Sendo X - installierte Programme

  • Hallo allerseits,


    ich war längste Zeit hier nur Mitleser und bedanke mich bei allen fpr die vielen Informationen, die ich schon lesen durfte. Jetzt besitze ich ebenfalls ein Sendo X und habe eine Frage zu den "installierten Programmen".


    Ich habe mir das Spiel Bounce, den Netfront Browser und den FExplorer installiert. Dann habe ich die Firmware des Handys upgegradet, ohne die Programme auf dem X selbst vorher zu löschen, da in der Beschreibung des Updates stand, daß alle Daten gelöscht würden und man sicherheitshalber ein backup machen solle.


    Nach erfolgtem Update, befanden sich aber alle drei Programme noch im Menü und sind startbar. Eigentlich wollte ich zumindest Netfront neu installieren. Dummerweise kann ich die Programme nun aber nicht mehr löschen, da sie auch im Programm Manager nicht mehr auftauchen!


    Dann habe ich es mit der 60er beta versucht, man weiß ja nie. Das Update funktionierte problemlos, die Programme tauchten aber beim zweiten neustart alle wieder auf und sind ausführbar. Immer noch nichts im Programm Manager.


    Mit dem FExplorer habe ich dann die Daten gesucht, aber keins der installierten Programme finden können. Netfront hat zwar im System Data Ordner einen Eintrag, dort befindet sich aber nur (noch) das Cache Verzeichnis.


    Wo stecken die bloß? Wie werde ich sie wieder los? Hilfe! :)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen,


    Christian

  • Du könntest dein Phone Formatieren..


    ACHTUNG: Alle Dateien gehen verloren!!


    Gebe einfach diese Zeichenfolge ein:
    *#7370#

  • Die Programme sind in \system\apps, entweder auf C: oder E:.
    Als Workaround bietet sich an, das entsprechende Programm nochmal neu zu installieren, hinterher sollte es im Manager wieder auftauchen, und man kann es hoffentlich deinstallieren.


    Gruß, Kana

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    und wieder einer: Nach einem Softwareupdate immer einen Hardreset durchführen, sonst gibt es nur Murks als Ergebnis!


    Danke, werde ich natürlich in Zukunft berücksichtigen. Ich habe mir gedacht es sei beim ersten Mal schon ganz sinnvoll sich an die Anleitung zu halten ;)


    Wie dem auch sei, entschuldige ich mich für meine Blindheit, die Programme befanden sich natürlich nicht im Handyspeicher auf C: sondern auf E:, dorthin hatte ich sie schließlich auch installiert :gpaul:


    Das Löschen der entsprechenden Verzeichnisse und Dateien führte letztendlich dazu, daß die Programe nicht mehr auftauchten. Zur Sicherheit habe ich dann noch den Hardreset durchgeführt, glaube ich zumindest, also die *#7370# Sache.


    Danke an Alle,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!