ZitatOriginal geschrieben von mehRla
Der Preis im ersten Posting war ja auch ein Preis in einem Geschäft. Der hat oft nicht soo viel mit UVP des Herstellers zu tun..
Bei amazon gibt es das Headset für €39,99 + amazon-typisch versandkostenfrei.
Bei ebay gehts nicht wirklich billiger..
So wie ich das gerade bei amazon.de gesehen habe, ist das Headset für 39,99 das Mobile Headset mit BT 1.1. Das Mobile PRO mit BT 1.2 kostet genau wie das Freedom mit BT 1.2 49,99 EUR.
Mich würden doch sehr Erfahrungsberichte zum Mobile Pro vs. Freedom interessieren. Da sie ja preislich und technisch (meine damit BT 1.2) gleich sind, wirkt das Freedom ja wegen seiner kompakten Größe interessanter. Noch dazu ist das Freedom Testsieger in der ComputerBild 11/04 geworden. Hat die Ausgabe zufällig jemand? Welche Headsets wurden da getestet und was steht da übers Freedom? Das wäre großartig, wenn dazu jemand was schreiben könnte.
Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Headset mit BT 1.2, was einfach eine Top Sprachqualität hat (sowohl für mich als auch für mein Gegenüber). Eine hohe und zuverlässige reale Reichweite wäre auch toll. Anwendungsbereich wäre Skype.
Und nachdem ich das hier gelesen habe auch Spracherkennung. Bin ich dann bei Logitech richtig?
In diesem Test wurde ja der Vorgänger (Mobile OHNE pro) getestet. Der hat bei der Spracherkennung ja sehr gut abgeschnitten. Kann man jetzt ganz einfach naiv davon ausgehen, dass das Mobile PRO nicht schlechter ist, sondern mindestens gleich bzw. besser ist?
Kurze Frage zum HS850 zum Schluss. Das ist wegen seines Boom Mics natürlich auch sehr lecker. Einfach ein und ausschalten per Mic-Klappmechanismus. Es soll ja innerhalb von 2-3 Klingelzeichen sich mit dem Handy wieder verbunden haben. Das geht mit dem Logitech wohl nicht, oder wie schnell kann ich einen Anruf annehmen, wenn das Headset so richtig ausgeschaltet ist (natürlich vorher schon gekoppelt und alles)?
Grüße und Dank für jede Info!
magnum80
UPDATE
Na das klingt ja erfreulich. corkOne scheint ja mit dem Logitech Mobile (nicht pro) sehr gute Ergebnisse mit Skype zu haben. Dann wird das mit dem Mobile Pro und evt. dem Freedom ähnlich/besser sein, oder?
Headset RoundUp mit: Plantronics M2500, GTelecom GG03, Logitech Mobile Pro, SE HBH300
klick