Tach auch,
ZitatDas Nokia 6650 hat übrigens einen sehr umfangreichen Netzmonitor
Nahezu alle Nokias haben die Möglichkeit des Netmonitors, nur ist es nicht mehr so trivial den zu aktivieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach auch,
ZitatDas Nokia 6650 hat übrigens einen sehr umfangreichen Netzmonitor
Nahezu alle Nokias haben die Möglichkeit des Netmonitors, nur ist es nicht mehr so trivial den zu aktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Also, die UMTS-Zellen, die ich bisher zu inspizieren das bescheidene Vergnügen hatte, haben alle eine CID.
Wenn du das sagst, dann wird das wohl so schein, aber bislang wusste ich nur von diversen Scramblingcodes, wovon der wichtigste sich zwischen 0 und 8192 bewegen soll, und bei GSM eher dem BSIC entspricht.
Goisbart: Ja, der NEC Netmonitor liefert eigentlich nur Screenshots und geht nicht auf Veränderungen ein.
Falls jemand weis wo es Nokia 6650 oder 7600 mit Netmonitor zu erwerben gibt, bitte PN.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn du das sagst, dann wird das wohl so schein, aber bislang wusste ich nur von diversen Scramblingcodes, wovon der wichtigste sich zwischen 0 und 8192 bewegen soll, und bei GSM eher dem BSIC entspricht.
Goisbart: Ja, der NEC Netmonitor liefert eigentlich nur Screenshots und geht nicht auf Veränderungen ein.
Danke für den hinweis nochmal.
ZitatFalls jemand weis wo es Nokia 6650 oder 7600 mit Netmonitor zu erwerben gibt, bitte PN.
Ja, díes wüßte ich auch sehr gern. (hier im forum, bestimmt einige)
Ich auch ...
obwohl ich mich auch sehr für eines der ersten Motorolamodelle interessieren würde ..
Nach http://www.senderlistebn.gmxhome.de/gsm/Bonn26202.html sieht es so aus, daß Vodafone an einem Standort für GSM900 und UMTS dieselben Cell IDs verwendet. Dafür müssen dann natürlich die UMTS-Sender zu einer anderen LAC als die GSM-Sender gehören.
Das Z105 hat einen sehr leicht zugänglichen Monitor. Allerdings unterliegt diese Info einem NDA. Vodafonemitarbeiter die eine Schulung zum Z105 hatten wissen wie er aktiviert wird.
Michl
Dann glaub ich fast das es beim Z107 und dem kommenden Z110 ähnlich ist.
Aber wenn er so leicht zugänglich ist, müsste es doch jemand rausfinden können.
War gestern im Shop und hab danach gefragt .. Antwort .. keine Ahnung, aber wir haben hier sehr interessante Minutenpakete - wann steht bei Ihnen eine Vertragsverlängerung an ??
Hotline angerufen .. Technikhotline überlastet, ich schick eine Mail, die melden sich bei Ihnen .. bis heute kein Rückruf ..
Nochmals die 1212 angerufen ... keine Chance .. die "freundliche" will sich bei einem Kollegen informiert haben und hat mir die Samsung Hotline Nummer gegeben .. also so Leute bringt Ihr keinen Vertrag an mich an ..
Vertrag nur gegen entsprechende Serviceleistungen !
Das ist die richtige Einstellung ... wobei ich andererseits aber denke das es die Shopmitarbeiter, Hotliner und auch viele Techniker die mit dem Samsung nicht direkt als Endgerät zu tun haben, wahrscheinlich selber nicht wissen. Das hat jetzt nichts mit Vodafone zu tun, sondern eher allgemein.
Das Z107 hat ihn auch drin. Die Info dürften jedenfalls nur VF-Mitarbeiter in den Niederlassungen haben, die mit der Netzinfrastruktur zu tun haben. Dort stehen auch TEMS-Mobiles oder Nokias mit Netmon zur Verfügung.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!