Testbericht Motorola V3 Razr

• ... und genau das wollte ich damit auch sagen und keinem zu nahe treten.
    Das Telefon ist sehr wohl für jeden Tag geeignet, ohne Probleme und es ist nicht ein "nur weggeh Telefon".

Bezogen auf das Posting von NagelimKopf

Ich weiß ja nicht, was Du so mit Mobiltelefonen anstellst, aber bei NORMALER Benutzung merkt man nicht, das das Display "druckempfindlich" ist.
    ------------------------------------------------------------------------------

Es geht mir nicht darum auf dem display rumzudrücken, sondern ob das Display letztendlich den normalen Alltagsbedingungen standhält. Das RAZR mag ja von manchen unter Euch nur als Weggehphone genutzt werden, ich würde es aber doch eher täglich nutzen.

Desweiteren nutze ich das Phone in Verbindung mit dem Palm Tungsten T3 über BT und hatte von Anfang an keine Probleme.

• *heul*

Das is - a schas. :flop:

Wie werden dann die Kontakte synchronisiert? Erstellt die Software dann für jede Nummernart einen Kontakt? (z.B. Hans Mobil, Hans Privat - oder wie?)
    Das heißt eine Mailadresse kann man einem Kontakt auch nicht zuordnen - nehm ich mal an.
    Mit dem Manko, dass ich jeder Nummer die ich wählen möchte einen extra Sprachbefehlt zuordnen muss könnt ich leben (muss man beim K700i angeblich auch...) - aber, dass ich pro Kontakt nur eine Nummer hab ist wirklich sehr rudimentär.
    Da verlier ich ja dann voll den Überblick - wenn ich zu jeder Person dann erst wieder mehrere Einträge im Telefonbuch hab (wie im "Nokia-Steinzeitalter"...)

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Es geht mir nicht darum auf dem display rumzudrücken, sondern ob das Display letztendlich den normalen Alltagsbedingungen standhält. Das RAZR mag ja von manchen unter Euch nur als Weggehphone genutzt werden, ich würde es aber doch eher täglich nutzen.

Danke. Das war meine Frage... ;) . Ich will halt kein Gerät, dass ich in Watte einwickeln muss. Scheinbar hat Moto diesmal auch den Abstand Display/Tastatur bei geschlossenem Gerät gewahrt. Beim V600 hatte man nach kurzer Zeit kleine Macken im Displayglas, da die Tastatur an diesem rieb :( . Das sah dann nach kurzer Zeit schlimm aus.

Also ich benutze das Geraet taeglich und trage es auch(nich nur) in meiner Hosentasche ...so viel dazu
    Habe absolut kein Problem damit

Der Abstand Display/Tastatur ist nicht wirkich gross.
    Wie breits gesagt die Ablagerungen sieht man hin und wieder auf dem Display.
    Da hilft nur putzen putzen putzen Display und Tasten oder vordem Waehlen Finger waschen

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Das Telefonbuch ist nur sehr rudimentär, ist halt leider nur die V600-Software,
    folgende Zurodnung ist auswählbar:
    Name, Kategorie, Nummer , Typ (zuhause,Mobil, Büro, obil, fax usw.) Speicherplatz, Sprachkommando, Kurzwahl, Rufton-ID (Lautlos usw.), Bild.
    Das ist imho das gröte Manko an diesem Handy, da man einem Namen nur eine Nummer zuordnen kann und damit manchmal mehrere Einträge für dieselbe Person hat.

Eigentlich ist das eine der wichtigsten Funktionen für mich und für ein Business-Handy, habe es mir aber trotzdem gekauft, weil ich muß das hier mal so sagen, es ist einfach superstylish und damit ultrageil :D

Dann habe ich jetzt mal was fuer euch ;-)

Also bester Tipp fuer das Razr V3:
    Telefonbuch->mittlere Taste->Setup->"Ansicht:Alle Kontakte" auf "Ansicht:Primärkontakte" aendern
    -> Sprung vom Nokia-Zeitalter in die heutige Welt

///edit: Ach so dann muesst Ihr noch jedem "Kontakt" natuerlich 1 Primaernummer zuweisen

Tada ;-)

Ich glaube hier tut mal so eine Info Datei gut wie es die frueher im SE Forum fuers P800 gab..

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
      llr:
    Das ist imho das gröte Manko an diesem Handy, da man einem Namen nur eine Nummer zuordnen kann und damit manchmal mehrere Einträge für dieselbe Person hat.

