PC-Suite 6.4 error bei Istallation

• Hallo!

Ich habe ein Nokia 6230. Mein Computer ist ein Pentium 3 866 Mhz und 512 MB Ram, Windows XP mit SP2. Wenn ich die Nokia PC-Suite 6.04 bei Nokia herunterlade und zu installieren versuche, bringt der Computer nach einer Zeit immer eine Fehlermeldung, dass möglicherweise das Datempaket fehlerhaft sei, was an einer fehlerhaften CD, etc. liegen könne. Klappt bei euch die PC-Suite 6.04? Die PC Suite, welche auf CD geliefert wurde (Version 6.01) funktionierte anstandslos. Woran könnte der Fehler liegen??

Danke euch vielmals für eure Hilfe.....

• Schonmal probiert die Datei nochmal runterzuladen? Wahlweise auch mal bei nokia.com (falls du vorher bei nokia.de runtergeladen hast) probieren. Kann gerade bei größeren Dateien beim Download ohne Downloadmanager passieren. Falls das ein dauerhaftes Problem beim Download von größeren Dateien ist (z.B. CRC Fehler bei .zip Dateien), kann es im schlimmsten Fall an den Ram Modulen liegen.

Hast du die alte PC Suite sauber deinstalliert? Incl. Nokia Registry Cleaner?

P.S. In Zukunft bitte per Suche einen passenden existierenden Thread raussuchen, um die Frage zu stellen. Gefunden mit "PC Suite 6.4" als Suchbegriff.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für den Tipp mit der Suche. Genau die in dem von Dir geefundenen Thread beschriebene Fehlermeldung ist bei mir auch erschienen: data1.cab sei fehlerhaft. Es steht weiter untem in dem Thread, es komme darauf an, wo man die Datei runterlade. Die Version bei Nokia.com sei fehlerhaft. Wo aber kann ich sie denn sonst herunterladen? Wo bekomme ich eine fehlerfreie Version?

Besten Dank für die Hilfe!

• Hättest aber auch selber drauf kommen können, oder? Nokia.de

Andere Alternativen sind dann logischerweise nokia.ch oder nokia.at oder ...

In Zukunft bitte vor dem Thread erstellen suchen und dann schauen, ob man die Frage irgendwo anhängen kann. Danke! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei Nokia.de lande ich aber letzten Endes auch wieder auf der gleichen, englischsprachigen downloadseite.....das hilft mir also auch nicht weiter. Wo also bekomme ich denn die fehlerfreie Version??

• hatte das problem auch, habs mir dann nochmal neu runtergeladen und es ging auch auf nem winxp sp2 rechner! nokia hat den fehlerhaften dl scheinbar repariert bzw. durch einen neuen ersetzt!

• Ich habe noch immer die beschriebene Fehlermeldung: data1.cab sei fehlerhaft, egal, wo ich es immer runtergeladen habe. Könnte mir vielleicht jemand einen LINK POSTEN, wo er eine fehlerfreie Version der PC-Suite 6.4. heruntergeladen hat? Wäre sehr dankbar dafür!

Ein Fehler im PC kann wohl ausgeschlossen werden, zumal die Installation ja selber sagt, dass das heruntergeladene DAtenpaket fehlerhaft sei...oder?

• Hallo, ihr lieben! Könnte mir niemand schnell den Link posten, wo er eine FUNKTIONIERENDE Version der PC-Suite 6.4 heruntergeladen hat? Bei mir kommt immer die obbeschriebene Fehlermeldung.

Oder habe ich die Möglichkeit, eventuell noch die Version 6.3 irgendwo her zu bekommen, in der Hoffnung, dass die geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!