Datenkonteneinstellungen (GPRS/WAP/MMS) für SDA, C500 und Co. - alle Netze!

• Hallo!
    Habe meiner Freundin ein SDA geschenckt. Sie hat einen debitel D2 Vertrag. Habe mit Deiner Hilfe die Einstellungen für wap/internet/mms geändert. Hat alles geklappt, außer daß die ersten 2 mms die sie mir geschickt hat 8 bzw. 9 mal bei mir ankamen. Ist das nur beim ersten mal so oder besteht hier ein Problem? Sie hat mir seitdem keine mehr geschickt, da sie Angst hat daß 98 bzw. 9 mal abgerechnet wird.

sasch

• Hallo Leute hat mir Jemand die Einstellungen für die Wap-Flat von O2 ? Danke! Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo BigBlue,

wollte mich auch noch mal bei Dir bedanken - bei meinem ersten Hard Reset war es gut zu wissen, dass es Dein PDF gibt. :)

• Also ich hab IMHO alles wie in BBs PDF beschrieben eingegeben, trotzdem geht bei mir (E+) keine MMS raus... weiß jemand ob E+ die Einstellungen per SMS schicken kann und ob die Einstellungen, die für eines der Qtek-Smartphones gelten auch beim SDA funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also ich hab IMHO alles wie in BBs PDF beschrieben eingegeben, trotzdem geht bei mir (E+) keine MMS raus [...]

Der MMS-"Bug" ist dir bekannt? D. h., dass MMS nur an 'komplette' Nummern (01xx1234567) und nicht an Nummern im Outlook-Format (+49 (1xx) 1234567) gesendet werden können?!

Zitat

[...]weiß jemand ob E+ die Einstellungen per SMS schicken kann und ob die Einstellungen, die für eines der Qtek-Smartphones gelten auch beim SDA funktionieren?

Eine Konfiguration per OTA ist (afaik) nach wie vor nicht möglich.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Der Bug ist mir bekannt, hab auch schon einige verschiedene Nummern-Typen ausprobiert, aber nix hat geklappt. Entweder spinnt da irgendwas oder ich hab eine Einstellung nicht korrekt eingegeben (ich tendiere eher zu letzterem :gpaul: )

• Bekomm die MMS Konfiguration mit den neuen ROM Update beim SDA nicht hin.

Hab als Provider Eplus

Unter:
    Messaging
    2. MMS auswählen
    3. Menü > Optionen
    4. Kontosetup
    5. MMS > Menü > Bearbeiten
    6. Menü > Verbindung bearbeiten

hab ich keine Drin und Kann auch keine neue Anlegen.

Hat da jemand einen TIP?

Gruß Jürgen

• Habe auch das Problem wie bei jkaden oben beschrieben.
    Kann jemand helfen?
    suche auch die Verbindungen für E* mit SDA Business.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!