Da widerspreche ich dir aber ganz energisch. Schau dir das Ganze noch mal genau an.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Ahh - na Gott sei Dank!

Weil sonst wärs ja schlimm.

Kann man dann jedem einzelnen Kontakt auch einen Sprachbefehl zuordnen oder geht das dann nur für den "Primärkontakt" (ist auch net so tragisch wenns nicht geht, aber ich bin, was das betrifft, ein wenig von meinem guten alten T68 verwöhnt :D)

• Es geht Dir so, wie mir...
    Auch ich bin von einem T 68 zu dem V3 "umgesteigen" (mit anderen Modellen zwischen durch).
    Von der Vernunft und dem was das Phone kann... bleib beim T68.
    Von dem Design...wechsel zum V3 mit ALLEN Vor- und Nachteilen und vergleiche nicht.

• Hi

Erstmal der Testbericht ist klasse,war auch der letzte schups der zur Bestellung fehlte.

Das Razr V3 ist schon ein optischer Hammer,hätte nicht gedacht das es im Orginal auch so toll aussicht.

Bin in der kurzen Zeit wo der Akku noch Power hatte ;) ,sehr zufrieden gewesen.
    Die Klingeltöne sind ok,Filmchen kommen gut auf dem Display<sind per BT vom SX1". Selbst die Verpackung ist mal was anderes als das einerlei. Schade nur das die Tasche den ollen Klip dran hat,sonst wäre selbst die perfekt.

Mehr kann ich in ca:1 Woche sagen ,wenn ich Akku vol habe.

bye der Muggelkopf

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Es geht Dir so, wie mir...
    Auch ich bin von einem T 68 zu dem V3 "umgesteigen" (mit anderen Modellen zwischen durch).
    Von der Vernunft und dem was das Phone kann... bleib beim T68.
    Von dem Design...wechsel zum V3 mit ALLEN Vor- und Nachteilen und vergleiche nicht.

Also beim T68 bleib ich im Endeffekt bestimmt nicht. Ich hab mir seit 2 1/2 Jahren kein neues Handy gekauft, weil ich mir eben nichts gefunden hab, wo ich meinte der Umstieg zahlt sich aus.

Aber demnächst ist es soweit.
    Das T68 wird dann höchstens zum 2. Handy degradiert - was soviel heißt wie, ich werds kaum noch verwenden (weils mir zu umständlich ist immer die Contacts auf 2 Handys zu pflegen, etc)

Normalerweise mag ich ja keine Klapphandys, jedoch das V3 hats mir angetan (vor allem weils so flach ist!)

Und darum versuche ich mal zu erkunden, was mich bei so alltäglichen Dingen wie Sprachwahl, Telefonbuch und Laufzeit erwartet, die man eher selten in den Reviews auf den div. Websites erfährt.
    Weil das sind die Dinge die man eben täglich braucht. :)

Also, wie is das jetzt mit der Sprachwahl, wenn man das Telefonbuch in den richtigen Modus gestellt hat? ;)

• Zitat

Original geschrieben von llr
    Ahh - na Gott sei Dank!

Weil sonst wärs ja schlimm.

Kann man dann jedem einzelnen Kontakt auch einen Sprachbefehl zuordnen oder geht das dann nur für den "Primärkontakt" (ist auch net so tragisch wenns nicht geht, aber ich bin, was das betrifft, ein wenig von meinem guten alten T68 verwöhnt :D)

Du kannst jeder Nummer in einem Kontakt einen eigenen Sprachbefehl zuordnen, selbst der Mail Adresse. Die Sprachwahl selbst funktioniert tadellos, selbst mit 1,5 Promille erkennt mein Telefon noch was ich von ihm will und das ich mit ihm rede. :p

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Synchron. mit Outlook 2003 / V3 jetzt auch bei AMAZON

Zitat

Original geschrieben von tbkeu
    danke für die Antwort,
    wo kann man updaten (für wieviele €uronen und welche Version?)
    Funktioniert das auch mit Outlook 2003?

Danke und Gruß Thomas

Sobald man die mitgelieferte Lightversion aktualisieren will, kommt das Angebot zum Erwerb der Vollversion 3.11h für 29,90 €. Mit Kreditkarte zahlen und gleich runterladen. Dann kein Problem mit Synchr. und Outlook 2003.

V3 gibt es jetzt auch schon bei AMAZON. Wird auch schon ausgeliefert, obwohl 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!