ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das ist beim Nokia 6630 auch so, ich denke das es wieder durch aus- und einschalten, oder durch direktes anspringen funktioniert.
Was hast du denn beim 6630 für einen NM? Nokia Field Test?
Beim 6650 funktioniert BTS_TEST unabhängig vom SIM-Karten Eintrag auf 33. Du gibst die ARFCN direkt nach dem Anspringen von von 01-12 über die Tastatur ein ("test input"). I.d.R. funktioniert das Loggen auch im laufenden Betrieb mehrmals hintereinander, also ohne aus- und wiedereinschalten wie bei DCT-3.
Zitat
Nur weis ich leider nicht auf welchen SIM Platz man den Scramblingcode, auf den mal sich festlocken will, ablegen soll.
Bei Nokia Field Test sollte das mit 46-06 und xxxxxyyyyy klappen. x steht dabei für die Frequenz, y für den SC. Wenn der SC nur 2 oder 3-stellig ist, davor mit Nullen auffüllen. Löschen kannst du das Ganz wieder durch 0000000000
In welcher Einheit wird denn der RSSI bei 3G widergegeben? Sind das auch db(m)? Ich hab das auf dem 6650 nämlich dreistellig, also z.B. 992. Bedeutet das 99,2 db(m). Gibt es bei 3G auch ein Pendant zu TA?
Ist das möglich, dass mehrere Node B (also nicht nur mehrere Sektoren einer Node B) dieselbe Frequenz verwenden und nur über den SC getrennt wird?