Hallo,
ich habe ein 6230 (v4.28) mit einer Transcend 512MB MMC (die auch wunderbar erkannt wird und funktioniert) und benutze am PC die Nokia PC Suite 6.4 und das DAtenkabel DKU-2.
Die Speicherkarte hab ich mir hauptsächlich zum MP3 hören gekauft, allerdings hab ich das ganze noch nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen:
1. Wenn ich alle MP3s einfach ins root-Verzeichnis der MMC packe, werden sie zwar wunderbar erkannt, allerdings braucht der Musik-Player beim Starten zum einlesen der Dateien ewig (mind. 10s). Beim nächsten Start gehts dann zwar ganz schnell, ABER: sobald ich das Telefon aus und wieder anschalte, wird das ganze wieder beim Player-Start neu eingelesen => dauert wieder ewigkeiten
2. Als nächstes hab ich das mit den Playlists versucht, und zwar hab ich die MP3s in Unterordner gepackt und dann Playlists zu den einzelnen Unterordnern gemacht, sowie eine Liste All.m3u, die alle MP3s auf der MMC enthält. Funktioniert soweit, einziges Problem: Wenn ich, nachdem ich die Playlists erstellt habe, später wieder im Audio Manager auf den Ordner "Wiedergabelisten" gehe, hängt sich das Programm auf (habe schon ewig gewartet. es tut sich einfach nix). Auch ein Neustart des PCs und Trennen und Wiederverbinden des Kabels bringt nichts. Erst als ich die Speicherkarte formatiert hatte, konnte ich wieder die Playlists bearbeiten.
3. Die Playlists erweisen sich als genauso unpraktisch, denn:
a. Die All.m3u braucht genauso lange zum einlesen wie ich oben schon beschrieben habe
b. Das Handy merkt sich offensichtlich beim Aus- und wieder Einschalten nicht, welche Playlist ich als letztes aktiviert hatte, d.h. standardmäßig ist "Alle Titel" aktiviert => genauso umständlich, da ich bei jedem Handyneustart wieder die Playlist laden darf => dauert wieder ewig
Hat irgendjemand Tips, wie ich meine obigen Probleme lösen kann?
Danke,
jang0