T610: SIM-Wechsel

• Guten Morgen! :)

Meine Schwester ist von T-Mobile auf o2 umgestiegen und hat folglich eine neue SIM-Karte gekriegt.

Da es ja die Sicherheitsfunktion beim T610 gibt (u.a., dass die SMS gelöscht werden), habe ich folgende Frage:

Sie will ihre Daten (SMS, Telefonbuch, Einstellungen) mit der neuen SIM-Karte weiternutzen.
    Wie mache ich das? Welche Software eignet sich am besten dazu?

Bluetooth-Stick wird heute noch bestellt!

Ein herzliches Dankeschön! :top:

P.S. Die Suche hat nix ergeben...

• Hi,

also alle Einstellungen, Klingeltöne, Bilder bleiben bei einem SIM-Wechsel im Handy gespeichert. Nur die SMS und MMS werden beim Wechsel gelöscht. Am besten kann man diese über PhoneBackup oder Floats Mobile Agent sichern. Zurück aufs Handy kriegt man sie auf jeden Fall mit PhoneBackup, mit FMA hab ichs noch nicht getestet.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• FMA hab ich mal installiert, das klappt aber nich so richtg.

Ich konne einmal das Handy mit dem Programm verbinden, da hat er aber die SMS nich mitgenommen.
    Jetz bleibt es immer bei "Build contact structure" hängen.... :rolleyes:

Was is denn dieses PhoneBackup? Ne Webpräsenz oder ein Programm? Wo finde ich es?
    Kann mir das vielleicht noch einmal jmd. erklären? :)

DANKE!! :top:

• Hi,

sorry dass ich nicht eher geantwortet hab. Phonebackup ist ein kostenloses Programm, mit dem du alle möglichen Einstellungen des Handys sichern und auch wieder zurückspielen kannst. Du findest es z.B. hier:

http://www.christersson.org/in…page=software_phonebackup

Meistens muss man vor dem Starten des Programms die serielle Verbindung mit dem Handy herstellen, nach einigen Sekunden wird dann das Telefon erkannt und du kannst einzeln auswählen, was du sichern willst...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Brauch das einen bestimmten COM-Port?

Ich habe das Handy per Bluetooth auf COM3 gelegt, aber erkennt es nich. :(

DANKE für deine Hilfe! :top:

• Hi,

das Erkennen dauert manchmal einige Zeit. Ich stelle meistens vor dem Starten über Bluetooth die serielle Verbindung mit dem Handy her. In der Systemsteuerung muss im Punkt Telefonmonitor-Optionen die entsprechende schnittstelle aktiviert werden, über die die serielle Verbindung hergestellt wird. Dann sollte es gehen. Hast du die Widcom Software oder machst du das über SP2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!