T-Mobile SDA Test

• Zitat

Der sda laesst keinen mp3 klingelton zu?
    Obwohl er es theoretisch koennte?

Kannst doch WMA Klingeltoene* benutzen. Die haben etwa den gleichen Speicherverbrauch wie MP3s.

Thoris

*Hab ich selbst noch nicht probiert.

• Nein, WMAs sind sogar nur halb so groß wie MP3s. Deswegen verstehe ich auch immer wieder das Problem nicht. MP3s lassen sich problemlos mit dem Windows Media Player nach WMA umwandeln - also absolut kein Problem. Selbst wenn der SDA MP3s als Ruftöne verwenden könnte, würde ich wegen des Speicherplatzverbrauchs WMAs vorziehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hm, 'problemlos' nicht immer. D. h. für viele ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Bzgl. der *.exe Dateien, die direkt per Klick über den PC installiert werden weniger ... jedoch ist für einige die Installation der *.cab Dateien noch fremd. Diese müssen gepackt auf's Phone, bzw. die Storage Card kopiert - und dann ausgeführt werden.

Sobald man(n) sich an das o. g. Prozedere gewöhnt hat, ist es kein Problem mehr. Jedoch ist/ war dies - imho - bei Symbian einfacher!

Newbie-Reloaded :-)

• Wie sieht es mit Datenübertragung aus per bluetooth und Ir? Gibt es da Beschränkungen oder Brandings die das einschränken?

Gruß Condor1505

• Nein, gibt es nicht. Allerdings muß man sich einen 3rd party Filemanager installieren, der dann aber auch wirklich jede Datei via BT versenden kann.

Laubi:
    Keineswegs. Bei Symbian gibt es auch beide Varianten: Es gibt Installer, die man am PC startet und die dann automatisch den Softwareinstaller aufrufen, und es gibt .sis - Dateien, die den .cab - Dateien aus der MS Smartphone - Welt entsprechen. Der einzige Unterschied hierbei: Die SIS-Dateien kann man auch am PC doppelklicken; sie öffnen dann automatisch den Softwareinstaller und werden von diesem aufs Gerät übertragen. Alternativ kann man eine SIS auch direkt aufs Gerät übertragen und dort zur Installation mittels Filemanager ausführen. Bei MS SmartPhone geht mit den .cab - Dateien standardmäßig nur Letzteres, allerdings gibt es ein Tool, mittels welchem man am PC eine CAB doppelklicken kann und diese dann - wie bei Symbian - aufs Gerät installiert wird.

Ohne das Tool funktioniert es also ähnlich, mit Tool genauso. ;)

Die Frage war ja außerdem nur, "ob" und nicht "wie"... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• realton

also wie isn das
    in welchem format sindn die Realton Klingeltöne? sind das WMA?
    weil daann ists ja echt egal ob man ne mp3 file als klingeton einstellen kann ^^ dann is wma ja eigentlich vorzuziehen

• Re: realton

Zitat

Original geschrieben von CaptainFLokke
    also wie isn das
    in welchem format sindn die Realton Klingeltöne? sind das WMA?
    weil daann ists ja echt egal ob man ne mp3 file als klingeton einstellen kann ^^ dann is wma ja eigentlich vorzuziehen

Ja. Genau so steht es ein paar Postings weiter oben.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]
    Laubi:
    [...]
    Die Frage war ja außerdem nur, "ob" und nicht "wie"... :D

War auch "nur" als Präventiv-Maßnahme gedacht. Du weißt doch, wo wir uns nachher mit den Fragen rumschlagen müss(t)en - zudem lese ich gerne schon mal zwischen den Zeilen ;)

In diesem Sinne, "Wehret den Anfängen!"

Gut, zugegeben: Mein letztes Phone, welches Symbian unterstützt hat war das 7650 ... danach bin ich zur guten Seite der Macht gewechselt :p

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!