:confused: Hallo! Ich hab schon wieder mal ein Problem und tüftle schon den ganzen Nachmittag, auch die siemens-mobile-Seite hat mich nicht weitergebracht. Ich möchte gerne den e-mail-Parameter einstellen, dass ich e-mails verschicken und auch von anderen empfangen kann, aber das funktioniert leider nicht. Was muss ich tun? Wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar. Danke Gruß lion
Siemens S 65 Konfiguration e-mail
-
-
-
Welcher Netzbetreiber?
Was wurde bis jetzt schon gemacht?Schau doch mal in die S65 FAQ oder in diese Threads:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=22830
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114cu
Thomas -
Hallo! Mein Netzbetreiber ist D 1 und ich hab noch überhaupt nichts gemacht und hab keine Ahnung. Ich habe mein Handy erst ein paar Tage und kämpfe hart. Ich hatte vorher ein Nokia und da konnte ich e-mails versenden und bekommen, ohne dass ich groß was einstellen mußte. Was muss ich tun? Ich bin absolut ratlos. :flop:
-
Moin
mir geht es ähnlich wie dir, ich bin auch auch ein Nokia-Siemens umsteiger. :cool:
Aber wenn du vorher fast nix einstellen mußtest, war dein Nokia wohl vorkonfiguriert?! Jedenfalls habe ich mir meine Email-Einstellungen von [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_27139_rArNrNrNrN,00.html]dieser Seite[/URL] über OTA-Telefoneinstellungen senden lassen. Hier funktioniert es prima, ist allerdings Vodafone.Gruß
Ralf -
Dann muss ich mich wohl mal an T-mobile wenden. Es macht überhaupt keine Freude mit diesem Teil und ich bereue es jeden Tag ein bißchen mehr, dass ich mir nicht das 6230 gekauft habe. Siemens ist sehr viel komplizierter, ich fliege nächste Woche in die USA und wahrscheinlich wird überhaupt nichts funktionieren. Hast Du den Wechsel noch nicht bereut? :flop: :confused:
-
Moin
warum versuchst du es nicht über Siemens, über den link, den ich gesendet habe? Ich mußte da nix einstellen, nur bestätigen!
Das Nokia 6230 hatte ich vorher, da ging überhaupt nix mit Email.
Ich finde die Bedienung des S65 recht einfach und auch logisch aufgebaut. Natürlich ist es anders wie ein Nokia, aber bestimmt nicht komplizierter. Wahrscheinlich tut sich jemand mit einem Nokia genauso schwer, wenn er vorher ein Siemens hatte.
Mir gefällt das S65 jedenfalls besser wie das Nokia 6230, es klappt auch gleich alles. Wenn ich an den Krampf denke, dem Nokia die zusammenarbeit mit Bluetooth beizubringen, wird mir noch heute schlecht. :oGruß
Ralf -
Ich hab es ja probiert, aber wußte nicht was ich einstellen soll. Muß ich bei Verbindung GSM/CSD oder GPRS wählen? Jetzt lach nicht über mich, aber ich bin ein absoluter Anfänger und muss mich erst reinfinden, das fällt eben schwer. Ich bin total dankbar für jede Hilfe. :confused: Ich werde es wohl auch noch lernen! Cu bb lion
-
Der Unterschied zwischen GSM/CSD und GPRS ist jender, dass bei GSM eine Wählverbindung, d.h. du musst unter Einstellungen -> Datenverbindung -> Daten-Service ein neues Profil anlegen. Unter CSD-Daten gibst du die Einwahlnummer (bekommst du von deinem Provider), Verbindungstyp: ISDN,... ein. Bedenke aber, dass du bei dieser Verbindung nach der Zeit bezahlst...
Bei GPRS gibst du unter den APN: den Namen des Accesspoints (bekommst du von deinem Provider) an.
GPRS-Verbindungen werden nach übertragenen Datenvolumen abgrechnet. Was du auswählst um eine mail zu verschicken ist egal, es hängt nur davon ab, was dir billiger kommt. -
Zitat
Original geschrieben von lionsykoe
Ich hab es ja probiert, aber wußte nicht was ich einstellen soll. Muß ich bei Verbindung GSM/CSD oder GPRS wählen?Im Prinzip egal, ich habe GPRS gewählt. Email per Handy verschicken und noch mehr das Empfangen, ist bei mir eh die absolute Ausnahme.
Gruß
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!