• Zitat

Original geschrieben von Hogar
    1. Nene... Auch das Betriebssystem muss kompatibel zu Drittherstellern sein. Und das ist bei Symbian ein Problem, denn alle Systemverändernden Sachen liegen auf Z:\ und können somit nicht geändert werden - nur "geflickt".

2. Das Betriebssystem Symbian lässt zu viele Fehler von Drittherstellern zu, da es keinen sauberen Programmcode verlangt und Systemverändernde Programme grundsätzlich Funktionen "neu erfinden" müssen, da die eigentlichen Einstellungen nicht änderbar sind.

Hogar

ad 1. Warum? Der Hersteller ermöglich es freiwillig Drittherstellern Programme zu entwickeln und wird sicherlich auf ihre berechtigten Forderungen eingehen, er muss es aber nicht (und will es in einigen Fällen vielleicht aus verschiedenen Gründen (z.B. Sicherheit) auch gar nicht)

ad 2. Das würde ich nicht wirklich als "Mangel" bezeichen; es verlangt dem Programmierer nur etwas mehr Selbstdisziplin ab ;)

aber jetzt wirklich BTT

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• So nun nach etwas mehr als einer Woche Herumgespiele mit dem S65 habe ich mich doch wieder meinem alten SX1 zugewandt. Klar, das SX1 kann einfach mehr und das was es dann auch wirklich kann, macht es auch sehr gut.

So, muss ich leider allen Kamerafreunden mitteilen, dass das S65 NUR gute Außenaufnahmen machen kann, sobald etwas weniger Licht vorhanden ist, kann man die Kamerafunktion eigentlich komplett vergessen.

Hier lobe ich mit doch die Kamera meines SX1, schnell aufzurufen, im Vergleich zum S65, eine deutlich bessere Lichtreakition (autom. Abgleich), und mittlerweile auch ohne jegliche Abstürze, was mich beim S65 echt auf die Palme getrieben hat.

Was ich am SX1 allerdings vermisse ist die von mir nun mehrmals erwähnte Spitzen Sprachqualität des S65. Hier kommt momentan keins meiner Testgeräte ran. Auch der Empfang ist deutlich besser - also für Leute die einfach nur telefonieren wollen - ist das S65 momentan die wohl qualitätsmäßig beste Wahl.

- momentan nichts wichtiges -

• Steff04

Die Kameras in den Handies sind nur für Schnapschüsse, oder genauer gesagt die kannst du vergessen. Wenn du eine (gute) Kamera haben willst kauf dir lieber eine Fotokamera :)

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Steff04

Die Kameras in den Handies sind nur für Schnapschüsse, oder genauer gesagt die kannst du vergessen. Wenn du eine (gute) Kamera haben willst kauf dir lieber eine Fotokamera :)

ich hab ne Digicam, aber ich suche ja nach Entscheidungshilfen :)

• Steff04

IMHO

S65: + Sprachqualität
    + Design
    - Symbian (Falls man es braucht)
    - kein MP3-Player

SX1: + Symbian
    + MP3-Player
    - Sprachqualität

Du muss halt selber abschätzen, was dir lieber/wichtiger ist

Grössere Karten sind in beiden einsetzbar

• danke, aber da ich ja nichtmal weiss was Symbian ist und wozu es gut ist... :)
    der Verkäufer im O2 Shop meinte heute auch, dass er sein Sx1 auch immer in der Hosentasche tragen würde und es so gut wie keine Kratzer hätte bis jetzt (er hat es sei 6 Monaten), haben die da neuie kratzfeste Displays drin ?

• Steff04

Symbian ist ein Betriebssystem. Mit anderen Worten .. du kannst Software installieren. Ob du es brauchst oder nicht ist eine andere Frage. Beim S65 gehen nur Java-Applets

• naja, dann schau ich mal, wird keine einfache Entscheidung...aber da ich einen seperaten MP3 Stick habe, wirds wohl eher das S 65 obwohl das Sx 1 wohl besser in die Hosentasche passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!