E+ VVL online - Imode automatisch dazu?

• Gestern hat mir eine Freundin erklärt dass sie online ihren Vertrag verlängert hat und auf einmal einen I Mode Vertrag über 5 € im Monat hatte. Angeblich stand das aber nirgends im Online - Bereich. Der Versuch das Imode wieder zu kündigen wurde von Eplus abgelehnt, durch die Vertragsverlängerung ist für 2 Jahre ein Imode Vertrag abgeschlossen wurden.

Meine Frage: ist es tatsächlich so dass es VVL (besonders bei günstigen Handys) nur mit Extra I Mode Vertrag gibt? Dann wird aber sicherlich darauf hingewiesen, oder? Hat von euch schonmal jemand was ähnliches gemacht?

(Möchte mich etwas umhören bevor sie sich weiter beschwert....)

• Sie hat ein Imode Handy dazu, ja, das Siemens MC 60. Aber sie kann nichtmal den IMode Vertrag auf Imode by Call runterstufen sondern muss die 5 € für 2 Jahre bezahlen... Obwohl sie das weder will noch nutzt! Kann man da was machen?

• Ich hab das gerade mal ausprobiert. Erstmal gibt's das MC60 z.Zt. nicht bei E+ VVL, aber das kann ja vor kurzem noch anders gewesen sein. Ich hab's mal mit einem anderen Imode-Handy ausprobiert:

Bei reinen Imode-Handys wird also vorher gefragt welchen Datenvertrag man möchte. Versucht's am besten nochmal über die Hotline, vielleicht lässt sich da doch noch was kündigen oder zurückstufen.

• Mir wurde auch schon einmal ein imode-Handy mit dem kleinen imode-Paket angeboten. Das war damals deutlich günstiger, als mit dem by-call-Tarif. Wahrscheinlich war das hier auch so, so dass vor Ablauf der 2 Jahre natürlich nicht in den by-call-Tarif gewechselt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!