Testbericht: Logitech Bluetooth Headset

• Moin,

das Freedom habe ich seinerzeit nach 10 Minuten wieder eingetütet und zurück geschickt.
    Im Vergleich zum großen Bruder ist es wirklich Murks :flop:
    Das "Pro" ist absolut top.
    Kleine Macken des Vorgängers wurden ausgemerzt.
    So findet das 6230 das Headset sofort nach dem Einschalten, ohne dass ich die Taste am Headset nochmal drücken muss.
    Wie oben erwähnt, bleibt mir auch diese nervige Lautstärkeanzeige nach Tastendrücken am 6230 erspart.
    Das Pro ist imho einen kleinen Tick leiser als sein Vorgänger, aber immer noch laut genug.
    Die Geräusch- und Windunterdrückung ist dafür sogar noch etwas besser geworden.
    Ein Problem, das ich mit beiden Headsets habe, ist das "automatische" Verringern der Hörerlautstärke im Standbybetrieb.
    Ich kann es nicht reproduzieren, aber es kommt immer mal wieder vor, dass ich meinen Gesprächspartner zunächst nicht höre, da die Lautstärke auf einen niedrigen Level eingestellt ist.
    Vielleicht liegt das aber auch am 6230 mit 3.15.
    Man muss halt häufiger mal auf "+" drücken ;)

Willi

PS: Ich habe das "Pro" für 45.- incl. Versand bei amazon gekauft.
    Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du es ohne Verlust wieder zurück senden.
    Nach meiner Meinung gibt es derzeit, abgesehen von der Größe, kein besseres BT-Headset.

• Moin moin,

Zitat

Original geschrieben von Janosch2
    [...]
    Gibt es bei TT jemanden der ein Mobile Pro besitzt, welches sich als HS01-V14 anmeldet?

Sowohl in meinem N6230 als auch in der BT-Umgebung des PC wird das Headset als HS01-V14 identifiziert; es handelt sich um ein Logitech Mobile Pro.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Danke fuer deinen ausfuehrlichen Bericht :) Ich war in der Tat schon bei Amazon und kurz vorm Bestellen, dachte mir aber dann, ich frag erst nochmal hier nach Erfahrungen. Das Problem mit der Hoererlautstaerke ist mir auch schon begegnet, wobei ich vermute, dass es an meinem Headset liegt (und nicht am K750) . Mit dem Kabelheadset habe ich die Probleme nicht, allerdings hoert der Gespraechspartner da auch jeden Floh husten. Grade beim Autofahren ist das ziemlich nervig. Na dann werde ich dem MobilePro wohl mal ne Chance geben :)

• Also bezüglich Geräuschunterdrückung gibt es wohl wirklich nix besseres.
    Ich telefoniere mit dem Teil auf meinem alten luftgekühlten Deutz mit offenen Scheiben und somit über 90dB ohne Probleme bei mir oder meinen Gesprächspartnern.

Willi

• So, habs bestellt. Etwas skeptisch bin ich ja noch in Sachen Tragekomfort... das Headset sieht schon ziemlich gross und mit dieser "Klammer" irgendwie unbequem aus. Aber bisher liest man ja eigentlich genau das Gegenteil. Also lasse ich mich Ende der Woche einfach positiv ueberraschen ;)

• Amazon war fix und hat heute morgen geliefert :) Die ersten Eindruecke sind ueberaus positiv :top: . Das Headset meldet sich als Logitech HS01-V16, verwende es derzeit mit dem K750i. Die Sprachqualitaet im Auto ist deutlich besser als beim mitgelieferten Kabelheadset, damit sind die Umgebungsgeraeusche einfach extrem nervig. Handy direkt am Ohr ist schon deutlich besser, aber auch da hoert man die Fahrgeraeusche auf der anderen Seite. Mit dem Mobile Pro dagegen absolut klare Verstaendigung, auch bei hohen Aussengeraeuschen (Klimaanlage, Radio leise und Tempo 180) immer noch sehr gut benutzbar. Ich glaub, dabei bleib ich :)

• Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den Versionen HS01 und HS02 des Logi Mobile Pro, außer daß das HS02 die Multifunktionstaste außen und mit integrierter LED hat und nicht über das Etui geladen wird (das dann leider auch aus dem Lieferumfang rausfiel)?

Gibt es irgendwelche qualitativen Verbesserungen von HS01 zu HS02?

• Hallo,
    also ich hab jetzt seit gut 6 Wochen das Logitech Mobile Pro Headset, es ist mein 4 Bluetoothheadset. Ich habe 39€ bezahlt und der Preis ist absolut okay...das ist das beste Headset was ich bis jetzt hatte, egal ob im Auto oder drausen bei Wind...man wird immer prima verstanden und hört seinen Gesprächspatner gut.
    Es sitzt bequem am Ohr, ich bin auch Brillenträger und das stört nicht.

Es mag vieleicht andere Headsets geben die etwas schöner aussehen, aber zu dem Preis (glaube ich) ist kaum was besseres auf dem Markt zu finden.

• Ich bin auch Besitzer eines "Pros". Fazit: sehr gut. Die Leute verstehen mich ausgezeichnet und ich sie auch. Hab es mir zum Homezone-flatten gekauft. Es ist vom Sound für beide Gesprächspartner besser als mein Nokia 6820, welches Satzanfänge und -enden verschluckt hat und dumpf klang. Ich besaß auch kurz die vorhergehende Version des Headsets, welches ich schleunigst wieder weg brachte, weil meine Gesprächspartner mich schlecht verstanden. Gerade draußen bei Wind verschluckte es viel.
    Ich werde es wohl länger Zeit behalten und finde auch, dass es eine ausgezeichnete Preis-Leistung hat. Gut es ist ziemlich groß, aber trägt sich ausgezeichnet und durch den langen Bügel sitzt das Mikro auch vorm Mund und nicht am Haaransatz :-)
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Akkuladezustand prüfen

Hallo Leute,
    habe diesen Thread gerade komplett durchgelesen. Derzeit habe ich das erste Modell des Logitech Headsets und überlege, den Nachfolger zu kaufen. Mich würde mal interessieren, wie man den Ladezustand des Akkus überprüfen kann. Doof ist nämlich, wenn ich damit telefonieren will und der Akku fast leer ist und der Gegenüber dann meine Stimme nicht hören kann. Es wäre doch nichts einfacher als eine Ladeanzeige im Display meines MDA compact, kann das neuere Headset sowas erzeugen?

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!