Neuer Dienst: Google Desktopsearch - cooles Feature!

• Hallo,

Es gibt jetzt die BETA von Google Desktopsearch zum Download. Diese Software indiziert die Dateien auf dem PC und man kann, genau wie bei der Internetsuche, in Chats von ICQ, MSN usw., in Ordner, Emails usw. suchen ... alles in einem! IMHO eine tolle Sache!

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
    Chris

PS:
    Nicht wundern, falls er die ersten Minuten nichts findet.
    Er fängt erst langsam an zu indizieren ... erst nach einigen Minuten ist die Suche einigermaßen ausgereift!

• Zitat

Es gibt bei Telopolis einen hübschen Artikel dazu. Ich werde auf jeden Fall erst einmal die Finger davon lassen.

Mann kanns auch echt übertreiben mit der Paranoia... :rolleyes: Scheinbar hält sich heutzutage jeder für so wichtig und interessant das mindestens der BND, CIA, NSA, KGB, Microsoft und sämtliche Hacker der Welt hinter einem her sind...

• Nur so ne Frage nebenbei - ist das Teil wirklich soo neu? Klick ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mann kanns auch echt übertreiben mit der Paranoia... :rolleyes: Scheinbar hält sich heutzutage jeder für so wichtig und interessant das mindestens der BND, CIA, NSA, KGB, Microsoft und sämtliche Hacker der Welt hinter einem her sind...

Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Es ist einfach interessant, wie sorglos die meisten mit solchen Programmen umgehen.
    Klar, es ist ein absolut nettes Feature. Aber man sollte eben, wie im Telepolis-Artikel beschrieben, darauf achten, welche Möglichkeiten man hat, nämlich durch ein simples Kopieren des Pfades quasi den kompletten Datenbestand aufrufen kann.
    Man sollte den Datenschutz nicht ganz als überflüssig hinstellen.

Klar, ich habe keine Daten die CIA, NSA, KGB oder sonstwen interessieren. Aber ich führe ein ganz normales Leben, mit dem dazugehörigen Schriftverkehr + Kontobewegungen, und das geht nun mal keinem Menschen was an. Genauso Emails oder dergleichen - sie gehen nur mich was an und nicht der ganzen Welt!
    Schonmal von Identitätsklau gehört?

Gruß,
    Dominik :)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nur so ne Frage nebenbei - ist das Teil wirklich soo neu? Klick ;)

Oha!
    Wenns im richtigen Forum gewesen wäre, hätte ich's auch gefunden!
    Hatte vorher extra die komplette "Technik- Ecke" durchsucht.

Chris

• Re: SirShagalot

Zitat

In dem von dir verlinktem Thema wird doch gar nicht darüber geprochen... Da geht es um die Google Toolbar und Deskbar.

Dachte eigentlich me too. meint den Deskbar - mir war wohl nicht klar, daß es da nen Unterschied gibt. :gpaul:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Mann kanns auch echt übertreiben mit der Paranoia...

Zu Dem was AdministratorDr gesagt hat kommt noch hinzu, dass ich auch Arbeit mit
    nach Hause nehme. Und da sind nunmal auch Sachen bei die keinem, der ausserhalb
    steht, etwas angehen. Das ist weder Paranoia noch "etwas zu verbergen haben".
    Nur ein gesundes Misstrauen und Vorsicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!