zu viel wasser trinken...

  • hallo,


    wasser trinken, ist ja gesund.


    was geschieht wenn man aber übertreibt? wie gefährlich ist es an einem tag mehrere liter (5-6) wasser zu trinken? ist es überhaupt für die gesundheit gefährlich?



    cu
    Mystic

  • 5-6 Liter sollten kein Problem sein, wenn es nicht gerade am Stück sein soll.


    Wenn es zuviel wird, kommt es entweder oben oder unten wieder raus :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    5-6 Liter sollten kein Problem sein, wenn es nicht gerade am Stück sein soll.


    Wenn es zuviel wird, kommt es entweder oben oder unten wieder raus :D


    :D


    mal im ernst.. dache es könnte möglicherweise dem körper schaden...



    cu
    Mystic

  • Also wenn du dich nur von Wasser ernährst, ist das wahrscheinlich nicht ganz so gesund ;)
    Allerdings sind 5 Liter beim Sport ja ganz normal..


  • Am ehesten wohl noch die Kohlensäure. Aber solange ein Klo in der Nähe ist sehe ich dabei kein Poblem. Nur nicht alles auf einmal reinlaufen lassen...


    In Bayern trinkt man auch mal 5-6 Maß über den Abend /Tag verteilt, da passiert auch nichts, zumindest nichts was sich unmittelbar auf die Flüssigkeitszufuhr zurückführen lässt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Imho gibt es zwar wirklich eine Wasservergiftung, die kann man aber nur bekommen, wenn man grosse Mengen (destilliertes) Wasser trinkt, ohne andere Nahrung oder salzhaltige Getränke zu sich zu nehmen.

  • 5 - 6 Liter Wasser pro Tag? Fahr mal nach Ägypten - im Mai - da hats so ca. 50° - da trinkst Du mehr...


    :D


    Geschadet hat's nix - aber bei Hitze trink ich immer noch lieber heißen Tee.


    :)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Ja zum Deutschen Leitungswasser ;-)


    so'n Quatsch ! Seit ca. 5 Jahren trinke ich im Durchschnitt 8 Liter Wasser (ohne Gas) am Tag und habe dabei ca. 44 kg abgenommen. Meine Haut ist besser, mein Blutdruck super gesund und ich fühle mich echt super. Zuviel Wasser geht nur wenn es das französische/spanische Plastikflaschenwasser ohne Mineralstoffe ist, da droht dann eine Demineralisierung. Zumindest hatte ich in Spanien ab und zu mal Wadenkrämpfe im Sommer im Urlaub und da habe ich noch mehr aqua konsumiert (ca 10 Liter). Wenn ich nur 4 Liter trinke fühle ich mich trocken und habe richtig Durst, meine Rezeptoren haben sich auf die Menge an Wasser eingestellt, NEIN ich habe keinen Zucker und auch sonst bin ich, seit dem hohen Trinkwasserkonsum, super gesund. Mein Arzt ist ganz begeistert von meine Blutwerten, und ich natürlich auch.


    Wasser rulez !!!!


    Gruß
    Ingo

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!