Nokia 2650: Bitte um Meinungen

• Hallo,

nenne selbst ein 2650 mein Eigen. Nutze ich allerdings nur am Wochenende, wenn ich erreichbar sein will und es nur darum geht Empfang zu haben.

Die Funktionen sind sehr bescheiden, aber wer wirklich nur ein Handy haben möchte um ein wenig zu telefonieren oder zu simsen, der kann mit dem Telefon glücklich werden.

Allerdings ist die Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, man muss die Tasten recht stark drücken, wenn ich es z.B. mit meinem 6630 oder 7650 vergleiche.

Etwas nervig finde ich, dass die Möglichkeiten zum Übertragen von Rufnummern sehr, sehr beschränkt sind, aber das weiss man ja, wenn man sich ein Telefon der Preisklasse leistet.

Von der Verarbeitung muss ich sagen, habe ich schon viel schlechtere Nokias gesehen. Denn die ist wirklich in Ordnung. Es wirkt sogar recht edel, was ich nicht erwartet hatte.

Kurz um, als Vergleich zum 3510i ist das Gerät zu empfehlen, es ist zwar vom Funktionsumfang keine sonderliche Verbesserung, allerdings ein wirklich schickes Gerät. Auch wenn es natürlich Geschmacksache ist.

Falls noch weitere Fragen hast, ...
    Gruß Jörg

• Hallo Jörg,

dank Dir für Deine schnelle Antwort! :top:

Interessieren würde mich noch, ob es wirklich stimmt, dass die Klingeltöne etwas zu leise sind - auch auf Stufe 5, und der Vibrationsalarm zu schwach?

Ist das Display von der Grösse mit dem Display des 3100 vergleichbar?

Gruß

• Kein Problem, hin und wieder tippe ich ja auch mal nen paar Zeilen.

Klingeltöne:
    Also besonders laut empfinde ich die Klingeltöne auch auf Stufe 5 nicht, allerdings ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
    Hängt meines Erachtens auch stark von dem jeweiligen Klingelton ab.

Display:
    Kenne das Display vom 3100 zwar nicht, aber soweit ich informiert bin hat es ein ähnliches, wenn nicht gar das gleiche Display ist.
    Also vom "Look and Feel" ist es mit dem Display meines 6100 zu vergleichen, die Größe natürlich auch. Beide haben 4096 Farben und eine Auflösung von 128 x 128 Pixel.

Gruß Jörg

• Huchkram weil passend:

Ich wollte schon immer mal ein 2650 haben und nun ists in meinem Haushalt angekommen. Vorweg: ich nutze hauptsächlich ein 6230 und einen SDA - bin also eher der Gadget-Freak.

Das 2650 überrascht in vielerlei Hinsicht.

1. es klappt bombenstabil auf und zu (trotz, dass meins gebraucht ist)
    2. Warum nur schafft Nokia keine solch überragend gute Sprachqualität im 6230 oder sonstwo? Das 2650 ist laut, nicht übersteuert, klar, ein richtiges Klangwunder!
    3. Ich habe keine Ausstattungswunder erwartet aber alle Grundfunktionen un etwas mehr werden solide beherrscht.
    4. Sehr angenehm für 6230- (oder überhaupt Nokia-) Nutzer: man fühlt sich sofort zu Hause - alles ist an der gleichen Stelle und funktioniert vergleichbar.
    5. So laut und trotzdem klar hat noch KEINS meiner Telefon geklingelt!
    6. gleicher Akku wie im 6230 - Synergieeffekte :D
    7. Simkartenwechsel ohne Zerlegen oder Neustart :top:

Kurzum ich bin begeistert - meine Frau wills zwar schon wieder nicht haben, sie wird den Rest Ihres Lebens mit dem t610 verbringen :rolleyes: - aber trotzdem vebleibt es eine Weile in meinem Bestand - einfach sehr schön fürs Wochenende oder Simyo-Abtelefoniererei.

Fazit:
    Wenn mich mal wieder jemand fragt: "ich will nicht viel ausgeben und brauche ein solides Telefon, was soll ich kaufen?" Werde ich nicht wie beisher 3510i sondern 2650 sagen!

• also ich hab das 2650 jetzt seit einem jahr...habe mir das aber nur aufgrund von geldmangel damals ausgewählt.

-es ist stabil
    -sprachquali ist super
    -klingeltöne und vibration sind normal gut

sonst kann es aber gar nix. ist ein echter hingucker - leider eher im negativen sinne ;) damenbinde, liegestuhl usw....aber jut...ins gespräch kommt man immer damit...muss man nur mal auf den tisch legen, die leute koennen die griffel nicht davon lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!