S65 - Themes entfernen

  • Hallo Leute,
    also um mein S65 optisch etwas aufzumotzen habe ich ca. 15 Themes ausm Internet geladen und erstmal auf die Speicherkarte geschoben um Platz auf dem Handy zu sparen. Habe natürlich alle ausprobiert, um für mich das beste zu finden. Nun habe ich allerdings gememerkt, dass wenn man ein Theme von der Speicherkarte aktiviert, es in den Hauptspeicher geschoben wird - undzwar in Form von mehreren Datein: eine Datei im Ordner "Themen", eine im Ordner "Farbschemata" usw. Außerdem werden im "Sounds" und "Animationen" Ordner auch wieder unterordner erstellt, in denen entsprechende Klingeltöne und Bilder zum Theme liegen. Wie kann ich nun ein Theme komplett vom Handy entfernen, ohne all diese Einzelordner und Dateien einzeln zu löschen? Es muss doch eine Möglichkeit geben alle zum Theme gehörenden Dateien auf allen Schlag zu löschen. Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben - ihr wisst ja "Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht".


    Also danke für eure Hilfe


    Gruß von Brain aus dem Norden!!!

    Grüße aus dem Norden von Brain!
    Equipment: Sony Clié TH55 und Siemens S55 Siemens S65

  • ne ne kompliziert find ichs nich ^^


    wenn du ne möglichkeit findes dann sag bescheid :-)


    ich hab bisher immer vom PC aus über bluetooth die dateien gelöscht...
    ne bessere möglichkeit kenn ich noch nich

  • Benutze dazu den Lösch-Assistenten, zu finden unter "Einstellungen ->Telefoneinstellungen". Ein Theme mit all seinen Dateien in den verschiedenen Ordnern wird so komplett gelöscht.


    Gruß Torsten

  • Brain:
    Also ich habe gerade mal Spaßeshalber ein Theme gelöscht und bei Auswahl "Löschen" kam auch gleich die Abfrage ob "alle dazugehörigen Dateien" entfernt werden sollen - nach Auswahl mit ja, waren auch wirklich alle Dateien aus diesem Theme verschwunden, egal wo sie sich befanden.

    - momentan nichts wichtiges -

  • kostasde


    Wenn ich versuche ein Theme aus dem Ordner "Farbschemata" oder "Themen" zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass die Dateien schreibgeschützt sind, somit hätte wäre genau wie BendiX vorgegangen. Die Idee mit dem Lösch-Assistenten werde ich ausprobieren, danke dir TotoK


    Gruß Brain


    EDIT: Kurzer Nachtrag: Die Idee von kostasde funktioniert doch, nur ich bin mal wieder zu Blöd :D Der Theme muss nicht aus den Ordnern gelöscht werden sondern bei "Einstellungen" --> "Themen" und dann auf löschen.


    Danke damit wäre mein Problem gelöst, danke an euch alle!

    Grüße aus dem Norden von Brain!
    Equipment: Sony Clié TH55 und Siemens S55 Siemens S65

  • Themen


    Hallo Leute


    mich würde mal interessieren wo ihr die Themen aus dem Internet gesaugt habt.
    Ich würde meinem S65 gerne eine eigene Note geben und hätte auch gern ein paar neue Themen drauf.


    grüssle und im vor raus besten Dank Schnulli1969 :D

  • Re: Themen


    Zitat

    Original geschrieben von Schnulli1969
    Hallo Leute


    mich würde mal interessieren wo ihr die Themen aus dem Internet gesaugt habt.
    Ich würde meinem S65 gerne eine eigene Note geben und hätte auch gern ein paar neue Themen drauf.


    grüssle und im vor raus besten Dank Schnulli1969 :D


    z.B.


    http://www.siemensinfo.de/modu…ntent&pa=showpage&pid=139



    yox

    Nix..............

  • Und das Problem mit dem Schreibschutz Kannst du umgehen in dem du auf Einstellungen/themen gehst.
    Hier kann dies dann Problemlos vorgenommen werden.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!