T-Mobile SDA Test

  • Re: Sound beim Abschalten



    Hallo jeutix :)


    Du brauchst einen Registry Editor mit dem du zu HKCU/Control Panel/Sounds/Shutdown navigierst. Dann auf Values und Sound anwählen. Die Zuweisung unter Value Data einfach löschen, dann ist der Ton weg

  • Freisprechen - wo?


    Ups... da war doch noch was :-)


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe von einem Freisprechmodus gelesen. Stimmt das und falls ja, wie schalte ich ihn ein? Kann man den schon beim wählen einschalten wie z.B beim P900?


    Kann man grundsätzlich sagen, dass Programme genauso wie beim PPC installiert werden können bzw. Updates (z.B. für den WMP 10) aufgespielt werden können?


    Hier kam ein paar mal die Aussage, dass beim Ziehen des Akkus gewisse Daten verloren gehen. Stimmt das und wenn ja welche Daten gehen verloren? Kann man die vorher syncen?


    Was mich interessieren würde, ob Active Sync nicht mal ein paar Erweiterungen für die Smartphones erfährt (SMS-Sync etc.)?


    Danke!

    Gruss


    jeutix

  • Hallo,
    mein SDA hat heute gleich mal trotz Tastensperre selbsttätig den Notruf gewählt. Steckte in der Hosentasche!
    Das trotz Tastensperre die 112 oder 110 gehen, ist mir schon klar. An die 911 hab ich mich auch schon gewöhnt, aber was ist 08 :confused: Konnte das Problem wie folgt nachstellen:


    Tastensperre ein
    08 drücken
    SDA fragt, ob er den Notruf wählen soll (schön auch, dass das Display dabei dunkel bleibt, damit man nicht etwa merkt, dass er dies fragt)


    Wenn jetzt auch noch zufällig die Sprechtaste gedrückt wird, freut sich die Polizei über einen Notruf ;)


    Gruß
    gs

  • Die 08 ist ebenfalls wie die 112 und 911 ein Notruf. Frag mich jetzt nicht in welchem Land bzw. Kontinent, aber das war bzw. ist bei anderen Handys auch so.


    Gruss
    jeutix

    Gruss


    jeutix

  • Danke, da hab ich mal wieder was gelernt bei TT ;)


    Leider kann ich die 0815 Handytasche, also nicht die die beim Kauf dabei war, in der das Teil noch gesteckt hat, dann wohl vergessen. Scheint permanent auf die 0 und auch die darüber liegende 8 zu drücken!


    jeutix: Noch zu deiner Frage zum Freisprechmodus. Einschalten durch langen Druck auf die grüne Hörertaste. Geht auch schon gleich nach dem Wählen, aber nicht schon vor dem Wählen.

  • Normalerweise dürfte bei der Anwahl von 08 allerdings in D nichts passieren, oder? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Keine Ahnung kann auch 999 oder 911 gewesen sein. Im Anrufverlauf steht nur Notruf! Aber beim Probieren bin ich dann über die 08 gestolpert. Ausprobieren wollte ich das nicht, zwei Notrufe am Tag mit meiner Nummer könnten schlecht ankommen :D


    Aber es gibt eine Lösung für das Problem, in der Registry lassen sich unter
    HKLM -> Security -> ECall
    die überflüssigen Nummern löschen!


    Es gibt 911, 112, 08 und 999 als Notruf!
    Kann man ändern und nur 112 stehen lassen!


    Gruß
    gs

  • @gs: Vielen Dank! Werde ich nachher mal ausprobieren.


    Bzgl. dem Datenverlust beim Akku ziehen gibt es da gesicherte Erkenntnisse? :cool:

    Gruss


    jeutix

  • Ich hab mal ne ziemlich doofe Frage, wie kann ich die Mobilbox auf die 1 legen??
    Ich kann nur die Zahl von der Sim eingeben (15?) aber ich hätte die Mobilebox gerne auf der 1. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!