Datenkonteneinstellungen (GPRS/WAP/MMS) für SDA, C500 und Co. - alle Netze!

• SDA und kein MMS/WAP

Hallo zusammen,

bin total am verzweifeln. Habe eine SDA mit E-Plus und bekomme es einfach nicht gebacken per WAP zu surfen oder eine MMS zu versenden. Ich habe mich exakt an die Vorgaben von BigBlue007 gehalten, die Daten aus dem pdf exakt übernommen. Aber hat überhaupt nichts genutzt

Kann mir jmd. helfen?

Ich erhalte sowohl bei WAP als auch MMS folgende Fehlermeldung: Es kann nicht gewählt werden.

Thx. in advance

• Ha, ich bin doch nicht der einzige, der E+ und die WAP- bzw. MMS-Einstellungen nicht hinkriegt... hatte schon dieses Highlander-Gefühl... es kann nur einen geben... aber ne Lösung hab ich leider trotzdem keine...

• Hallo,
    also ich habe jetzt bei meinem XDA Phone mal die PDF einstellungen und die Cab datei versucht.
    Bei beiden klappt zwar der I-Explorer aber ich kann keine MMS versenden weder im +49 noch im noemalen nummernformat

Habe jetzt schon alles rum und dumm gestellt aber n ichts klappt.

ich kann zb. unter MMSC einstellungen kein Verbindetr mit mms einstellen sondern nur Wap oder internet.

Wer weiß Rat?

Gruß

• Wer hat die e+ settings confirmed?

Ich habe wirklich alles probiert, es funktioniert einfach nicht. Mittlerweile vermute ich aber, dass ich weiß woran es liegt. Hilft mir aber auch nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich es lösen kann. Das Problem ist wohl, dass bei Eingabe der MMSC-Einstellungen er den Gateway 212.023.097.153 nicht akzeptiert. Sobald ich speichere, ändert es sich auf 212.23.97.153. Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber kann es daran liegen? Und was kann ich tun? Ich habe einen SDA I (ohne Kamera).

• Hallo weiß nicht ob die Info hier richtig ist, aber für's Annycool D66 passen die Einstellungen (die man vom Netzbetreiber anfordern kann) vom
    Nokia N95
    Gruß ledimeri

• Re: Wer hat die e+ settings confirmed?

Zitat

Original geschrieben von financier
    Ich habe wirklich alles probiert, es funktioniert einfach nicht. Mittlerweile vermute ich aber, dass ich weiß woran es liegt. Hilft mir aber auch nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich es lösen kann. Das Problem ist wohl, dass bei Eingabe der MMSC-Einstellungen er den Gateway 212.023.097.153 nicht akzeptiert. Sobald ich speichere, ändert es sich auf 212.23.97.153. Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber kann es daran liegen? Und was kann ich tun? Ich habe einen SDA I (ohne Kamera).

Ich hänge mich hier mal dran!
    Habe ein MT339 und bekomme das auch mit den Einstellungen für E-Plus leider nicht hin. Weiß da jemand weiter ?

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!