eplus Sendung persönlich

• Hi,

habe bei ePlus im Online Shop einen Vertrag abgeschlossen. Muss ich bei der Paketanlieferung durch DHL persönlich anwesend sein bzw. wird der Personalausweis zur ID Feststellung benötigt? Oder kann das Paket auch durch andere Personen angenommen werden?

• Ich glaube das ist wie bei o2, da muß man persönlich anwesend sein, zwecks Identifizierung usw. Mußt also da sein!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• DHL ist so freundlich, und lässt Dir die Möglichkeit das Paket innerhalb von 7 Tagen am Zustellstützpunkt selbst abzuholen.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Aber auch da gibt es Unterschiede. Bei nem "normalen" Paket ist das immer ganz gut möglich, da der nächste Zustellstützpunkt oft "nahe dran" ist. Bei den o2 Paketen verhält es sich anders, da die ja per DHLexpress geschickt werden.

Im Gegensatz zu meinem "normalen" Poststützpunkt, der keine 2km entfernt ist, befindet sich der DHLexpress Stützpunkt 120km entfernt. Ist also schon ein Unterschied.

Man kann aber ja auch eine 2. Lieferung vereinbaren!

• nochmal eplus Besellung ;-)

Habe nun seid heute morgen folgenden Status im Shopkonto stehen:

18.10.2004 08:25:00:
    Bestellung akzeptiert
    Ihre E-Plus Rufnr.:
    49178xxxxxxx
    PaketNr.: xxxxxxxxxxxx

Nun hab ich eben bei der Sendungsverfolgung von DHL angerufen, diese meinte das mein Paket noch gar nicht unterwegs sei! Kann das denn überhaupt sein, es gibt ja schon eine eindeutige Paket Nr.! Hat jemand von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?!

• Moin,

im Vergleich mit Dir ist selbst mein vierjähriger Sohn beim Warten auf den Weihnachtsmann disziplinierter.

Ich habe hier einen Stapel Freewaymarken liegen. Auf allen ist schon eine Paketnummer drauf :eek:
    Glaubst Du, eplus geht mit jedem Paket einzeln zum Postschalter und lässt es einscannen?
    Wenn das Paket am Wochenende immer noch nicht da ist, kannst Du langsam mal tätig werden.

Willi

• das hat nichts mit Disziplin zu tun! Da die Karte schon freigeschaltet ist, zahle ich ja auch schon meine Grundgebühr! Warum eine Woche Grundgebühr zahlen, wenn ich keine Leistung bekomme?

• Jau, wenns nicht Express ist, kannste guten Gewissens 3 Werktage draufrechnen. Und dann ist die Post schon recht schnell. Wenns heute raus ist, halte ich Freitag für eine realistische Schätzung.

Großversender werden i.d.R. von der Post selber angefahren, machen die Pakete selber fertig, meine ich - vergeben auch selber die Trackingnummern. Also eaaaaaaaaaaasy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!