O2 Roaming - mehr Kosten?

  • Hi Leutz!


    Ich habe seit kurzem einen Vertrag mit O2 und bemerke, dass ich manchmal mit T-Mobile (thx me too.) telefonieren muss ... ist der Roaming Partner von O2 aber wem erzähle ich das. Wollte wissen, ob ich dadurch irgendwelche Mehrkosten habe, ober kann ich trotzdem für die O2 Tarife telefonieren.


    Danke
    Sebox

  • :D - Hi!


    Also mal vorweg: Du telefonierst nicht mit T-Online, sondern mit T-Mobile, falls Du keinen o2 Empfang hast.


    Aber zum Thema:


    Das Roaming kostet nichts und die Tarife sind die gleichen wie im o2 Netz.
    Auch die Frei- SMS gelten im D1- Netz. Lediglich die Taktung wechselt auf 60/10 ... das kann ein Nachteil sein, falls Du ansonsten eine 10/10 Taktung hast.
    Ansonsten gibts keine Nachteile!


    :)


    Viele Grüße
    Chris

  • Und Home- und Cityzone sind im o2 Roaming nicht nutzbar, die Mobile Option hingegeben gilt auch beim T-Mobile Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Lediglich die Taktung wechselt auf 60/10 ...


    Und das ist der gleiche Takt in dem alle Active-Tarife abgerechnet werden :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Und das ist der gleiche Takt in dem alle Active-Tarife abgerechnet werden :D


    Das mag sein, ...


    Wenn man aber einen normalen Genion oder anderen Vertrag mit 10/10 Taktung hat, kann das schon interessant sein, wenn man auf einmal die volle Minute zahlen muss! ;)



    Chris

  • Das stimmt, besonders bei Gesprächen ins Ausland oder auf Fremdnetzmailboxen zur Hauptzeit, die man nicht besprechen will.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Lediglich die Taktung wechselt auf 60/10 ... das kann ein Nachteil sein, falls Du ansonsten eine 10/10 Taktung hast.

    Auch wenn man keine 10/10 Taktung hat kann das ein Nachteil sein, zumindest bei Genion. Beim Genion Tarif hat man standardmäßig eine 60/1 Taktung, beim D1 Roaming wechselt die Taktung auf 60/10.

    Zitat

    Von der O2-Online Homepage
    Bei der 60/1 Taktung wird der 1. Takt mit 60 Sek. abgerechnet danach erfolgt eine sekundengenaue Abrechnung. Bei abgehenden Verbindungen im Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile (D1) gilt die 60/10-Taktung. Der 1. Takt wird mit 60 Sek. abgerechnet, danach wird im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.

    MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!