Führerschein früher...

  • Hallo liebe tt-ler.


    Wer weiss aus welchen Gründen man den Führerschein früher beantragen kann? Ich muss zum Beispiel jeden Tag Zug fahren... ist dann zum Beispiel eine Tierhaarallergie ein Grund...? Da sich im Zug ja viele Leute häufen, die auch Tiere haben...



    mfg


  • findet: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/mindestalter.php


    Und da heisst es:

    Ehrlich gesagt (und ohne Dir zu nahe treten zu wollen) hört sich die Tierhaar-Geschichte verdammt weit hergeholt an. :rolleyes:


    Was machst Du denn im Restarant, in der Schule oder in der Fußgängerzone? Da sind ebenso viele Menschen mit Tierkontakt beisammen...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Führerschein früher...



    hallo


    damit hast du keine chance ;)

    mfg Fresh

  • das mit der tierhaarallergie sollte blos ein besispiel sein, da wir letztens in der Arbeit darüber diskutiert haben, welche gründes es geben könnte.

  • Google mal nach
    "180 Bis zum Erreichen des 21. Lebensjahres nur Fahrten im Inland und im Rahmen eines Ausbildungsverhältnisses in einem bestimmten Ausbildungsberuf (entfällt nach Abschluss der Ausbildung)" (Schlüssel 180) - Der könnte das ggf. sein.



    Edit: Zu langsam - Bei Wikipedia verzettelt ;)

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Obwohl, in besonderes begründeten Einzelfällen können die Behörden Ausnahmen gestatten.


    Zitat

    Im Einzelfall wird dann sehr genau geprüft, ob es statt der Ausnahmegenehmigung keine anderen Möglichkeiten gibt.


    Das sagt eigentlich schon alles. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannst Du davon ausgehen, dass nicht nur Alternativen sehr genau überprüft werden, sondern auch die Richtigkeit deiner Angaben.


    Wenn Du also keinen tatsächlichen Grund hast und schon nach irgendwelchen (mehr oder weniger) passenden Begründungen suchen musst, dann sieht das ganze wirklich nicht sonderlich erfolgversprechend aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    ... oder du gehst ein Jahr nach Amiland ;)


    6 Monate sollten doch reichen? *g*


    Torsten

  • ... dann gilt dein Ami-Schein aber in D-Land nur so lange, wie dein amerikanisches Visum gültig ist. Danach musst du ihn abgeben und kriegst ab dem 18. Lebensjahr den deutschen Schein ausgehändigt.


    ciao

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • Tatsächlich? Ich hab ein paar Kumpels, deren Visum schon längst abgelaufen ist, die haben einfach die theoretische Prüfung nochmal gemacht und dürfen damit hier rumfahren, obwohl sie erst 17 sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!