Fällt bei Variante b) nicht eine Anschlußgebühr an, was bei Variante c) nicht der Fall wäre?
Ich (Student) suche gutes Angebot für nen Genion SIm only vertrag
-
-
-
das heißt ich kann nicht einfach via handy für 0.05 ct/min mich einwählen und dann auf lau surfen? wird dann das daten volumen abgerechnet? wenn ja, würde sich ein hormaler telefonanschluss ja schon fast wieder rechnen...
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
das heißt ich kann nicht einfach via handy für 0.05 ct/min mich einwählen und dann auf lau surfen?Doch, das kannst du. Allerdings besteht die Gefahr, dass du bei der Surfgeschwindigkeit einschläfst ;). Über die normale CSD-Einwahl die du meinst fließen höchsten 9,6 kBit/s (oder mittlerweile 14,4 kBit/s). Zum E-Mail-Versenden reicht es vielleicht...
E-Plus und Vodafone bieten für die Einwahl HSCSD an, was in etwa der Geschwindigkeit eines Analogmodems entspricht (im günstigsten Fall).
Zum angenehmen Surfen mit Mobilfunktechnologie braucht man meines Erachtens nach GPRS oder besser UMTS, was aber aufgrund der Preise vorallem für uns Studenten ungeeignet ist. Vielleicht gibt es in deinem Haus einen Nachbarn, der dich über WLAN mitsurfen lässt? Oder vielleicht ist irgendein öffentlicher WLAN-Hotspot in deiner Nähe.
Ansonsten gibt es in Teilen Berlins noch Internet über TV-Kabel. Eine Flatrate mit ISDN-Geschwindigkeit kostet bei http://berlin.infocity.de unter 10 EUR im Monat. Kabelmodems gibt es günstig bei ebay. -
mein vermierter möchte sich isdn zulegen, vielleicht kann ich den ja zu dsl bequatschen! ich wohne bei würzburg in bayern.... also nix mit berlin via kabel!
aber ich habe inzwischen in der uni meinen laptop angemeldet und kann da prima wlan surfen!
ich war gestern im o2 shop.
24 € anschluss gebühr
4,99 gg
5 gesprächsguthabenkann das wer toppen? wenn ja geh ich zu ihm!
-
"toppen" kann das keiner & Barauszahlungen an Endkunden ist von o2 nicht erwünscht.
Könnte nur dem TT-Server z.B. o2 "spenden" wenn Du den Vertrag über mich machst.
Das gleich gilt bei o2 Onlineverträgen wo Du noch 100 SMS dazu bekommst, aber eben auch die kostenfreie Hotline verzichtest.
Mein o2 Partnershop ist hier.
:cool: Wie gesagt Auszahlungen an Endkunden mag o2 nicht, da kann ich Dir nur einen Zigarettenanzünder für den PC schicken ;).
-
Zitat
mein vermierter möchte sich isdn zulegen, vielleicht kann ich den ja zu dsl bequatschen! ich wohne bei würzburg in bayern.... also nix mit berlin via kabel!aber ich habe inzwischen in der uni meinen laptop angemeldet und kann da prima wlan surfen!
ich war gestern im o2 shop.
24 € anschluss gebühr
4,99 gg
5 gesprächsguthabenkann das wer toppen? wenn ja geh ich zu ihm!
Ja das ist zu toppen zumindest gehts noch etwas anders:
Wenn Du das Angebot OHNE Telefon nimmst (und analog Deinem Ausgangsposting möchtest Du es ja so), dann bekommst Du nochmals 5 EUR Guthaben dazu.
Wobei 5*24 = 100 leider weniger als die Subvention ist.... -
Wobei man aber zusätzlich zu den 24*5 Euro Gesprächsguthaben auch noch 24*5 Euro monatliche Grundgebührersparnis gegenüber einem o2 Genion mit Handysubvention berücksichtigen muß...
-
Was ich da geschrieben habe ist schon das Angebot OHNE Handy!
Das würde bei dir ja dann heißen:
24 € Anschluss,
4,99 GG
10 GesprächsguthabenStimmt das so? Wie komm ich da dran? WIe kann ich online einen Studententarif bekommen?
-
Zitat
Was ich da geschrieben habe ist schon das Angebot OHNE Handy!Das würde bei dir ja dann heißen:
24 € Anschluss,
4,99 GG
10 GesprächsguthabenStimmt das so?
Nein, nur 5 Euro Gesprächsguthaben.
ZitatWie komm ich da dran?
IMO gar nicht.
ZitatWIe kann ich online einen Studententarif bekommen?
IMO geht das nicht.
Wie schon im Thread gesagt, offiziell günstiger geht es eigentlich nur, wenn den o2 Genion Online ohne Handy online abschließt, dann mußt Du zwar keine AG mehr bezahlen, dafür ist aber die Hotline kostenpflichtig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!