T-Online E-Mail mit dem S65 bei Vodafone...

• Hallo Gemeinde,

es wäre sehr nett, wenn mir jemand die korrekten Einstellungen für den E-Mail-Clienten zur Nutzung von T-Online über Vodafone mitteilen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob mittlerweile die Mails auch per GPRS abgeholt werden können, bisher ging es m.E. nicht, bzw. ausschließlich über CSD.

Über die Siemens-Konfigurationsseite ist es mir bisher leider nicht gelungen die Einstellungen per SMS abzufordern.

Ich benötige übrigens NICHT die POP3-Mail-Einstellungen von T-Online über die kostenpflichtigen Server ( separate monatliche Grundgebühr ) , sondern die normalen Einstellungen, also Einwahl mit Benutzername/Kennwort usw. Hier hält sich T-Online auf seiner Internetseite sehr bedeckt.

Folgende Einstellungen habe ich bisher vorgenommen:

Provider:

T-Online
    CSD-Daten
    Einwahl: 22123
    Typ: Analog
    Benutzer: Meine Daten ( Anschlusskennung/ T-Online-Nr/Mitbenutzernummer )
    Paswort: Mein T-Online Passwort
    DNS1: bleibt frei
    DNS2: bleibt frei

Zugangseinstellungen:

Provider: T-Online
    Benutzername: bleibt frei
    E-Mail-Adresse: meine
    Antwort-Adresse: bleibt frei
    Benutzer-ID: bleibt frei
    Passwort: mein T-Online Passwort
    Servertyp: POP3
    POP-Server: pop.t-online.de
    SMTP-Server: mailto.t-online.de
    Pop-Port: 00110
    SMTP-Port: 00025
    SMTP-Autent: NEIN

Beim Versuch die Einstellungen zu sichern erscheint dann immer: Eingabe falsch...

Hat das schon jemand hinbekommen?

Danke und Gruß
    Sargnagel

• mal einfach so als Schuss ins Blaue (habe das Handy gerade nicht vorliegen):

Zitat

Benutzername: bleibt frei
    Antwort-Adresse: bleibt frei
    Benutzer-ID: bleibt frei

trag da mal überall das passende ein. Bei BN-ID reicht übrigens ein beliebiger Buchstabe.

Übrigens per GPRS ist das über vodafone nicht möglich, geht nur bei t-mobile

• Hallo Boecki,

super, vielen Dank!

Dein Tipp war Gold wert. Auf die Idee, bei Benutzer-ID eine beliebige Zahl oder einen Buchstaben einzusetzten, wäre ich wohl nicht gekommen.

Jetzt funzt es endlich.

Nochmals besten Dank und lieben Gruß,
    Peter :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sargnagel
    super, vielen Dank!

Nochmals besten Dank und lieben Gruß,
    Peter :top:

na also!

:D:):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!