T-Mobile SDA Test

• Zitat

Original geschrieben von trudder
    Eignet sich der SDA als mp3 player?? kann ich playlisten anlegen und nach interpreten oder alben suchen? was mich noch brennend interessieren würde, ob man normale discman kopfhörer anschließen kann??
    vielen dank für die antwort

Man kann ihn als MP3 Player einsetzten, man sollte sich nur eine entspr. MiniSD Karte zulegen!
    Playlisten sollte man auch anlegen können, ob man suchen kann weiß ich nu nicht....
    Der SDA hat einen 2,5mm Klinke Output, für einen standard 3,5mm Kopfhörer brauchste also einen Adapter für ca. 2,-Eur!

Gruß,
    Honey

• so noch ne kleine frage :
    Ich hab irgendwo (kA mehr wo ;)) ma gelesen das wenn der SDA per usb kabel mit dem pc verbunden ist , kann ich mit dem sm ueber meine pec internetleitung surfen das heisst keine zusaetzlichen kosten?
    Oder hab ich mich da jetzt vertan?

• Moin,

captain F
    wenn Active Sync läuft sollte es gehen (hab das aber noch nicht probiert)

Hier nun meine ersten flüchtigen Eindrücke (SDA wird noch geladen und ich hab nur etwas im Menü gespielt, nen paar SMS geschrieben und meine Mobilbox abgehört)

Dies ist mein erstes Windows Mobile, da ich aber schon lange PPCs nutze hab ich mich eigendlich direkt recht gut zurechtgefunden.

Display
    sehr hell und gut zu lesen und auch die Farben gefallen mir sehr gut - Cleartype stört mich nicht

Tastatur
    Komme von nem T630 und die Tasten sind doch schon etwas kleiner - bisher kann ich noch nicht so schnell wie aufm T630 SMS schreiben. An die kleinen Displaytasten werd ich mich wohl erst gewöhnen müssen. Bis auf die 2 haben allerdings alle einen sehr guten Druckpunkt und auch der Stick lässt sich angenehm bedienen.

Verarbeitung, ...
    was ich bisher sehe gefällt mir sehr gut. Es liegt gut in der Hand und auch das matte Plastik auf der Rückseite wirkt irgendwie wertig. Das Teil scheint mir allerdings ein wenig anfällig für Fingerabdrücke, ... da wird wohl des öfteren ein Brillenputztuch oder das Hemd dran glauben müssen.

Software
    wie gesagt mein erstes WM aber ich bin jetzt schon genauso überzeugt wie ich es erst nach nen paar Tagen von Symbian (SX1) war. Das Teil lässt sich fast komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ein paar Funktionen erscheinen mir aber noch nicht sonderlich intuitiv begreifbar (zum Anleitung lesen war noch keine Zeit)

erstes Fazit
    hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich morgen dann noch anfange das Teil an den Rechner zu hängen hat sich meine Freizeit für diese Woche vermutlich erledigt.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• <---- perfeeekt ;) so ein naja "menschlich" geschriebenes preview hab ich ma gebraucht ;)
    hab mir meinen heute ja auch bestellt freu mich jetzt schon wenn ich ihn in den händen halten darf!

• noch schnell ne frage : wo bekomm ichn den smart explorer her?
    hab gegoogled aber : das sieht mir doch alles nach explorern fuern pc aus?

• Moin,

mal direkt ne blöde Frage: Ist es normal dass die T-Zones Taste nicht beleuchtet ist? Zumindest bei mir ist se dunkel

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• sda sms

@golgataner

Zitat

bisher kann ich noch nicht so schnell wie aufm T630 SMS schreiben.

DU kannst aufgrund des angewöhnens an die Tastatur nicht so schnell SMS schreiben, ich habe hier seit 2 tagen ein T630 und das ist SCHRECKLICH wie langsam man SMS schreiben kann, im vergleich mit meinem MIO8380 Smartphone..

bez. T-mobile Taste...müßte doch genauso beleuchtet sein wie die anderen ?

i finds SDA cool ! :)

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!