K700i auch als Taschenlampe nutzen?

• Servus!!

Ich bekomme hoffentlich morgen mein SE K700i und wollte mal fragen obs irgendwie möglich ist, am bessten nur mit einer Taste die Lampe zu aktivieren? Weil, es gibt öffter mal ne Situation wo man einfach mal licht braucht, und ein bekannter meinte, die LED sei sehr stark.
    Hab halt keine Lust, auf sowas wie
    Fotos --> Einstellungen --> Licht aktivieren --> bestätigen usw.
    Evtl geht das ja, das man per Knopf den Fotomodus aktiviert und das Licht dazu gleich an geht.

Gruß Robbie

• Ein Knopf geht nicht, aber 2 Tastendrücke reichen: Kamera aktivieren, dann die "5" drücken. Und schon leuchtet das Lämpchen ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• ach!! Dann ist es ja ok ;) genau sowas hab ich mir erhofft ;) ach, da du anscheinend das Teil hast, ich hab in einem Bericht gelesen das es nur ca. 2 Tage Standby hat, ist das in der Praxis auch so wenig?

• Kommt auf die Nutzung an. Wenn du BT immer an hast und viel damit rumspielst, bist du mit der alten Firmware und dem original Akku in weniger als 2 Tagen druch. Bei normalem Gebrauch, neuester Firmware und normalem Akku hast du etwa 4 Tage an einer Ladung. Holst du dir dann noch einen 1100 mAh-Akku (gibts leider nicht als original SE-Teil) und hast mit diesem qualitätsmäßig Glück, kommst du auf etwa 6 Tage Akkulebensdauer mit der neuen Firmware.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• okay, wo hole ich mir das firmwareupdate? kann man das selber machen mit bluetooth oder muss ich da in irgendweinen laden? T-Punkt??

• Fürs Updaten brauchst du entweder eine Syncstation (Dss-20 oder DSS-25), dann kannst du das ganze auf eigene Gefahr über das Online-Update von SE machen.

Oder (bessere Alternative, da kein Risiko) du gehst zum nächsten SE-Servicepoint und lässt die Jungs dort dein Handy flashen. Hier im SE-Forum ist oben ein Sticky-Post mit den SE-Service-Centren.

• würde mich auch mal interessieren, wo man ein FW-Update für das K700i herbekommt. Meins kommt auch morgen und ich hoffe, dass es ein weniger länger im Standby hält als mein "altes" Siemens M65...

EDIT: war zu langsam, Antwort steht zum Teil ja schon da ;)

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von Robbie
    ach!! Dann ist es ja ok ;) genau sowas hab ich mir erhofft ;) ach, da du anscheinend das Teil hast, ich hab in einem Bericht gelesen das es nur ca. 2 Tage Standby hat, ist das in der Praxis auch so wenig?

Dritte Akkuladung mit wenig Rumspielen (zwei, drei Fotos), ~ 10 SMS und nen paar Minuten telen hat 6 Tage gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!