sl 65 rufannahme

• habe seit gestern das sl 65 - bombenhandy finde ich.
    der einzige wehrmutstropfen bei der geschichte ist der, daß man - um einen anruf entgegenzunehmen - den slider aufschieben muß. :mad: das zipft gewaltig.
    weiß irgendwer abhilfe, damit man auch im "geschlossenen" zustand telefonieren kann? oder gibts ein software update bzw. ist eins in aussicht?

vielen dank im voraus für eure antworten!

gero

• so weit ich es von meinem sl55 noch weiß ist es so, das es bei dem sl55 möglich war im geschlossenen zustand zu telefonieren... warum sollte siemens das ändern?

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Aus akustischen Gründen hat Siemens das geändert. Beim Sl65 lässt sich nur im geöffnetem Zustand telefonieren und das wird auch so bleiben.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Es wird kein behebendes Update geben, weil es nicht behoben werden soll. Es ist so von Siemens gedacht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Leider kein Update. Kann mir nur erklären, dass das Mikrofon lediglich im geöffneten Zustand einwandfreie Wiedergabe der Stimme gewährleistet.

Nur, ist doch der Sinn eines Sliders, dass man die Tastatur gelegentlich benutzt und zum telefonieren mit Einträgen aus dem Telefonbuch diese erst gar nicht braucht.

Schon schwach von Siemens.

• Also schlimm finde ich das wirklich nicht. Jetzt gibt es weiß Gott wieviele Beiträge über "Siemens unfähig ... Slider geschlossen ... kann nicht telefonieren". Andererseits habe ich noch nie Beschwerden gehört, dass man bei Clamshells nicht im geschlossenen Zustand telefonieren kann. Und Clamshells sind stärker verbreitet als Slider. Der Grund mit dem Mikro ist doch einleuchtend, oder?

• Was ist das denn für ein Vergleich?

Bei Sliderphones bietet es sich doch gerade zu an im eingefahrenen Zustand zu telefonieren, da ja alle nötigen Tasten sowie Lautsprecher und Micro verfügbar sind.

Bei Clamshells eben nicht, daher würde sich auch niemand hier beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!