Danke für den Tipp, sehr schönes Programm! Verzeichnisstrukturen kann man aber nach wie vor nicht kopieren, oder habe ich etwas übersehen?
Sendo X mit dem PC wie ein Laufwerk ansprechen
-
-
-
welche Bitrate sollte eigendlich Bluetooth haben(wenn das Telefon direkt daneben liegt)? bei mir dauert ne 4MB große mp3 ca 4minuten?????
Hab ich mein Bluetooth derart verstellt? Bemused läuft nämlcih auch nicht und ich muß immer 3x bestätigen, wennich was auf den rechner schicken will?? -
meine Frage ist immernoch aktuell!
-
Zitat
Original geschrieben von Lou Cipher
meine Frage ist immernoch aktuell!Ich weiß es immer noch nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Lou Cipher
welche Bitrate sollte eigendlich Bluetooth haben(wenn das Telefon direkt daneben liegt)? bei mir dauert ne 4MB große mp3 ca 4minuten?????
Hab ich mein Bluetooth derart verstellt? Bemused läuft nämlcih auch nicht und ich muß immer 3x bestätigen, wennich was auf den rechner schicken will??Servus,
das Sendo schafft bei mit bis etwa 1,5 Meter Sichtkontakt 20 KB/s (Epox Stick, Widcomm 1.4.2 Build 10 BT-Stack). Im Vergleich zu SE T610, SE T630 ist dies recht fix, die schaffen etwa 5 KB/s (50 cm). Ein 4MB-File braucht so ca. 200 Sekunden. MP3-Dateitransfer stand wohl nicht ganz oben auf dem Lastenheft von Sendo Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Brutto-Datenrate von BT soll etwa um 1 MBit/s liegen, ein Arbeitkollege meint, er nutze Anstelle von WLAN daheim eine Verbindung über zwei Bluetooth-Sticks und er habe durch eine Decke durch etwa 70 KB/s. Leicht OT: anstelle höherer Datenrate würde ich mir SAP und die Möglichkeit, gleichzeitig ein BT-Headset und eine BT-GPS-Maus zu nutzen wünschen.
Zur Bestätigung: Ist das Sendo auf dem PC autorisiert? Immerhin scheint es, als könne Dein PC etwas vom Sendo empfangen, da habe ichmeine Probleme.
Ich kann allerdings jetzt mit dem Mobile Drive über Bluetooth auf die Laufwerke zugreifen. Mit der Widcomm-Software beim Sendo die Serielle Verbindung anklicken, dann kommt eine Fehlermeldung (ist normal, da das Sendo die Verdingung beendet und seinerseits aufbaut), danach ist im MRouter eine Vebindung über Bluetooth zu sehen und Mobile Drive kann auf die Laufwerke zugreifen. Einfacher wäre zwar vom Sendo aus ein Senden über Bluetooth (z.B. bei Fotos), aber bei mir will dies ums Verrecken nicht funktionieren.Grüße
Sendofan666 -
Normalerweise wird 1 mbit/s bei BT nie erreicht. Außerdem sind so BT-ISDN Lösungen o. Ä. Geräte der BT Klasse 2, das X (wie alle anderen Handys auch) nur Klasse 1. Das hat auf jeden Fall auf die Reichweite (100 statt 10meter), aber AFAIK auch auf die Geschwindigkeit Auswirkungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Normalerweise wird 1 mbit/s bei BT nie erreicht.Darum schrieb ich Brutto-Datenrate.
ZitatAußerdem sind so BT-ISDN Lösungen o. Ä. Geräte der BT Klasse 2, das X (wie alle anderen Handys auch) nur Klasse 1.
Mobiltelefone sind in der Regel Geräte der Klasse 3, ISDN Lösungen und Bluetooth Sticks meistens Klasse 1, seltener Klasse 2. Die Spezifikation definiert übrigens nicht die Reichweite, sondern die Leistungsabgabe. Klasse 1 - 100 mWatt (20 dBm), Klasse 2 - 2,5 mWatt (4 dBm), Klasse 3 - 1 mWatt (0 dBm), die Reichweiten sind nur als grober Richtwert bei "Sichtstrecke" zu verstehen.
Zitat
Das hat auf jeden Fall auf die Reichweite (100 statt 10meter), aber AFAIK auch auf die Geschwindigkeit Auswirkungen.Auf die Geschwindigkeit hat dies nur insofern Auswirkungen, daß bei Steigerung der Entfernung aufgrund der nachlassenden Signalqualität Pakete häufiger nochmals gesendet werden müssen. Bei einer Sichtverbindung von einem halben Meter Abstand sollte dies egal sein.
Grüße
Sendofan666
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!