Testbericht Motorola V3 Razr

• Meinung und Fragen zum V3

wunderschönen guten morgen euch allen zusammen,

hab mich hier gewaltig durch die ganzen seiten gelesen und dachte mir mal, das ich auch meinen senf zu dem V3 lowerden will.

Bei mir war es liebe auf den ersten Blick..... (hab es seit einer woche)
    Passiert mir schon zum 2. mal, war damals beim t610 auch so.

Kauf die Handys der Optik wegen und nicht weil die funktionen oder sonstiges wirrrwa super toll ist ....

Mein letztes Handy war ein t630 ...

muss gleich sagen das das v3 von der Logistik her keineswegs mit dem t630 mithalten kann ....

1. das telefonbuch ist der grösste witz .... echt übel .-...-..
    so wie ich das kapiert habe, müsste ich alle kontakte ins telefonbuch des handy speichern und zudem von der karte weglöschen, und dann noch die primärkontakte aussuchen ``?`?``?`? aber hallo ?? stimmt das so ???

warum lernt motorola nie dazu ??

hab früher einmal selbst handies verkauft - aber das motorloa noch so stark nachhinkt hätt ich nicht gedacht .....

2. hab auch ne frage zum verfassen von sms ..... also nachrichten ....

bei mir startet der Zähler bei 450 .....
    kann es sein das ich selber die 160 zeichen abziehen muss, damit ich weiss wann ich am limit der ersten nachricht angekommen bin ???
    willkommon in der steinzeit ....

3. wie sieht es denn mit smileys aus ??
    hab nirgendwo smileys ´gesehen - sind keine on board ??

4. ist der akku echt so schlecht ????
    ich mein - meiner hebt keine zwei tage ..... wird das noch besser ??

nun ja - das sind ein paar kritische bemerkungen die mir auf dem herzen lagen .....

ich hoffe ich verderbe niemanden die lust an das handy - da es ja in erster linier mit sicherheit aus optischen gründen von jedem gekauft wird ....

vielleicht kann man auf paar fragen von mir eingehen ...

vielen dank + gruß

dinosde

• Keine OP-Logos? Ach mann... :mad:

Also ich denke die meisten haben das Teil, wie auch ich, hauptsächlich aus optischen Gründen gekauft. Wird sich zeigen, ob man dafür über die Schwächen hinwegsehen kann.

Ich finds auch immer wieder erschreckend, wie Motorola noch den anderen Herstellern hinterherhinkt. Ich bin sowies der Auffassung, daß in Sachen intuitive Bedienbarkeit Nokia nach wie vor keiner das Wasser reichen kann. Mittlerweile kommen andere Marken schon recht nah ran, aber auch nur, weil sie sehr gut kopiert haben.

Ciao
    ZG
    ...der immer noch auf den Paketdienst wartet...

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Ich hab zwar (noch) kein V3 aber kann mich noch an die Zeiten erinnern als das V3688 ein aktuelles gerät war. Da haben sich auch immer alle über die mangelhafte Menuführung aufgeregt, was ich aber nie verstehen konnte, da Sie in Punkto Schnelligkeit allen anderen überlegen war, funktionierte eben nach einer anderen Logik. Ich nehme an beim V3 verhält es sich eben ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Ich hab zwar (noch) kein V3 aber kann mich noch an die Zeiten erinnern als das V3688 ein aktuelles gerät war. Da haben sich auch immer alle über die mangelhafte Menuführung aufgeregt, was ich aber nie verstehen konnte, da Sie in Punkto Schnelligkeit allen anderen überlegen war, funktionierte eben nach einer anderen Logik. Ich nehme an beim V3 verhält es sich eben ähnlich.

Naja, bin ja im gewissen Rahmen bereit mich anzupassen. Aber was da von anderen Herstellern so an unergonomischen Bedienabläufen beim SMS-Schreiben existiert...

Nur mal ein Beispiel: Bei allen Nokias empfange ich eine SMS, öffne Sie, lese Sie, antworte darauf, und kann sie dann mit ein paar Tastendrücken auch gleich löschen. Bei bis jetzt allen Siemens Modellen die ich hatte, war man nach dem Antworten ausm Menü draussen und musste dann zum Löschen extra wieder ins Menü. Genauso die fehlende automatische Groß-/Kleinschreibung oder das umständliche Einfügen von Sonderzeichen bei manchen Geräten... Bei zig SMS pro Tag einfach unzumutbar.

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Ergänzung hierzu:

Hier steht, daß es auch Betreiberlogos kann. Allerdings keine farbigen. Na immerhin...

• Zitat

Das ist eigentlich das erste Mal, daß ich ein Handy allein aus optischen Gründen gekauft habe. Wird sich zeigen, ob ich die eventuellen Mankos dabei verschmerzen kann...

Ist mir auch so gegangen.Man nimmt es manchmal halt gerne einfach nur in die Hand.

Zitat

Bei allen Nokias empfange ich eine SMS, öffne Sie, lese Sie, antworte darauf, und kann sie dann mit ein paar Tastendrücken auch gleich löschen

Geht auch beim Motorola ruck zuck.
    MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ist mir auch so gegangen.Man nimmt es manchmal halt gerne einfach nur in die Hand. Geht auch beim Motorola ruck zuck.
    MFG CHris

Naja, das ist doch schon mal was positives. Und die T9-Eingabe? Macht es automatisch nen Großbuchstaben nach nem Punkt? Wie kann man Sonderzeichen einfügen?

Was mir auch an Nokia gefällt, sind die Profile. Mit einem Tastendruck kann man so schnell Klingelton, Tastentöne usw. an die jeweilige Situation anpassen. Das haben andere bisher auch net wirklich zufriedenstellend hingekriegt...

• Zitat

Macht es automatisch nen Großbuchstaben nach nem Punkt? Wie kann man Sonderzeichen einfügen?

macht es.................Sonderzeichen............Taste 1 drücken und scrollen bis Du Dein Zeichen gefunden hast

MFG CHris

• Hmm... ich freu mich immer mehr drauf...! :D

Vielleicht kommts morgen... Hab mir zwar vorgenommen daß ich es bis Heilig Abend net auspack... Aber das halt ich bestimmt eh keine 5 min durch...

Gibts hier eigentlich auch wen der 100% begeistert ist von dem Gerät?

• 80% Zufrieden :) ...................10%Abzug wegen fehlender Speichererweiterung und 10% Abzug fehlende Funtion des Video filmen.
    Aber ist auch ohne dieser Sachen ein geiles Teil,man kann halt nicht alles haben.

MFG CHris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!