Eigentlich gibt es hier eine ganz hervorragende Zusammenstellung aller Zugangsdaten. Leider sind dort in den Einstellungen für sämtliche deutsche Netze einige falsche Angaben drin; weiterhin sind die MMS-Einstellungen auf ältere Geräte abgestimmt und lassen sich auf die neuen Geräte nicht 1:1 übertragen.
Bis man drüben die Liste mal ein wenig aktualisiert hat, will ich Euch hier interimsmäßig mit den aktuellen Daten versorgen. Ich habe mich entschlossen, dieses Mal ein PDF draus zu machen - ist deutlich übersichtlicher als direkt hier im Forum:
Hinweise und Korrekturen sind natürlich willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich meine Hand nur für die D2- und o2-Settings ins Feuer legen, alles andere habe ich quasi "interpoliert". Bei o2 kann es aufgrund der zahlreichen Feinheiten (untersch. APNs je nach Datentarif, Flatrate usw.) zu Abweichungen kommen, die allerdings in der Tabelle eh schlecht abzubilden wären. Der einzige Unterschied sollte der zu verwendende APN sein, alles andere sollte gleich bleiben. Wer eine der o2-Spezialitäten verwendet, wird seinen APN sicher kennen.
Die e+ - Settings wurden inzw. ebenfalls confirmed, und bei D1 passt mit 99%iger Sicherheit auch alles.