Datenkonteneinstellungen (GPRS/WAP/MMS) für SDA, C500 und Co. - alle Netze!

  • Eigentlich gibt es hier eine ganz hervorragende Zusammenstellung aller Zugangsdaten. Leider sind dort in den Einstellungen für sämtliche deutsche Netze einige falsche Angaben drin; weiterhin sind die MMS-Einstellungen auf ältere Geräte abgestimmt und lassen sich auf die neuen Geräte nicht 1:1 übertragen.


    Bis man drüben die Liste mal ein wenig aktualisiert hat, will ich Euch hier interimsmäßig mit den aktuellen Daten versorgen. Ich habe mich entschlossen, dieses Mal ein PDF draus zu machen - ist deutlich übersichtlicher als direkt hier im Forum:


    Klick!


    Hinweise und Korrekturen sind natürlich willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich meine Hand nur für die D2- und o2-Settings ins Feuer legen, alles andere habe ich quasi "interpoliert". Bei o2 kann es aufgrund der zahlreichen Feinheiten (untersch. APNs je nach Datentarif, Flatrate usw.) zu Abweichungen kommen, die allerdings in der Tabelle eh schlecht abzubilden wären. Der einzige Unterschied sollte der zu verwendende APN sein, alles andere sollte gleich bleiben. Wer eine der o2-Spezialitäten verwendet, wird seinen APN sicher kennen.


    Die e+ - Settings wurden inzw. ebenfalls confirmed, und bei D1 passt mit 99%iger Sicherheit auch alles.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wenn bei "Wap proxy" unter "Typ" Wap eingestellt ist, kann man keine html Seiten mehr öffnen. Eventuell dieses nochmal erwähnen. :)


    Und danke für die investierte Zeit, um das PDF zu erstellen... :top:

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Hi!


    Tolle Arbeit! Mich würde brennend interessieren, ob es die Einstellungen auch irgendwo für österr. Netze gibt. (one)


    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :)


    Vielen Dank im Voraus


    aXXit

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Hallo


    Ich benötige auch die Einstellungen für Österreich (A1)
    Konfigurator sowie Hotline des Providers helfen mir leider nicht.


    Vielleicht hat es ja schon jemand hinbekommen.


    Gruß Bert

    Gruß Bert

  • Jetzt geht es auch bei mir. Komisch??? Ich habe bei Opera, Firefox und IE die Meldung bekommen, File not found. Egal, jetzt habe ich es. Merci!

  • Also kann man diese Einstellungen von VF auch für den MDA Compact nehmen?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Danke BB007 für die tolle Liste.


    Heute habe ich den konkreten Fall, das jemand ein SDA will aber bei ePlus ist. Bei der Konfig nach Deiner Liste ist mir aber was aufgefallen. Ich habe leider kein ePlus und kann es somit nicht kontrollieren.


    Du hast bei den MMSC Einstellungen bei MMSC-URL folgendes geschrieben:
    http://mms/eplus.de


    Das sieht mir aber nicht nach einer korrekten URL aus. Stimmt dass oder hast Du da nen Dreher drin. Logisch von der Schreibweise her wäre eigentlich:
    http://eplus.de/mms


    Noch was ist mir aufgefallen:
    Bei allen Einstellungen ist der Benutzer: eplus und das Kennwort der jeweilige Dienst. ALso bei GPRS ist es internet und bei WAP ist es WAP. Nur beim MMS Datenkonto von eplus ist es anders rum. Stimmt das auch?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!