Zusammenarbeit Gigaset A2 und CX150

• Guten Abend alle miteinander.

Habe vor kurzem mein Swatch Telefon gegen zwei Siemens Gigaset A2 ausgetauscht die an einem T-Concept 720 betrieben werden und auch funktionieren. Bis auf Rufnummeranzeige und das interne Vermitteln von Gesprächen. Soweit so gut. Nach kurzen Recherchen im Internet habe ich festgestellt das ich gegen einen geringen Aufpreis das bestehende Telekomtelefon gegen ein neues Gigaset CX150 austauschen kann. eBay sei dank. Soweit zur Vorgeschichte, nun kommt mein wahres Anliegen.

Ich konnte leider nicht rausfinden, inwieweit ein 'olles' A2 mit dem CX150 zusammenarbeitet. Geht mir in erster Linie darum, dass alle drei Geräte die Nummer des Anrufers anzeigen, Gespräche intern weitervermittelt werden können und der Anrufbeantworter, der ja nur über das Mobilteil abzuhören ist, auch von allen drei Telefonen abgehört werden kann.

Da ich nicht einfach einkaufen und ausprobieren möchte hoffe ich das mir einer oder mehrere der Nutzer des TTs weiterhelfen können. Wären diese Vorraussetzungen nämlich erfüllt passt diese Telefonkombination wie die Faust auf's Auge in meinen Haushalt. :)

• Re: Zusammenarbeit Gigaset A2 und CX150

Hab's doch getan, habe mir bei Saturn eins gekauft um mal zu testen. Scheint ganz gut zu klappen, wahrscheinlich kommt's wieder zurück in den Saturn um dann erheblich günstiger online gekauft zu werden. :cool:

Zitat

Original geschrieben von tonifreak
    Ich konnte leider nicht rausfinden, inwieweit ein 'olles' A2 mit dem CX150 zusammenarbeitet. Geht mir in erster Linie darum, dass alle drei Geräte die Nummer des Anrufers anzeigen, Gespräche intern weitervermittelt werden können und der Anrufbeantworter, der ja nur über das Mobilteil abzuhören ist, auch von allen drei Telefonen abgehört werden kann.

Um meine eigentliche Frage zu beantworten. Die Rufnummernanzeige klappt auf allen drei Geräten, das interne Weitervermitteln von Gesprächen klappt auch wunderbar. Lediglich der AB ist nur mit einem C1 oder höher abzuhören, mit einem A2 geht's wohl nichts.

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht wirklich jemanden interessiert, für's Archiv ist das hier vielleicht ganz gut zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!