Also: Ich bin Student und habe mir überlegt, dass eine HOmezone mich billiger kommt als ein Festnetzanschluss!
Ein Handy habe ich schon und brauche deshalb nur noch einen guten Vertrag!
Seit so net und zeigt mir eure lieblings Angebote!
Ich (Student) suche gutes Angebot für nen Genion SIm only vertrag
-
-
-
Da eine Auszahlung bei o2 verboten ist empfehle ich dir den o2 Genion-online ohne Handy dort bekommst Du für 4,95€ Grundgebühr jeden Monat 5€ Gesprächsguthaben und 100SMS frei. Details gibt bei o2 im Online-Shop.
Darfst gerne über meinen Partnerlink bestellen
Andere Möglichkeit ist ein Handy dazu zu nehmen und es bei ebay wieder zu verkaufen.
-
Da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele, vor allem wegen der Uni einen O² Vertrag mit Homezone abzuschließen, stehe ich auch vor der gleichen Frage.
Eigentlich wollte ich mir ein T630 für 10 Euro mit Genion Vertrag holen, allerdings sind 25 Euro Anschlußgebühr und 10 Euro GG etwas abschreckend. Bei der SIM Only Variante entfällt der Anschlußpreis, die GG liegt nur bei 5 Euro und die kann man dank 5 Euro Gesprächsguthaben gleich wieder (neben den 100 Frei SMS) nutzen.
Unterm Strich wäre der Neukauf eines T630 und Abschluß des SIM Only Vertrags günstiger als der Genion Vertrag mit T630. Gibt es kein Mittelding bei O²? :confused:
-
Es gibt 3 Möglichkeiten:
a) o2 Student (nur in o2 (Partner)Shops) möglich mit 10 € GG und 5€ Gesprächsguthaben + Handy zum o2 Preis.
b) o2 Sim Only Variante abgeschlossen bei einem o2 Händler (es gehen auch TT-Händler ) die GG liegt nur bei 5 Euro und die kann man dank 5 Euro Gesprächsguthaben gleich wieder nutzen.
Bei beiden ist die kostenfreie Hotline von o2 möglich.
c) o2 Sim Only Variante die GG liegt nur bei 5 Euro und die kann man dank 5 Euro Gesprächsguthaben gleich wieder (neben den 100 Frei SMS) nutzen.
Hier die 0190er Hotline zu ~70 Cent die Minute , Fax oder e-Mail für Fragen.
Ausser a) kann alles bei uns bestellt werden. Auszahlungen an Endkunden sind von o2 untersagt. Wir spenden dann 5€ an den TT-Server.
-
wenn Du nun noc den O2 Shop dazu bekommst, Version b) unter der Studenten-Rahmen-Vertrags-Nummer abzuschließen, dann hast Du:
10 EUR GG inkl. 5 EUR Mindestumsatz und dazu nochmal 5 EUR Guthaben!
...nicht gleich losmeckern - JA das geht! - kommt nur auf die Kooperation des Shops an.
-
:confused:
Also meine Version b war 5€ GG mit 5€ Gesprächsguthaben.
Du hast nun eine Version b mit 10€ GG und gestückelten 10€ Gespärchsguthaben angeführt.
Ich frage mich was das bringt.
Wenn ich für 11€ telefoniere haben wir Gleichstand, aber wenn ich für 8€ telefoniere ist der mein SimOnly besser da bei Dir 2€ Gesprächsguthaben verfallen die aber bezahlt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
a) o2 Student (nur in o2 (Partner)Shops) möglich mit 10 € GG und 5€ Mindestumsatz + Handy zum o2 Preis.Habe ich grad einen :apaul: ?
Der Studenten-RV hat doch 5 Euro Gesprächsguthaben und keinen Mindestumsatz. Wenn man es mit Mindestumsatz sehen will sind es 5 Euro GG und 5 Euro Mindestumsatz.
Ciao
Tim -
:apaul: :cool:
Nene war mein Fehler! -verbessert-
-
möglichkeit b kling ja echt nicht schlecht!
was müsste ich machen um da dran zu kommen? wie sieht meine festnetznummer dann aus?
was ist, wenn mich wer auf der festnetznummer anruft ich aber nicht in der homezone bin?wie siehts eigentlich aus,wenn ich in der homezone das handy als modem benutze? bin ich dann auch so günstig? ich mein ich könnte es ja nur als modem missbrauchen und dann z.B: mit dem smartsurfer oder ähnlichemonline gehen.. bzw ich kann mich hier zum "ortstarif" ins uni netz einloggen und dann von dort aus weiter surfen... währen dass dann auch die 0.03 cent?
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
möglichkeit b kling ja echt nicht schlecht!was müsste ich machen um da dran zu kommen? wie sieht meine festnetznummer dann aus?
was ist, wenn mich wer auf der festnetznummer anruft ich aber nicht in der homezone bin?wie siehts eigentlich aus,wenn ich in der homezone das handy als modem benutze? bin ich dann auch so günstig? ich mein ich könnte es ja nur als modem missbrauchen und dann z.B: mit dem smartsurfer oder ähnlichemonline gehen.. bzw ich kann mich hier zum "ortstarif" ins uni netz einloggen und dann von dort aus weiter surfen... währen dass dann auch die 0.03 cent?
Entweder in eine o2 Laden maschieren oder bei mir melden, dann kann ich Dir den Vertrag zuschicken.
Die Festnetznummer sieht aus wie jede andere Festnetznummer, man kann diese in der Regel nicht von anderen Festnetznummern unterschieden. Anrufer zahlen bei einem Anruf an Deine Festnetznummer den gleichen Betrag als würden Sie eine Festnetznummer von T-Com oder Arcor anrufen.
Wenn Du nicht in der Homezone bist, kannst Du die Anrufe auf ein AB leiten den Du in der Homezone kostenfrei abhören kannst. Du kannst die Anrufe kostenpflichtig weiterleiten (andere Möglichkeit mit 2 Verträgen oder Genion + Loop suche z.B. nach "bundesweite homezone").
Online kann man z.B via e-Mail oder WAP-Paketen gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!