Frankreich: günstigste Prepaid??

  • Handy zu Handy in Frankreich


    Hat jemand einen Überblick welche Prepaid-karte in franreich am besten für Handy zu Handy ist?
    Werde organisationsbedingt eine Woche viele Gepräche von Handy zu Handy machen. (zwei Karten werden - wenn sinnvoll - gekauft)
    Welche Karten empfehlen sich da?
    Mit besten Dank im voraus...

  • ich würd auch die Global-SIM nehemen... Die kann sich auch in alle Netze einbuchen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • prepaid Frankreich


    Hallo Leute,


    ich gehe Ende nächster Woche 2 Wochen in die Vogesen. Mit welcher Pre-paid Karte kann ich da günstig meine Emails mit dem Laptop abrufen/ Internet surfen ?


    Die Karten müsste man ja überall kaufen können .


    Merci!!

  • ..hänge mich mal dran.


    Familie macht im Mai ein paar Wochen Urlaub in Frankreich (Flusskreuzfahrt). Ich würde gerne in Kontakt bleiben, d.h. eine Französische Prepaid muss her, die man aus D anrufen kann (eingehende Anrufe sollten kostenfrei sein).


    Was könnt Ihr empfehlen - Kann ich eine SIM schon vorher online erwerben? Global SIM erscheint mir mit 39,95 recht teuer. Ausserdem ist mir nicht ganz klar, was ich zahle, wenn ich die von hier aus anrufe...


    Vielleicht gibt ja jemand leihweise seine SIM ab? Vielen Dank im voraus!!


    Gruß,


    N.

  • Danke für die Info,


    habe mir inzwischen eine Orange Karte gekauft. Offenbar lässt diese nicht von D aus aktivieren; alle Anrufe gehen ins Nirvana.


    Gibt´s einen USSD-Code mit dessen Hilfe man die Rufnummer sehen kann?


    Danke & Gruß,


    N.

  • werde ein semester in paris studieren! hat einer n plan welche karte sich da anbietet? nur für innerfranzösische gespräche.

  • danke für die schnelle antwort!
    seh ich das richtig: SMS 10ct und Min 19ct in alle Netze? Guthaben ist 3 Monate ab Aufladung gültig, verlängert sich dann jeweils wieder bei Aufladung?

  • Ja, das sehe ich auch so.


    Und was man vor allen Dingen nicht unterschätzen darf, ist die im Vergleich zu den Mitbewerbern "unglaublich" lange Guthabengültigkeit, die man sonst nur bei Aufladungen jenseits der 35 Euro (Orange Mobicarte) erreicht.


    Mal ganz abgesehen von den Tarifen.
    Ich bin gespannt, wie lange sich Mobicarte (Orange) und LaCarte (SFR) mit ihren Preisen jenseits der 55 Cent (bis hoch auf 65 Cent) das noch erlauben können.
    Wochenenden und Feiertage mit 35 Cent sind da das Minimum, je nach Tarif.


    Nachteil wäre im Moment noch bei Simyo, wenn ich das richtig sehe, der fehlende Datentarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!