Wieso kann ich keine Programme auf meinem 6230 installieren?

• moinsen,

ich bitte nochmal um hilfe da auf meinen letzten beitrag nicht geantwortet wurde!
    habe das nokia 6230 und die pc suit 6.1. jetzt tut sich da folgendes problem auf: ich kann über die pc suit *anwendungen installieren* nichts installieren, weil die pc suit bei der telefonauswahl mein handy nicht erkennt. geh ich dann auf verbindung, öffnet sich der connect manager, bei dem aber keine bluetooth verbindung angezeigt wird, sondern nur serielles kabel und infrarot.
    habe auch schon jede menge tricks wie erst bluetooth einrichten und dann die suit installieren ausprobiert aber es funzt nicht.
    das merkwürdige an der geschickte ist ja das ich trotzdem dateien vom pc zum handy schicken kann und andersrum auch.
    ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich mein handy in die liste beim anwendungen installieren bekomme.

danke schonmal im vorraus!

• Hast du dein Telefon mit deinem PC gepairt? So wie es aussieht liegt es nicht an der PC suite sonder an deiner BT Software. Welche verwendest du?

Galaxy S8 on Oreo

• das bedeutet eine paarweise Verbindung zwischen PC und Handy herzustellen.

Geh einfach mal auf Bluetoothumgebung, dann auf Geräte in Reichweite anzeigen und dann auch "Paarweise Verbindung herstellen"

• wenn ich auf bluetooth umgebung gehe komme ich zu der konfiguration und da steht nichts von geräte in reichweite oder paarweise verbindung herstellen! wenn ich diesen m router aktiviere zeigt der mir auf meinem handy an das es mit dem pc eine verbindung hergestellt hat!

• moin,

so ich habe auch mal ne frage aber noch keine antwort gefunden.

Passt aber auch hier in diesen thread. Wie kann ich die spiel vom pc in den programme ordner bekommen? Über BT bekomme ich sie nur in die galerie, aber von dort lassen sie sich nicht instalieren.

Habe den Yakumo BT-stick für 10m (artknr. 1020537) falls das eien rolle spielen sollte.

danke schon mal!

• Programme/Spiele installierst du mit dem Application Installer der PC Suite - nicht mit dem Phone Browser. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also ich habs jetzt mit der Suit v6.5 probiert...
    immer wenn ich auf verbindung auswähln geh, dann findet der zwar mein BT-Dongle, aber wenn ich den anwähle, dann meint das Prog entweder Hardware, Software oder Treiber sind nicht oder fehlerhaft vorhanden ^^

allerdinsg kann ich mit der beim Dongle mitgelieferten Treiber-Programm aufs Handy zugreifen.
    Nur halt in der Nokia Suit nicht. und die benötige ich ja zum installen von neuen programmen aufm handy.

Btw1: oxygen phone manager und mobi klappen beide ebnefalls nicht. bzw finden kein handy
    Btw2: nutze WinXP Home Sp1

JEMAND NE IDEE WORAN DAS LIEGEN KANN ??
    BITTE HELFT MIR !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!