Display von Nokia 8850 fällt beim löschen aus!

• Hi.

Ich habe das 8850 meiner Freundin hier liegen und habe damit folgendes Problem:

Es funktioniert ALLES ganz normal!

Aber wenn ich eine SMS lösche, oder einen Namen von der Karte aufs Telefon verschieben will verschwindet immer die Displayanzeige...

Das Handy funktioniert dann weiterhin! Alles geht!

Ich kann telefonieren, der Tastenton ist da, es geht alles. Nur eben ohne Anzeige.

Wenn ich es dann wieder aus und anschalte ist die Anzeige wieder da.

Allerdings nur so lange bis ich wieder eine Funktion benutze, wie z.B. SMS löschen, Namen löschen, Statuis der Rufumleitung abfragen etc.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!

Gruß

rote79

• Hi,

Mach mal die Tastensperre rein und drück dann mal die Softkey- Tasten am Display.
    Was passiert dann?

Verschwindet das Display dann auch? Dann ists das normale Displayproblem!
    Worauf ich hier sowieso tippen würde!

Chris

• Habe jetzt eben bei unserem örtlichen Nokia-Teile-Guru ein neues Display geholt!

ES GEHT!!! :D

Die zwei Displaykondensatoren des alten Displays waren hinüber (sitzen mit im Display)!

Mit einem neuen Original-Display für 15 Euro läuft jetzt alles wieder!

Gruß

rote79

• Ich setz mal mein Problem einfach mal hier fort.

Folgendes:

Ich hatte mir vor knapp einem Jahr ein 8850 ( gebraucht ) gekauft. Bis vor ca. Monaten funktionierte alles ohne Probleme. Plötzlich traten dann von einem Tag auf den anderen das Problem auf, dass wenn man eine SMS empfängt und dann es lesen möchte, dass das Display leer bleibt spricht es leuchtet nur.... wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, dann kann ich wieder auf die SMS zugreifen.

Daher meine Frage:

Woran kann es liegen?
    Wuerde da ein SW Update Wunder bewirken?
    Was kann ich tun?
    Gleiches Problem wie mein Vorredner?

Thx 4 Help Guys :top:

16610LV

• Liegt am Display. Tausche es aus bzw. lasse es tauschen und das gute Stück sollte wieder einwandfrei seinen Dienst tun.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Liegt am Display. Tausche es aus bzw. lasse es tauschen und das gute Stück sollte wieder einwandfrei seinen Dienst tun.

Das gute Stueck ist eins meiner Lieblingsmodellen. Ich hab es in einem 8890 Gehäuse gepackt.
    Mmh, soll ich mir eins bei ebay holen? Mmh, vielleich hab ich ja irgendwo noch ein 8210 oder 8250 herumliegen.... schauen wir mal...

Ich versuch es gleich mal aus... Danke dir herzlichst :top:

P.S. Ich meld mich wenn ich es umgebaut habe :cool:

edit:

Kann ich dieses Angebot wahrnehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0572&item=6377330585&rd=1

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Liegt am Display. Tausche es aus bzw. lasse es tauschen und das gute Stück sollte wieder einwandfrei seinen Dienst tun.

Update:

Jetzt hab ich ein Original Nokia Display mir besorgt und es gestern Abend eingebaut. Alles klappte wunderbar. Nach ca. 20 Min. fing es wieder an und sogar noch schlimmer als mit meinem alten Display was vorher eingebaut war. Diesmal fiel das Display aus

a) wenn ich in "Mitteilungen" gehe
    b) wenn ich eine SMS verschicken möchte
    c) wenn ich versuche zurück zum Menue zu gelangen
    d) es ist dann auch leicht "verschwommen" zeitlich
    e) auch wenn ich nach Kontakten suche

das ist jetzt total ärgerlich fuer mich. Hab mich schon so gefreut. Meistens hilft da nur ganz selten, wenn ich es ausschalte und wieder einschalte, aber dann tritt das Problem immer wieder auf. :mad:
    Also was kann ich noch tun?

16610LV

• Vielleicht ist es auch ein fehlerhaftes. Bei eBay werden i.d.R. viele der damals getauschen Displays vom 8210 und 8850 verkauft.

• Ja das Display hat ja vorher auch funktioniert. Aber nach d. Umbau trat das selbe Problem ja wieder auf. Mmh, was soll ich machen? Hab jetzt schon wieder Geld da rein gesteckt da hab ich keine Lust mehr. Irgendwie macht das kein Spass mehr.

Mmh, der Zustand ist immer noch so! Kann mir keiner einen Tipp geben was ich da machen kann?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!