitung ist absolut top.
    - Das Gerät kann man super in der Tasche tragen und es stört nicht.


    Also alles in allem würde ich es nochmal kaufen und kann es nur weiter-
    empfehlen. Natürlich nur für wen es die 400 Euronen Wert ist.


    Is ja doch ne Menge Kohle.


    Gruß

  • Hallo,


    ich hab's jetzt auch seit ca. einer Woche und bin schwer begeistert. Ich habe das Display runtergeregelt auf 0, die Helligkeit ist für mich immer noch sehr gut und so hält der Akku merklich länger. Aber eigentlich ist mir das egal, weil ich eh nicht der Vieltelefonierer bin.


    Die Bedienung ist für einen Motorola-Neuling schon schwer gewöhnungsbedürftig. Ich habe parallel ein SX1 und ein MPX200 und da ist die Umstellung schon sehr groß. Aber egal, die Optik entschädigt für fast alles :D.


    Aber das Beste ist: Syncronisation mit dem Mac ist möglich, leider momentan nur über Kabel. Aber ich denke, daß hier nur i-sync ein Update benötigt. Apple hat ja schon immer gut mit Motorola zusammengearbeitet dewegen denke ich, daß es bei den nächsten OS X Updates dabeisein wird. Über Bluetooth wäre nämlich schon schöner.


    Gruß


    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • ...also das Telefonbuch scheint etwas umständlich zu sein, habe da aber noch nicht viel probiert.


    Aber mal zur besseren Verständnis:
    - wozu braucht jemand noch Netzbetreiberlogo für das Handy??? Es steht doch sowieso oben links welches Netz grade aktiv ist.
    - was genau bringen denn diese smileys ?? die dinger die man an benutzern von 3-4 Jahre alten handys schicken kann? Unter MMS Vorlangen gbits es ja diese kleinen Animationen. ist aber denk ich mal nicht das selbe.


    Eigentlich finde ich diese Sachen gar nicht mal so schlimm, wie z.B. auch das Fehlen von Infrarot. Diese Dinge sind nun mal relativ veraltet udn haben in so ein futuristisches Handy nicht viel zu suchen.


    Ist nun mal meine meinung...


    Ach ja und die sache mit dem 450 Zeichen beim SMS schreiben ist auch net schlimm. dann ist die magische zahl eben 290 und nicht 0.

  • Ich nehme mal an, mit Smileys sind EMS-Symbole gemeint? Imo überflüssig wie ein Kropf.
    Man lernt einfach iTap die normalen Smileys an (oder gibt sie als Easy-SMS ein, auch sehr komfortabel!), und schon gehts ruckzuck.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich glaub mein V3 hat n software fehler... oder is es normal, dass n handy nicht mehr aufhört zu vibrieren? (hab ne sms gekriegt, aber das teil vibrierte einfach weiter. auch nachdem ich sie gelesen und auch wieder gelöscht hatte, da half nur noch das v3 auszuschalten)
    zudem spinnt manchmal bei mir der mediaplayer. beim abspielen des motovideos sind manchmal nur zappelnde streifen zu sehn...


    hat das noch jemand?


    noch ne frage: im bilder-anschau-modus sollte das teil ja 260k farben haben, oder? aber das sieht bei mir eher wie 4k aus.. d.h. unsaubere farbverläufe.
    is das normal oder nur bei mir so..?


    ansonsten is das v3 schon n klasse gerät!!

  • @chakka...............erst einmal herzlich Willkommen bei TT nachträglich.
    Deine geschilderten Problem habe ich mit meinem V3 nicht.Serienmäßig scheint das nicht zu sein.
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Danke, danke...


    Hm, dann werd ich wohl mal Motorola kontakten müssen. Denn normal kann das ja wohl nicht sein.


    Meine SW-Version ist: R374_G_OE.40.3CR
    ist das ne alte version? hab das V3 zwar erst seit ein paar tagen, aber vielleicht stammt das ja aus ner ganz alten Lieferung.


    (PS: hab grad mal zu testzwecken eine komplette simpsons folge aufs handy geschoben und hab immer noch 20%frei.. Und da soll noch einer sagen, die 6Mb sind viel zu wenig!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!