S65 Bilder nicht auslesbar

• Hallo Zusammen

ich kann keine Bilder, die auf der MMC gespeichert sind, mittels Card Reader auslesen, bzw alle bildverarbeitungssoftware sagt, es sei ein unbekanntes Format.

Dies sollt doch problemlos funktionieren, oder?
    Hat Siemens etwa ein eigenes jpg-Bilderformat?

Bilder von meiner Digicam lassen sich überigens auf die Speicherkarte kopieren, und das S65 kann diese sogar anzeigen!

ist das Handy kaputt? Hardware? Software? ist FW 14

Wäre für Hinweise sehr dankbar, bevor ich zumHändler renne

Danke im voraus

DeHiro

• mhh also ich kann die per bluetooth einwandfrei übertragen und auslesen

nur wenn ich mehr als 5 bilder einrahme und kopieren oder verschieben will kommt das handy oder die verbindung n schuss und meldet das die datei nicht kopiert werden kann. die bilder lassen sich alle anschauen und bearbeiten

• DeHiro:
    Hast Du eventuell die Möglichkeit zu testen ob die Übertragung der Datenkabel, Bluetooth oder IrDA klappt? Ansonsten, ersteinnmal die Karte formatieren un dann nochmal einen Test in Deinem Cardreader machen.

- momentan nichts wichtiges -

• Hallo Leute

konnte inzwischen Infrarot testen, ging problemlos!

Gibt meiner Meinung nach noch 2 möglichkeiten, Cardwriter/reader kaputt
    oder Siemens FAT ist ungleich XP FAT !??? :rolleyes:

Die Karte ist ok, konnte ich checken

Hintergründe hier, mir ist genau das gleiche passiert:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?threadid=95788

Hoffe verstosse mit dem link hier gegen keine Regel!

Nun meine Frage, sind eure MMC mit Cardreadern lesbar???

gruss DeHiro

• Hallo DeHiro,

bei mir mit Firmware 12 genau das Gleiche:
    Dateien werden per Cardreader entweder nicht oder falsch ausgelesen. Ein Bit-Vergleich mit mittels IR auf den Rechner gespielten Dateien schlägt fehl.
    Ich habe dann einmal die MMC im Rechner unter XP formatieren wollen doch dies konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
    Erst der Servicepoint um die Ecke konnte die MMC in einem Nokia Gerät formatieren seitdem liest wenigstens das S65 die MMC wieder.
    Scheinbar sind die kleinen MMCs doch nicht so ganz zu ihren großen Brüdern kompatibel ich bekam jedenfalls den Tipp mir einen neuen Cardreader von Hama zuzulegen.

Cokeman

• DeHiro:
    Mein alter Cardreader vom Lidl (Ö) konnte die RS-MMC auch nicht lesen. Beim neuen No-Name vom Conrad um EUR 10 geht es einwandfrei. Pass aber auf, beim alten mussten die Kontakte der MMC-Karte nach unten schauen, beim Neuen nach oben. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!